Kategorie:Nudelsalat

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Nudelsalat ist eine Zubereitung der kalten Küche auf Basis von gekochten Nudeln, die besonders in den 1950er bis 1970er Jahren bei kalten Buffets und Partys sehr beliebt war. Aus dem einfachen Nudelsalat, der früher bei Partys serviert wurde, gekochte Nudeln mit Mayonnaise, Tomaten, Gewürzgurken, hart gekochte Eier, gewürfelter Gouda und Fleischwurst hat sich eine Vielfalt von verschiedenen Salaten entwickelt mit immer neuen Variationen und Ideen.

Dazu enthält diese Kategorie auch Salate aus den verschiedenen regionalen Küchen der ganzen Welt. Sehr beliebt sind zum Beispiel Salate aus der mediterranen Küche mit frischen Zutaten und vielen Inspirationen. Es soll Sinn dieser Kategorie sein, die Herstellungsmöglichkeiten eines Nudelsalats aufzuzeigen und so der Fantasie den Ansporn zu geben, eigene Kreationen herzustellen, anstatt einfach Rezepte nachzukochen.

In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß bei der Party, auch wenn man einen Nudelsalat einmal einfach nur so für die Familie herstellen kann.

Seiten in der Kategorie „Nudelsalat“

Es werden 55 von insgesamt 55 Seiten in dieser Kategorie angezeigt.

Medien in der Kategorie „Nudelsalat“

Es werden 16 von insgesamt 16 Dateien in dieser Kategorie angezeigt: