Kategorie:Rindfleischeintopf

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Pichelsteiner

Wenn man ein Stück Rindfleisch beim Metzger erstanden hat, weil es sehr schön aussah und auch sehr preiswert war, dann denkt man sich eigentlich immer, "Was mache ich damit?". Und dann bietet sich ein Eintopf an. Das war früher einmal ein Resteessen, heute kann man daraus ein wunderbares Hauptgericht zaubern. Und das schöne Stück Rindfleisch vomMetzger reicht schon fast aus. Dazu kommt frisches Gemüse, alles lange genug schmoren lassen und fertig ist das Gericht. Dazu serviert man noch ein paar Kartoffeln oder Klöße und es wird zum Festmahl.

Dabei kann man seiner Fantasie wie so oft freien Lauf lassen lassen, man kann sich aber auch eines dieser wunderbaren Rezepte dieser Kategorie aussuchen und nachkochen. Hier ist man schon auf der sicheren Seite, dass es schmecken wird. Man kann sich diese Rezepte aber auch als Anregung ansehen und etwas kochen, was sich an diese Rezepte anlehnt. Auf jeden Fall sollte man sehr mutig sein. Man kann mehr machen, als man so gemein hin denkt.