Kategorie:Nachspeisen

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Eine leckere Nachspeise: Panna cotta
Schokomousse auf Weihnachtsgrütze

Ein Menü ohne Nachspeise (franz. Dessert) ist unvollständig. Auch deshalb gehört in der Gastronomie die Herstellung von Nachspeisen zu den Königsdisziplinen.

Eine Nachspeise kann ganz einfach und leicht herzustellen sein. Man hat vor allem eine riesige Auswahl an Rezepten, eine enorme Anzahl von Techniken und dazu viele Varianten. Man kann sich an den Küchen der verschiedenen Länder orientieren, wenn man ein Menü bereichern möchte, man kann versuchen, es an die Jahreszeit anzupassen und Zutaten wählen, die gerade Saison haben.

Oft sind es die Nachspeisen, die eine große Anzahl an Kalorien beinhalten, das muss aber nicht sein. Das kann man mit den richtigen Zutaten und dem Verzicht auf Zucker vermeiden.

Auch beim Dessert kann die eigene Fantasie eingesetzt werden, um etwas ganz Besonderes zu erreichen. Die Anregungen dazu findet man in dieser Kategorie.

Viel Spaß beim Nachkochen und beim Schlemmen.

Unterkategorien

Es werden 25 von insgesamt 25 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

C

E

G

K

M

O

P

Q

S

T

V

Medien in der Kategorie „Nachspeisen“

Folgende 22 Dateien sind in dieser Kategorie, von 22 insgesamt.