Kategorie:Himbeere

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Himbeereis

Himbeeren kann man von Juli bis in den Herbst immer selber suchen. In der freien Natur findet man sie vor allem an Waldrändern, besonders an Böschungen. Hier bekommen sie viel Sonne und wachsen sehr gut. Hat man erst mal einen schönen Busch gefunden, dann kann man sich erst einmal eindecken, denn Himbeeren kann man schön einfrieren und so hat man das ganze Jahr fast frische Himbeeren, die man verarbeiten kann. Will man nicht selber suchen und pflücken, dann kann man Himbeeren heute das ganze Jahr über als TK-Ware kaufen. Die muss man dann nur abtauen und schon stehen sie fast frisch auf dem Tisch.

Himbeersträucher gedeihen auch gut im eigenen Garten.

Himbeeren sind die Basis vieler leckerer Gerichte. Wie man das macht, das können Sie in den Rezepten dieser Kategorie nachlesen. Also ran an die Himbeeren und nachgekocht. Viel Spaß.

Siehe auch[Bearbeiten]

Medien in der Kategorie „Himbeere“

Es werden 14 von insgesamt 14 Dateien in dieser Kategorie angezeigt: