Tomatensauce mit Jagdwurst

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Tomatensauce mit Jagdwurst
Tomatensauce mit Jagdwurst
Zutatenmenge für: 2 Personen
Zeitbedarf: 10 Minuten
Hinweise: Enthält Alkohol: nein Nicht vegetarisch
Schwierigkeitsgrad: leicht

Diese Tomatensauce mit Jagdwurst kennt der Autor noch aus seiner Kindheit von seinen Küchenfrauen aus Siebenbürgen. Diese verwendeten zwar Letscho als Grundlage, dieses Rezept aber empfindet es mit schnell verfügbaren Zutaten nach.

Zutaten[Bearbeiten]

Kochgeschirr[Bearbeiten]

Zubereitung[Bearbeiten]

  • Die Jagdwurst würfeln und mit ein wenig Fett unter gelegentlichem umrühren im Topf ca. 5 Minuten goldbraun anbraten (nicht zu viel Fett verwenden, da die Jagdwurst selbst noch etwas Fett abgeben wird)
  • Währenddessen in der Schüssel Tomatenmark, Zucker, Wasser, Essigessenz und Speisestärke mit dem Rührbesen vermengen. Mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Ist die Jagdwurst angebräunt, die Mischung dazugeben, aufkochen, dabei umrühren, um es andicken zu lassen.

Sauce zu[Bearbeiten]

Varianten[Bearbeiten]