Kategorie:Nachspeisen

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine leckere Nachspeise: Panna cotta
Schokomousse auf Weihnachtsgrütze

Ein schönes Menü ohne Nachspeise ist unvollständig. Auch deshalb gehört in der Gastronomie die Herstellung von Nachspeisen zu den Königsdisziplinen.

Ein Dessert kann aber auch ganz einfach und leicht herzustellen sein. Man muss ja nicht immer zaubern. Und man hat vor allem eine riesige Auswahl an Rezepten, eine enorme Anzahl von Techniken und dazu viele Varianten. Man kann sich an den Küchen der verschiedenen Länder orientieren, wenn man ein Menü bereichern möchte, man kann versuchen, es an die Jahreszeit anzupassen und Zutaten wählen, die gerade Saison haben. Auch muss ein Dessert gar nicht so viele Kalorien haben. Oft sind es ja gerade die Nachspeisen, die noch einmal eine große Anzahl an Kalorien beinhalten. Das kann man durchaus vermeiden, wenn man die richtigen Zutaten verwendet und bewusst auf viel Zucker verzichtet. Aber vor allem kann gerade beim Dessert die eigene Fantasie eingesetzt werden, um etwas ganz Besonderes zu erreichen. Die Anregungen dazu findet man in dieser Kategorie.

Viel Spaß beim Nachkochen und beim Schlemmen.

Unterkategorien

Es werden 26 von insgesamt 26 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

C

E

G

K

M

O

P

Q

S

T

V

Seiten in der Kategorie „Nachspeisen“

Es werden 63 von insgesamt 63 Seiten in dieser Kategorie angezeigt:

Medien in der Kategorie „Nachspeisen“

Es werden 22 von insgesamt 22 Dateien in dieser Kategorie angezeigt: