Kategorie:Kuchen

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Hinweis: Diese Kategorie überschneidet sich thematisch und inhaltlich mit der Kategorie Teig. Dort sind teils andere Rezepte aufgelistet als hier.

Diese Kategorie ist dem Kuchen gewidmet.

Kuchen ist ein Gebäck, das fertig aus dem Backofen kommt und ggf. noch mit einer Glasur oder einem Sahnehäubchen versehen wird. Im Gegensatz hierzu erfahren Torten erst nach dem Backvorgang durch Füllungen etc. ihre Fertigstellung. Siehe auch: Obstkuchen

Viele halten das Backen für interessanter als das Kochen. Wer Rezepte sucht, die sich mit Kuchen und all seinen Varianten interessiert, der kann hier fündig werden. Hier wird sicher etwas dabei sein, was den nächsten Sonntagnachmittag mit Kuchen versorgt. Oder auch das nächste Fest.

An alle Schleckermäulchen: Dies hier ist nur die Hauptkategorie für Kuchen. In den Unterkategorien findet man weitere schöne Rezepte. Einfach mal Durchklicken!

Unterkategorien

Es werden 15 von insgesamt 15 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

B

G

H

K

M

O

R

S

W

Seiten in der Kategorie „Kuchen“

Folgende 97 Seiten sind in dieser Kategorie, von 97 insgesamt.

Medien in der Kategorie „Kuchen“

Folgende 29 Dateien sind in dieser Kategorie, von 29 insgesamt.