Kategorie:Soufflé

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ein Soufflé ist dem Bereich Aufläufe zuzuordnen. Es gehört zu den schwierigen Disziplinen in der Küche. Dabei darf man sich über die eigenen Kochkünste aber nicht so viel Gedanken machen. Auch den Sterne-Köchen gelingt ein Soufflé bei weitem nicht immer. Auch ihnen passiert es, dass das Soufflé in sich zusammenfällt und der ganze Spaß für die Katz' war. Aber davon sollte man sich nicht entmutigen lassen. Denn ein Soufflé bringt immer wieder eine willkommene Abwechslung in die Küche, und wenn es denn gelungen ist, dann wird man mit einer herrlichen Speise belohnt, und auch die Anerkennung der Gäste ist einem sicher. Wir haben einmal die wichtigsten Grundsätze bei der Herstellung eines Soufflés zusammengestellt. Wenn Du diese Tipps beherzigst, dann sollte dem Erfolg nichts entgegen stehen. Dabei ist es völlig egal, ob Du ein süßes oder auch ein herzhaftes Soufflé herstellst, beide Möglichkeiten stehen Dir offen.

Hier haben wir einige schöne Rezepte zusammengetragen, die man immer wieder verwenden kann. Viel Spaß beim Herstellen des Soufflés.