Kategorie:Süße Aufläufe

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Omas Quarkauflauf

Wenn man an Auflaufgerichte denkt, dann sicher nicht zuerst an süße Aufläufe, die man als Hauptspeise oder als Nachspeise servieren kann. Aber das ist wohl ein Fehler, denn süße Aufläufe haben nicht nur eine sehr lange Tradition, sie sind auch lecker und schmecken vor allem Kindern gut. Hier muss man allerdings etwas aufpassen, denn in manchen Rezepten werden auch Zutaten verwendet, die Alkohol enthalten. Diese Zutaten kann man aber meist durch alkoholfreie ersetzen. Hat man darauf geachtet, so erweitern die süßen Aufläufe den Mittagstisch der Familie um viele Rezepte. Die meisten süßen Aufläufe sind zudem recht einfach herzustellen und gelingen eigentlich immer. So schaut man beim Essen in zufriedene Gesichter, und das ist ja schon eine tolle Voraussetzung für einen schönen Tag. Also ran an die Rezepte.

Hier stellen wir eine Menge Möglichkeiten vor, die man bei der Zubereitung von süßen Aufläufen hat. Viel Spaß dabei.

Unterkategorien

Es werden 3 von insgesamt 3 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

C

S

Medien in der Kategorie „Süße Aufläufe“

Folgende 4 Dateien sind in dieser Kategorie, von 4 insgesamt.