Kategorie:Wurstsalat

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Ein Schweizer Wurstsalat

Wenn man das Wort Salat hört, denkt man zunächst sicher an den Blattsalat, weil diese Pflanzen ja auch so heißen. Und so scheint ein Wurstsalat ja zunächst etwas absurd zu sein. Aber das Wort Salat meint eigentlich etwas ganz anderes, was auch heute kaum noch nachvollziehbar ist, nämlich "salzen". Also das Haltbarmachen von Pflanzen mittels Salz. So wirklich fest definieren lässt sich das Wort nicht mehr, aber jeder weiß eigentlich, was gemeint ist, wenn man zum Beispiel Wurstsalat sagt. Jeder hat seine eigene Definition. In dieser Kategorie werden zahlreiche Rezepte vorgestellt, in denen Wurst in allen ihren Varianten zu einer Beilage verarbeitet wird, die in den meisten Fällen kalt serviert wird. Und die Variationsmöglichkeiten sind schier unendlich. Aus vielen verschiedenen Sorten Wurst kann man einen schönen Wurstsalat herstellen, und auch hier sind wieder der Fantasie Tür und Tor geöffnet. Es gibt Wurstsalat in verschiedenen Küchen dieser Welt, die jeweils mit der landestypischen Wurst hergestellt werden. Man kann sich hier auf jeden Fall die Zeit nehmen, ein wenig zu stöbern, sich Ideen zu holen, aber auch die schönen Rezepte einfach verwenden. Dabei wünschen wir viel Spass.

Medien in der Kategorie „Wurstsalat“

Es werden 15 von insgesamt 15 Dateien in dieser Kategorie angezeigt: