Koch-Wiki:Küchentisch: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
(→‎Garum: erg.)
Zeile 55: Zeile 55:


:Siehe den [http://www.stern.de/panorama/wissen/latrinen--toiletten-der-antike-waren-keimschleudern-6637932.html Stern Artikel] dort wird auch Garum erwähnt. "Heute würde man von ekligem Gammelzeug sprechen, damals war es das 'Maggi der Antike' ".  Grüße -- [[Benutzer:Bernello|Bernello]] ([[Benutzer Diskussion:Bernello|Diskussion]]) 10:17, 10. Jan. 2016 (CET)
:Siehe den [http://www.stern.de/panorama/wissen/latrinen--toiletten-der-antike-waren-keimschleudern-6637932.html Stern Artikel] dort wird auch Garum erwähnt. "Heute würde man von ekligem Gammelzeug sprechen, damals war es das 'Maggi der Antike' ".  Grüße -- [[Benutzer:Bernello|Bernello]] ([[Benutzer Diskussion:Bernello|Diskussion]]) 10:17, 10. Jan. 2016 (CET)
::Vielen Dank, das war interessant. Und das nächste mal, wenn ich denke, mein Job wäre doof, dann erinnere ich mich an
::Vielen Dank, das war interessant. Und das nächste mal, wenn ich denke, mein Job wäre doof, dann erinnere ich mich an Mitchell und seine Proben. -- [[Benutzer:NikiWiki|NikiWiki]] ([[Benutzer Diskussion:NikiWiki|Diskussion]]) 15:36, 10. Jan. 2016 (CET)
Mitchell und seine Proben. -- [[Benutzer:NikiWiki|NikiWiki]] ([[Benutzer Diskussion:NikiWiki|Diskussion]]) 15:36, 10. Jan. 2016 (CET)
 
== Zutaten-Box ==
Ich könnte mir es nützlich vorstellen, wenn die Zutatenbox eine Zeile "Vegetarisch" enthielte. Das ist mir besonders bei den Käsen aufgefallen. So könnte man beim Erstellen des Rezeptes sofort anhand der Zutaten erkennen, ob ein Rezept das Attribut "Vegetarisch" verdient oder nicht. Mir ist klar, dass das eine Heidenarbeit sein wird, das bei allen Käsen und anderen Zutaten zu ergänzen. Aber in einigen Fällen könnte ein Bot hilfreich sein, z.B. bei allen Fleischzutaten. Was denkt ihr? --[[Benutzer:CTHOE|Gruß Claus]] ([[Benutzer Diskussion:CTHOE|Diskussion]]) 12:32, 9. Feb. 2016 (CET)

Version vom 9. Februar 2016, 13:33 Uhr

Unser Küchentisch

Der Küchentisch ist die zentrale Diskussionsseite für alle allgemeinen Themen zum Koch-Wiki. Hier können allgemeine Fragen gestellt werden, die sich rund ums Koch-Wiki drehen. Fragen zu einzelnen, bereits existierenden Rezepten können direkt auf der Diskussionsseite des jeweiligen Rezeptes gestellt werden. Allgemeine Fragen rund ums Essen können auf der Frage-Seite gestellt werden. Häufig gestellte Fragen werden in den FAQ beantwortet, technische Informationen kommen aus dem Maschinenraum. Verbesserungsvorschläge sind jederzeit gern gesehen.

Alte, weitgehend erledigte Diskussionen sind in diesen Archiven zu finden:

Unterschreibe Deine Frage bitte mit der Zeichenkette: -- ~~~~


Happy New Year

Ich wünsche allen Lesern, Nutzern und Koch-Wiki-Mitarbeitern ein glückliches und genussvolles, gesundes neues Jahr und weiterhin viel Spaß mit und im Koch-Wiki! --Gruß Claus (Diskussion) 11:33, 30. Dez. 2015 (CET)

Zeit-Kochtag

Hallo, Kochfreunde! Am 22. April 2016 ist der nächste Zeit-Kochtag. Ich verweise nochmals hierhin zur Erinnerung. --Gruß Claus (Diskussion) 15:42, 4. Jan. 2016 (CET)

Garum

Moiners Leuts!

Sagt mal, kam irgendwas über alte römische Küche im Fernsehen? Gestern war Garum das am häufigsten besuchte Rezept. Und ich persönlich bin davon ausgegangen, dass niemand weiß, dass das überhaupt existierte…

Frohes Neues Allertseits

-- NikiWiki (Diskussion) 09:29, 9. Jan. 2016 (CET)

Siehe den Stern Artikel dort wird auch Garum erwähnt. "Heute würde man von ekligem Gammelzeug sprechen, damals war es das 'Maggi der Antike' ". Grüße -- Bernello (Diskussion) 10:17, 10. Jan. 2016 (CET)
Vielen Dank, das war interessant. Und das nächste mal, wenn ich denke, mein Job wäre doof, dann erinnere ich mich an Mitchell und seine Proben. -- NikiWiki (Diskussion) 15:36, 10. Jan. 2016 (CET)

Zutaten-Box

Ich könnte mir es nützlich vorstellen, wenn die Zutatenbox eine Zeile "Vegetarisch" enthielte. Das ist mir besonders bei den Käsen aufgefallen. So könnte man beim Erstellen des Rezeptes sofort anhand der Zutaten erkennen, ob ein Rezept das Attribut "Vegetarisch" verdient oder nicht. Mir ist klar, dass das eine Heidenarbeit sein wird, das bei allen Käsen und anderen Zutaten zu ergänzen. Aber in einigen Fällen könnte ein Bot hilfreich sein, z.B. bei allen Fleischzutaten. Was denkt ihr? --Gruß Claus (Diskussion) 12:32, 9. Feb. 2016 (CET)