Kategorie:Tomatensauce

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Eine leckere Tomatensauce mit Pilzen verfeinert. Ideal für Spaghetti und vielerlei anderer Pasta

Wenn man an Tomatensauce denkt, dann wird meist auch an Pasta gedacht. Allerdings lässt sich Tomatensauce vielseitiger verwenden als auf Spaghetti. Das ist zwar das klassische Gericht, aber auch zu vielen anderen Speisen ist eine Tomatensauce durchaus eine Bereicherung.

Dass es nicht nur eine Tomatensauce gibt, das zeigt diese Kategorie. Es gibt viele sehr schöne Varianten, bei denen es sich lohnt, sie auszuprobieren. Zu Fisch, Fleisch oder anderem kann man Tomatensaucen servieren. Sie schmecken sehr fruchtig und sind mal etwas anderes als die klassischen Saucen.

Man sollte darauf achten, dass man, wenn man frische Tomaten verwendet, möglichst aromareiche Tomaten erwischt. Ist der Geschmack nicht "tomatig" genug, kann man der Sauce mit Tomatenmark etwas auf die Sprünge helfen. Lässt man die Sauce etwas köcheln, gewinnt sie aber auch an Aroma. Bekannt ist jedoch, dass Tomaten aus der Dose meist besser schmecken, im Gegensatz zu den meisten anderen Konserveninhalten.

Und wie immer: Eigene Kreationen ausprobieren ist nicht verboten.

Medien in der Kategorie „Tomatensauce“

Es werden 16 von insgesamt 16 Dateien in dieser Kategorie angezeigt: