Benutzer Diskussion:Vran01

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Vran01

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo, schön dass du hier mitmachen möchtest. Du hattest heute einen Artikel angelegt, aber kein Rezept eingestellt. Gab es dabei ein Problem? Wenn ja, bin ich über Kritik immer dankbar! --Daniel Beyer 16:07, 22. Okt 2005 (UTC)

Hallo, das Foto des Asiatischen Nudelsalats habe ich heute Nachmittag mit meinem iPhone aufgenommen nachdem ich das leckere Rezept nachge"kocht" habe :-) -- Spooner 20:30, 21. Okt. 2010 (UTC)


Inhaltsverzeichnis

Gewellte Teller[Bearbeiten]

Hi Andy, woher hast du die rechteckigen gewellten Teller? Gefallen mir, find ich klasse und sie machen optisch einiges her. Wenn du eine Bezugsquelle hast sag mir bitte bescheid. lg --Jörg 20:49, 30. Aug. 2010 (UTC)

Servus Jörg, da muss ich erst meine Frau fragen, aber soweit ich mich erinnern kann, stammt er vom IKEA. Gruß --Andy 21:05, 30. Aug. 2010 (UTC)
Hallo Andy, denk ich nicht, bei Ikea gibt es solche Teller nicht, eher Villeroy & Boch, Serie 'New Wave', die sieht so aus. Kostet halt etwas. Und jetzt gefunden, 20 € je Teller im vierer Set, ansonsten teurer. Ist wohl im Moment bei mir nicht drin. lg --Jörg 21:20, 30. Aug. 2010 (UTC)

Bilder[Bearbeiten]

Hallo Andy Bin neu hier und bekomme meine Bilder zwar hochgeladen aber nicht gespeichert. Was mache ich falsch? Danke im voraus M.S

Servus Michi, schau dir die Seite an und gehe auf editieren und dann wird dir alles klar. Gruß --Andy 17:43, 31. Aug. 2010 (UTC)

Literaturtipp[Bearbeiten]

Hallo Andy, wie gehts denn so. Warum auf einmal eine Freigabe der Literaturtipps. Ich hoffe nur, dass da dann nicht wie in den letzten Tagen bei einigen Rezepte wieder die Spamflut kommt. Weist du eigentlich was mit Maik los ist, ja schon lange nicht mehr gehört von ihm. lg --Jörg 21:51, 23. Sep. 2010 (UTC)

Servus Jörg, vom Maik habe ich nichts mehr gehört; du hast doch seine email-Adresse. Wenn das mit den Literatur-Tipps nicht funktioniert, dann mache ich die Sache wieder dicht. Mir geht es soweit wieder gut, warte noch auf zwei Rehas. Gruß --Andy 09:59, 24. Sep. 2010 (UTC)

Portal Sprossen und Kresse[Bearbeiten]

Hallo Andy wie geht es dass die zwei Artikel für Keimlinge und Sprossen nicht mehr als Rezept aufscheinen. Bei den anderen Seiten hat es auf die gleiche Art so funktioniert. Bei diesesn beiden kann ich machen was ich will, die stehen als Rezepte da. Find den Fehler einfach nicht. lg --Jörg 20:48, 7. Okt. 2010 (UTC)

Servus Jörg, werde mich ab heute Mittag darum kümmern. Gruß --Andy 05:12, 8. Okt. 2010 (UTC)

Diskussion Anthoney[Bearbeiten]

Hallo Andy, langsam nervt diese Diskussion und bring das Rezeptewiki in schräge Lage. Bin ja sehr dazu geneigt, die Benutzer Anthoney, Aragorn von Gondor und den überheblichen Sie!? den sehr geehrten Herrn Hochwürden und Übergebenen adeligen und sonstingen eingebildeten Ehren des Hofrats Dr. Hans Christian zu eliminieren. Sollen die doch machen was sie wollen, nicht aber auf Rezeptewiki. Nur leider wird das nichts bringen, aber die Diskussion nervt. lg --Jörg 22:26, 9. Okt. 2010 (UTC)

Unhold! --Hofrat Dr. Hans Christian
Hallo Hans, wer hier ein Unhold ist steht wohl fest. Anthoney, Aragorn und du bringen sich hier nicht ein sondern stiften nur Unruhe. Ganz zu schweigen davon, dass Ihr Rezeptewiki schadet. Ich mache meine Arbeit, was von diesem Trio wohl nicht gesagt werden kann. Es gibt genug anderen Spielraum im Netz um seine Probleme zu diskutieren. Rezeptewiki ist eine Rezepteplattform, keine Schlichtungsstelle für Psychische Probleme oder anscheinend nötige Therapie. --Jörg 20:50, 10. Okt. 2010 (UTC)
Und was willst du hier machen, Jörg? Mir fallen keine neuen Artikel über Speisen mehr ein, da schon alles da ist. Und das in bester Ordnung! Du kannst mich aber auf solch eine Internetseite verlinken und ich sehe mal nach, ob es tatsächlich wohl tut. Gruß, Hofrat Dr. Hans Christian

Historisches Rezept mit Literaturtipp[Bearbeiten]

Hallo Andy, ich weiß nicht, ob du dafür zuständig bist, aber ich habe gerade ein historisches Rezept eingestellt: "Zitronentarte wie im Barock" samt Literaturhinweis, woher es stammt. Ich will für das Buch keine Werbung machen, habe da auch keine Aktien drin. Falls ihr Administratoren das als unzulässige Werbung anseht, bitte das Rezept einfach löschen. Gruß GraueMaus 19:46, 10. Okt. 2010 (UTC)

Hallo GraueMaus, das ist OK, es gibt ja auch den Literaturhinweis auf der Hauptseite. Literaturhinweise sind immer erwünscht. lg --Jörg 20:36, 10. Okt. 2010 (UTC)
Servus maus, solltest du das Buch in deinem Besitz haben, gebe mir ein einfach die Daten durch. Gruß --Andy 21:50, 10. Okt. 2010 (UTC)
Hallo Andy, steht ja schon in deiner Liste für Literaturhinweise. Steht oder stand für 11.10 drin, da für 10.10 ja von dir schon ein Buch drinnen stand. lg --Jörg 22:16, 10. Okt. 2010 (UTC)

Kein DSL[Bearbeiten]

Servus, bin heut nicht erreichbar!!!!!!

Frage[Bearbeiten]

Hallo Andy, du hast mir geschrieben: "Servus Maus, stellt du bitte den Teig bitte ein. Gruß Andy 18:00, 12. Okt. 2010" - Tschuldigung, welchen Text meinst du? Desorientiert: GraueMaus 18:47, 12. Okt. 2010 (UTC)

Text für den Verein.Gruß --Andy 17:39, 13. Okt. 2010 (UTC)
Keine Ahnung, vergesse es einfach Maus. Gruß --Andy 20:35, 21. Okt. 2010 (UTC)

Strafsystem[Bearbeiten]

Wer ist hier eigentlich der Herr? Ich muss mit ihm über das total unnötig strenge Strafsystem sprechen! Gruß, Hochkönig von Gondor und Arnor

Was heißt Strafsystem es gibt keines, es gibt Regeln und Prinzipien, die eingehalten werden sollen. lg. --Jörg 22:03, 21. Okt. 2010 (UTC)

???[Bearbeiten]

Was du mir damit sagen wolltest, habe ich nicht ganz verstanden, aber schlägst du mich zum Administrator? Ich belohne dich dann! Gruß, Van Helsing

Lieber Herr Van Helsing, was soll das? Warum dich zum Admin vorschlagen. Und dann belohnen. Du hast noch nie hier irgendeine Leistung erbracht, nur Ärger geschaffen. Bevor du zum Admin wirst stehen da wohl noch einige Personen vorher an, die für Rezeptewiki arbeiten. Du dagegen ärgerst nur. Was soll daraus dann als Admin werden. Die Übernahme durch den Kosmos? Vergiss es einfach und such dir eine andere Spielwiese für deine Problem, wenn du dich hier ja ohnehin nicht eibringen kannst. Wie unter anderem Benutzername ja schon mal von dir geschrieben, es ist ja laut deiner Meinung schon alles an Rezepten die es gibt da. Was sollte dann also von dir kommen? Es sei noch gesagt, dass hier nicht jeder Admin wird und nich 100 Admins auf der Seite schweben. Also begnüge dich als Benutzer und zeig erst mal warum du Admin sein solltest. --Jörg 20:19, 23. Okt. 2010 (UTC)

Salmonellen[Bearbeiten]

Hallo, magst Du hier mal schauen? Gruß, --Larsen 14:54, 28. Okt. 2010 (UTC)

Grüß dich, Vran![Bearbeiten]

Wieso habt ihr alle immer andere Benutzernamen, als die die ihr wirklich habt, wenn ihr eure Wahren dann eh preis gebt (z. B. "Vran01" statt "Andreas" oder "Jozeil" statt "Jörg")? Gruß, Elessar von Gondor

Hallo Elessar, das ist ganz einfach, zumindest von meiner Seite, erklärt. Wie ich mich hier angemeldet habe hatte ich so gut wie nie mit Wikiportalen zu tun, war User, wollte also unerkannt bleiben. Das es dann zum Admin kommt, daran hab ich da noch nicht gedacht. lg --Jörg 22:49, 1. Nov. 2010 (UTC)

Ja, da hast du Recht! Mich haben diese vielen depperten Wikipedianer auch sehr oft geärgert, da will ich nicht nochmal zurück! Gruß, Elessar von Gondor

Marcel[Bearbeiten]

Hallo Andy, zum einen hab ich mich bei Marcel entschuldigt und er macht weiter. Zum anderen aber möchte ich anmerken, dass nicht ich damit angefangen habe, Kategorien in den Länderküchen zu löschen. Weiß nicht wer es wahr, aber z. B. aus der Oberösterreichischen Küche, wo ich unter Innviertler, Mühlviertler, ... usw. Küche teilen wollte wurden diese Kategorien alle entfernt, obwohl dort mindestens jeweils 10 bis 20 Rezepte enthalten waren. Also bin ich diesbezüglich sauer, dass ich dann angegriffen werde, wenn ich es so mache, wie ein anderer Admin und mich ohnehin schon unterordne. Aber scheinbar sind die Regeln ja mal so und mal so. lg --Jörg 20:51, 4. Nov. 2010 (UTC)

Es ging weniger um die Kategorien, sondern der Umgang mit einem Benutzer. Gruß --Andy 20:55, 4. Nov. 2010 (UTC)
OK, angenommen. Ist wieder so eine Sache, wo die Ausdrucksweise falsch verstanden wird. Sollte nicht böse gemeint sein. Werde mich folglich noch mehr hüten bei den Kommentaren. lg --Jörg 22:58, 4. Nov. 2010 (UTC)
Und Jörg, du kannst mich ruhig beim Namen nennen, ich kann mit Kritik umgehen. Im vorliegenden Fall war es so, dass ich einige Kategorien gelöscht habe, in denen jeweils 1-2 Rezepte waren. Daraufhin hat sich Marcel beschwert, dass er sich damit Mühe gemacht hat und die Kategorien in naher Zukunft füllen möchte. Das fand ich in Ordnung. Prinzipiell bleibe ich aber bei der Regel auf die wir uns alle (die sich an der Diskussion beteiligt haben) geeinigt haben. Auch bei den Landesküchen ist es nicht schön, wenn eine 30 Rezepte in 10 Kategorien hat. Wie soll man sich da einen Überblick verschaffen? Gruß, --Andreas 06:31, 5. Nov. 2010 (UTC)
Servus Andreas, bei Ländern bin ich prinzipiell dagegen, dann müssten wir alle Staaten bzw. Länder durchgehen und sehr viele Kategorien löschen. Dann gibt es auch das Problem z.B. es Provinz oder eine Region Limburg in Belgien, Deutschland und den Niederlandern, bei Flandern ähnlich, dem Jura ebenso, Nordfriesland, das Baskenland in Spanien und Frankreich. Somit kannst du nicht einfach eine Kategorie löschen und drei Länder z.B. sind betroffen. Und nun? Gruß --Andy 10:50, 5. Nov. 2010 (UTC)
Willst du die Rheinische, Sauerländische, Ostfriesische und weitere mit ihren regionalen Küchen alles zu Niedersachsen zusammenfügen und der Benutzer, welches ein Rezept aus dem Sauerland sucht steht da und!?! --Andy 10:58, 5. Nov. 2010 (UTC)
Dann müsste ich wohl, deiner Konsequenz nach, die meisten Kategorien für Frankreich und Belgien löschen. Das typisch Regionale geht aber dann verloren, einmal alle Kategorien gelöscht, wird niemand mehr auf die Idee kommen, die Kategorien aus dem Sammelsurium ..., oder? --Andy 11:09, 5. Nov. 2010 (UTC)
Siehe Küchentisch! Gruß --Andy 11:23, 5. Nov. 2010 (UTC)
Wie wäre es damit, ein paar der 318 Rezepte aus der Kategorie Französische Küche in die Unterkategorien einzusortieren...? Ansonsten würde ich sagen: "Die Ausnahme bestätigt die Regel." Und die meisten von dir genannten Kategorien wie die Rheinische Küche enthalten ja genug Rezepte. Außerdem sollte man zumindest mal über diese Dinge reden. Momentan macht doch jeder, was er will. Und zum Thema Übersichtlichkeit hast du nun ja auch nichts gesagt. Das Thema ist halt recht komplex und ich erinnere mich noch daran, wie auch du gegen den Kategorienwahn gewettert hast. Viele Grüße, --Andreas 11:33, 5. Nov. 2010 (UTC)

Bei allen sonstigen Kategorien ja Andreas. Außer halt bei Ländern, sonst geht dort die Übersicht vollständig verloren. Zum Thema Frankreich hast du Recht, da müsste ich wirklich mal wieder aufräumen, Asche auf mein Haupt. Gruß --Andy 11:56, 5. Nov. 2010 (UTC)

Hallo, Andreas, ich konnte dich nicht beim Namen nennen, weil ich nicht nachgesehen und nicht mehr gewusst habe, wer wann die Kategorie gelöscht hat. War auch kein Angriff an dich. Hat mir damals nur die Arbeit gemacht, die unterschielichen Regionen, die allesamt andere Gerichte haben, aufzuglieder. lg --Jörg 14:54, 5. Nov. 2010 (UTC)
Es bezog sich auf die Kategorien der sonstigen Rezepte, wenn du die Bemerkungen von Andreas lesen würdest verstehst du vielleicht den Unterschied! Gruß --Andy 16:52, 5. Nov. 2010 (UTC)

Gute Genesung[Bearbeiten]

und eine hoffentlich zumindest wieder beinahe Auferstehung. lg --Jörg 02:20, 14. Nov. 2010 (UTC)

Danke Jörg, ich werde mein Bestes geben! Gruß --Andy 17:55, 14. Nov. 2010 (UTC)
Von mir, unbekannter weise, auch alles Gute. Ich hoffe der lange Aufenthalt verbessert deine Gesundheit. -- NikiWiki 15:18, 15. Nov. 2010 (UTC)
Herzlichen Dank und danke NikiWiki! Gruß --Andy 15:28, 15. Nov. 2010 (UTC)

Servus![Bearbeiten]

Tust du mir den Gefallen und sperrst Anthoney? Bitte! Gruß, Elessar von Gondor

Er droht uns aber mit einem Krieg, was immer er auch bedeutet, was denkst du darüber. Ist er total durchgeknallt? Gruß --Andy 15:43, 15. Nov. 2010 (UTC)

Das sind nur Einschüchterungen! In Wirklichkeit findet er einfach Spaß daran, andere im Internet zu ärgern! Und das hat er auch mit mir gemacht! Vor allem an der PlusPedia! Bitte sperr ihn! Gruß, Elessar von Gondor

Doch ein Erdling! Ich wusste es! Kümmert sich nur um sich selbst! Wie konnte es denn nur so weit kommen?! --Elessar von Gondor

Verlinkungen bei Rezepten[Bearbeiten]

Hallo Andy, du hast ja die zu überarbeitenden Rezept alle wieder auf normal gesetzt. Vergessen wir jetzt also die Verlinkungen, z. B. bei der Zubereitung. Somit einmal so und einmal so. Vielleicht mal darüber reden wie es sein sollte. Dies entfinde ich nicht als ist halt so. Sondern wir sollten an einem Konzept festhalten. Entweder mit oder ohne Verlinkungen, ansonsten sollten/müssen die Rezepte überarbeitet werden. Entweder vollständig oder halt zu überarbeiten. Das Niveau hier ist hoch, dadurch hebt sich Wiki aber auch von anderen Kochdatenbanken ab. Also wie nun, mit oder ohne, ansonsten lasse ich in zukunft auch alle Verlinkungen weg, wenn es ohnehin egal ist und nur Arbeit macht. lg --Jörg 00:19, 16. Nov. 2010 (UTC)

Servus Jörg, wie sieht es denn aus bei neuen usern gleich kommanadomäßig auf überarbeiten zu setzen, gehe mit gutem Beispiel voran und zeige denen wie es geht! Gruß --Andy 07:48, 16. Nov. 2010 (UTC)
So ist es. Wenn man ein Rezept auf überarbeiten oder so setzt, sollte man erst einmal prüfen, ob man es nicht selber in die entsprechende Form bringen kann. Erst, wenn man das nicht kann (Zubereitung) auf überarbeiten setzen. Gruß --Maik 19:45, 16. Nov. 2010 (UTC)

Von Gondor[Bearbeiten]

Hallo Andy, bei mir auf der Diskussionsseite hat sich diese Unart breitgemacht. Was hälst du von dem Punkt 19 Hallo, Jozeil! und wie sollte es weiter gehen bzw. erledigt werden. Bitte, da du da mehr Gefühl und Erfahrung hast und ich das ja kaum alleine entscheiden kann um Hilfe. ~~----

Wieder da[Bearbeiten]

Du hast gefehlt hier! Endlich wieder da. Ich hoffe du warst nur im Urlaub. Gruß --Maik 12:41, 27. Nov. 2010 (UTC)

Servus Maik, ich bin Krankenhaus und habe Wochendurlaub, leider. Gruß --Andy 12:58, 27. Nov. 2010 (UTC)
Das hatte ich befürchtet. Halt die Ohren steif, alter Wiki-Freund! Nicht verzweifeln! Hörst du! Gruß --Maik 14:17, 27. Nov. 2010 (UTC)
Danke Maik! Gruß --Andy 14:38, 27. Nov. 2010 (UTC)
Hi Andy! Du scheinst ja wieder dabei zu sein. Ich hoffe alles ist gut gelaufen und Du kannst ein friedliches und glückliches Fest verbringen. Mit Gruß -- NikiWiki 15:59, 18. Dez. 2010 (UTC)
Danke für die Grüße, ich wir wünsche dir ebenfalls ein gesegnetes Weihnachtsfest. Gruß --Andy 16:02, 18. Dez. 2010 (UTC)

Rezept des Monats[Bearbeiten]

Hi Andy, wäre Hirschrollbraten nicht viel besser. Es passt in die Jahreszeit, viele Bilder und ich habe es überarbeitet. lg --Jörg 01:13, 4. Dez. 2010 (UTC)

Diskussion:Teufelseier[Bearbeiten]

Hallo Andy, also bleibt es dabei, dass Zubereitung usw. nicht mehr verlinkt werden. Bitte belassen kann ja wohl keine Antwort sein. Für was dann die Arbeit bei Zubereitungsarten und Co.? --Jörg 02:44, 7. Dez. 2010 (UTC) p.s. oder war mein Ton wieder zu hart.

Ich habe dazu schon mehrmals etwas gesagt. Gerade neue Benutzer können die Kochtechniken oft gar nicht kennen. Daher ist es meiner Meinung nach im ersten Schritt optional. Ergänze sie doch einfach, anstatt das Rezept als unvollständig zu brandmarken. Ich hatte die Anforderungen ja mal definiert... Gruß, --Andreas 06:49, 7. Dez. 2010 (UTC)
Hallo Andreas, hab es gestern ja auch gemacht und mach es oft. Allerdings bei sehr vielen in den letzten Tagen eingestellten Rezepten kann ich zeitlich nicht alles änder. lg --Jörg 19:08, 7. Dez. 2010 (UTC)

Demi-glace[Bearbeiten]

Habe mir nochmal Gedanken bezüglich der Demi-glace Seite gemacht.

Das mit der Rezeptänderung der von Dir erstellten Seite war sch...! Könnten wir uns nicht darauf einigen, das Dein Rezept wieder auf der Seite Demi-glace steht? Ich würde mein Rezept dann auf der Seite Demiglace einstellen. Dazü müsste jedoch die Weiterleitung von Demiglace auf die Demi-glace Seite aufgehoben werden.

Wäre das vielleicht ein Kompromiss für Dich?

Mit freundlichem Gruß

-- David 14:59, 22. Dez. 2010 (UTC)

Servus, ist schon ok., bin schon seit 5 Jahren Admin, belassen wir es dabei, aber in Zukunft bitte ich Absprache, hast du auch einen Vornamen?. Gruß --Andy 10:40, 23. Dez. 2010 (UTC)

Weihnachten[Bearbeiten]

Hi Andy

Dir erst einmal ein wunderschönes Weihnachtsfest, lass es dir gut gehen und genieße die Zeit. Und vor allem, pass auf dich auf! Mein Weihnachten fällt dieses Jahr aus, ich habe an allen Tagen Nachtdienst, ich mache mir aber auch nicht aus Weihnachten, keine Kinder um mich herum, dann macht es auch keinen Spaß. Ich hoffe dir geht es gut! Das ist das wichtigste! Weihnachtsgruß --Maik 09:21, 25. Dez. 2010 (UTC)

Hallo Andy, war über das Wochenende bei meinen Eltern, ohne Computer und das tat gut. Hoffe du hattest schöne, erholsame Weihnachten und an Geschenken zahlreich. lg --Jörg 22:41, 26. Dez. 2010 (UTC)
Danke schön Jörg, die gesamt Familie war da und der Rest kommt schon übermorgen für vier Tage, wie du siehst viel Kochstress. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das für uns beide hoffentlich bessere Jahr 2011. Gruß --Andy 23:37, 26. Dez. 2010 (UTC)
Danke, dir auch einen guten Rutsch und viele Köstlichkeiten über Silvester :-) lg. Jörg
Wir haben Damen zu Besuch, 3 und 5 Jahre alt. Gruß --93.208.125.38 23:58, 26. Dez. 2010 (UTC)
Na denn, die können wahrscheinlich auch schon kochen :-) lg. --Jörg 00:23, 27. Dez. 2010 (UTC)
Ha, ha. Gruß --Andy 02:18, 27. Dez. 2010 (UTC)
Aber ich habe ihnen schon Pommes schneiden beigebracht und sie können es schon perfekt!!! --Andy 02:21, 27. Dez. 2010 (UTC)
Ha, ha. Jetzt musste ich lachen. Ich hab mit drei oder fünf Jahren nicht mal gewusst, aus was Pommes sind, wie wahrscheinlich beinahe alle in diesem Alter nicht. Da ist es doch umso erstaunlicher, das deine Kleinen die schon perfekt schneiden. lg --Jörg 02:37, 27. Dez. 2010 (UTC) ps: natürlich an alle, auch die Kleinen.
Danke. Gruß --Andy 02:43, 27. Dez. 2010 (UTC)

Sauerteig[Bearbeiten]

ah sehr gut danke schön werde dann gleich mal anfangen infos zusammen zu tragen-- M.schaefer 19:02, 24. Jan. 2011 (UTC)

Ochsenmaulsalat[Bearbeiten]

  • Hi Andy. Kommt noch ein Rezept für den Ochsenmaulsalat? Finde ich sehr spannend. Gruß --Maik 19:53, 25. Jan. 2011 (UTC)
Servus Maik, natürlich! Gruß --Andy 23:16, 25. Jan. 2011 (UTC)

Zutatenlisten / Grammatik[Bearbeiten]

Hallo Andy, das add-on für die Rechtschreibprüfung habe ich, lasse es jedesmal darüber laufen. Problem ist dann nur, wenn Fehler, die unterm Schreiben entstehen, nicht erkannt werden. Vorlagen überarbeite ich ständig, da ich immer die neuesten Rezepte als Vorlage verwende. Wie ich sehe passieren aber auch dir Fehler wie etwa bei der Zubereitung Cornichons. Denke wir sollten bei Rechtschreibfehlern nicht so herum schweifen. Was ich mit meinem Einwand meinte war viel mehr, das es z. B. "Die Zwiebel schälen ..." usw. bei den Rezepten heißen sollte. Nicht, wenn durch schnelles Tippen mal e und r verdreht sind. Seit ich diesen Beitrag auf dem Küchentisch gepostet habe wird ständig an mir genörgelt. Wer viel macht bzw. schreibt macht Fehler. Passiert meist auch nur dann, wenn ich ganze Rezepte neu einstelle oder überarbeite bzw. spät in der Nacht noch werkle. Bei kleinen Änderungen so gut wie nicht. Und viel mehr Arbeit erzeugen wohl Rezepte ohne Verlinkungen usw., was ich persönlich als wichtiger empfinde, als wenn statt einem m mal ein n steht. lg --Jörg 22:44, 6. Feb. 2011 (UTC)

Vinaigrette mit Mangowürfeln[Bearbeiten]

Moiners Andreas! Warum ist denn die Vinaigrette mit Mangowürfeln geperrt? Mit Gruß -- NikiWiki 18:28, 16. Feb. 2011 (UTC)

Servus Niki, warum ich dieses Rezept gesperrt habe ????, ich habe es freigeben. Gruß --Andy 18:36, 16. Feb. 2011 (UTC)

Gelbe Rübe[Bearbeiten]

Hallo Andy, eine gelbe Rübe ist nicht mit einer Karotte gleichzusetzen. In der österreichischen Küche gibt es da sehr wohl eine Unterscheidung. Alleine schon der Geschmack ist anders. Ein Suppengemüse nur mit Karotten, ohne gelbe Rüben, gibt es in Österreich nicht. Es ist so wie wenn du Bierrettich mit schwarzem Rettich gleichsetzen würdest. Ist beides Rettich, dennoch unterschiedlich. Daher verstehe ich die Löschungnicht, die die gemachte Arbeit zunichte macht. Fehlt nur noch, dass morgen auch Frankfurter und Sacherwürstel wieder gelöscht werden oder bei Frankfurter Würstchen wieder Wiener Würstchen steht, die mit Frankfurter Würstchen wenig gemein haben. lg --Jörg 22:45, 16. Feb. 2011 (UTC)

Servus Jörg, deine Arbeit war nicht umsonst. Schau mal unter Wikipedia:Gelbe Rübe und Karotte!????? Gruß --Andy 23:04, 16. Feb. 2011 (UTC)
Hallo Andy, die seite Wien.at kenne, ich, aber Wien ist anders, so wie ich halten viele Österreicher nicht viel davon und die Devenition ist wie vieles auf dieser Seite aus Wikipedia entnommen. Karotten, Gelbe Rüben usw. Es ist so wie bei Kartoffeln, da werden ja auch die Sorten nicht gelöscht. Die gibt es nunmal, wie bei Kartoffeln auch bei Karotten. Beide haben immer die selben botanischen Namen, aber die Knollen sind dennoch unterschiedlich im Geschmack. Problem für die Politik ist nur, dass es bei Karotten nicht so viele Patente für Hyprid-Saatgut gibt, die von der Politik auf Landes-, Bundesebene oder in der EU gekennzeichnet und beachtet werden, was ich für Kulturen und Bauern als sehr positiv beachte. Ach ja, von Wikipedia halte ich reichlich wenig, da besonders bei Lebensmitteln wie auch sonst die Texte aus anderen Seiten und Lexikan einfach übernommen werden. Entscheidender ist für mich, was die Realität ist. Und da liegt Wissenschaft und somit auch Wikipedia immer nach. lg --Jörg 02:42, 18. Feb. 2011 (UTC)

Britische Küche[Bearbeiten]

Hallo Andy, da hatten wir wohl beide gerade die selbe Idee ;-) lg --Jörg 00:14, 6. Mär. 2011 (UTC)

Eierschalensollbruchstellenverursacher[Bearbeiten]

Hallo Andy, so war die Diskussion nicht gemeint, dass das Uttensil gleich gelöscht werden sollte. Es gibt es ja. Da der Name war doch wirklich etwas laaaang gezogen ist, aber anscheinend nach Internetsuche wirklich nicht auch noch anders genannt werden kann, würde ich die Löschung doch wieder rückgängig machen. Gegen Wörter, die der Volksmund entwickelt kann auch Rezeptewiki nichts machen. lg --Jörg 02:08, 20. Mär. 2011 (UTC)

Servus Jörg, ich habe das Photo unter Zubereitung Eieröffner gestellt, keine Panik ;-). Gruß --Andy 02:35, 20. Mär. 2011 (UTC)

Hallo Andy[Bearbeiten]

Wie gehts, du bist ja jetzt schon einige Tage nicht mehr aktiv. Ich halte mich in letzter Zeit und zukünftig etwas zurück, bemühe mich mehr bei österreichischen Konsumentenvereinigungen und teilweise auch Foodwatch. Letztere sind aber nur im deutschen Raum aktiv, womit dies, so sehr ich die Seite schätze etwas schwach verläuft. Meine Emailadresse kennst du. lg --Jörg 01:13, 13. Apr. 2011 (UTC)

Servus Jörg, momentan bin ich krank, irgendwann wir es wohl besser... Gruß --Andy 21:26, 13. Apr. 2011 (UTC)
Hallo Andy, derzeit und schon die letzten Wochen liegen viele im Bett. Ich war die letzten beiden Wochen ausser Kraft. Wünsch dir gute Besserung. lg --Jörg 21:35, 13. Apr. 2011 (UTC)

Krankenhaus[Bearbeiten]

Was fehlt dir denn? Wünsch dir auf jeden Fall, dass alles gut ausgeht und du danach wieder fit bisst. lg --Jörg 21:34, 16. Mai 2011 (UTC)

Neue Admins[Bearbeiten]

Für das Thema habe ich zwei Vorschläge. Zum einen die Grauer Maus, die hier viel macht und der Anerkennung gehört, weil sie an die Sache sehr bewusst herangeht, zum anderen Mahon99, der eine wunderschöne Kategorie indonesische Küche aus dem Boden gestampft hat. Gruss --Maik 10:16, 19. Jun. 2011 (UTC)

Greyerzer Brotauflauf[Bearbeiten]

Hallo Vran01 Danke für deine Verbesserungen / Korrektueren. Das mit dem frisch gemahlenen Muskatnuss / Pfeffer finde ich zwar nicht nötig aber seis drum.

Weiss du wie die Auswahl der Rezepte für das iPhone / iPad erfolgt? Gruss -- Dave Waldesbühl 11:28, 24. Jun. 2011 (UTC)

Orecchiette mit Stängelkohl/Mangold[Bearbeiten]

Hi, ich hoffe ja, der Kommentar ist nicht zu haarspalterisch, aber ich hab mir gerade das Rezept für Orecchiette mit Mangold angeschaut und festgestellt, dass auf dem Foto Conchiglie/Muschelnudeln zu sehen sind. Nur mal so am Rande. Gruß! -- Juma 15:27, 11. Jul. 2011 (UTC)

Servus, dass kann sein, Asche auf mein Haupt. Gruß --Andy 15:39, 11. Jul. 2011 (UTC)

Namensraum Bier[Bearbeiten]

Hey, alter Wiki-Freund. Kannst du Daniel mal dazu bringen, einen Namensraum Bier einzurichten? Die Artikel verschandeln die Hauptseite im Bereich der neuen Rezepte. Das muss ja nicht so sein. Gruß --Maik 01:51, 17. Jul. 2011 (UTC)

Servus Maik, probiere es doch einfach mit [[Kategorie:Rezepte-Wiki|Portal Bier]]! Gruß --Andy 14:36, 18. Jul. 2011 (UTC)

Portal Bier[Bearbeiten]

Hi Andy Das Portal Bier gibt es schon lange. Was hast du da angelegt? Ein neues Portal Bier? In den neuesten Rezepten ist so eins drin. Sieht eher aus wie das Protal Wein vor hundert Jahren. Viel wichtiger wäre es, den Namensraum Bier mal freizuschalten. Alles andere scheint Okay zu sein.Gruß --Maik 18:31, 21. Jul. 2011 (UTC)

Hallo ihr beiden, das Portal habe ich schon letztes Jahr angelegt, nur mit dem Namensraum habe ich es nicht geschafft. Nach Anfragen ist das aber immer ohne Antwort bzw. Anlegung dessen geblieben. lg --Jörg 20:45, 21. Jul. 2011 (UTC)

Bier[Bearbeiten]

Hi Andy! Ich habe im Moment voll Spass daran, das Bierportal zu machen. Tatsächlich steht hier alles voller Bierflaschen und ich ich suche nach neuen Hintergründen. Tatsächlich ist es aber auch so, dass ich fast gar kein Bier trinke. Mein Sohn und seine Kumpels freuen sich. Gruß --Maik 14:01, 29. Jul. 2011 (UTC)

Mal so nebenbei, verfolgst du das, was ich da mache, wie findest du es? Ist es mal wieder so eine Sackgasse in die ich reinlaufe? Deine Meinung ist mit wichtig!. Nochmal Gruß --Maik 14:31, 29. Jul. 2011 (UTC)
Servus Maik, ich habe lange in Belgien gewohnt, auch Photos geschossen! Interesse? Habe aber erst noch 20 eigene Rezepte einzupflegen. Dein Portal finde ich SUPER!!! Gruß --Andy 15:02, 29. Jul. 2011 (UTC)
Her mit den Bildern! Die Artikel schreibe ich dann. Danke für die Blumen! Besonderes Interesse an belgischen Bier. :-) Leo (mein Sohn) packt gerade Bier ein, die wollen ne Fete feiern. Muss schnell noch Fotos machen. Finde die Fotos zunehmend langweilig. Ideen sind gefragt! Oder reichen die Schnellschüsse? Ic h mach daraus auch noch nen Thema auf dem Küchentisch. Gruß Maik.
PS.: Wenn dir ein schönes Bier vor deine Nikon kommt, as in Ulm, um Ulm oder um Ulm herum gebraut wird, das knips es bitte. Süddeutsche Biere sind in hier im Dialektfreien Deutschland kaum zu bekommen. Nochmal Gruß --Maik 16:40, 29. Jul. 2011 (UTC)

Geduld! ... --Andy 17:56, 29. Jul. 2011 (UTC)

Ja, Nee, ist klar Gruß --Maik 18:15, 29. Jul. 2011 (UTC)
Hi Maik und Andy. Werd schauen, dass ich Bilder von Oberösterreich und auch ganz Österreich. Gerade Oberösterreich ist durch seine Dichte an kleinen oftmals privat geführten Brauereien eines der dichtesten mit Brauereien durchsähte Bundesland. Gerade diese Brauereien aber sind es, die hervorragende Qualität liefern, die man schmeckt. lg --Jörg 18:49, 29. Jul. 2011 (UTC)

Anfrage[Bearbeiten]

Hallo, Andreas! Ist es erlaubt, dass ich mir eine Seite "Benutzer Unfertig:CTHOE" anlege, die dann meine eigene Spielwiese wird? Oder wird so etwas in Rezeptewiki nicht gerne gesehen? --Claus 14:25, 8. Jun. 2012 (UTC)

Nachtrag: Ist es i. O., die Abschnitte dieser Seite mit "= Überschrift =" einzuleiten oder müsste es nicht "== Überschrift ==" heißen? --Claus 14:35, 8. Jun. 2012 (UTC)
Servus Claus, kein Problem ... Gruß --Andy 07:40, 11. Jun. 2012 (UTC)

Tagliatelle Foto[Bearbeiten]

Hi Andy, das Foto der Tagilatelle ist echt der Hammer! Herzlichen Glückwunsch. Gruß --Maik 09:49, 24. Jun. 2012 (UTC)

Servus Maik, dieses Bild stammt nicht von mir. Gruß --Andy 09:57, 24. Jun. 2012 (UTC)
Huch, hab gar nicht geguckt, einfach vorausgesetzt, Sorry for that, --Maik 10:12, 24. Jun. 2012 (UTC)

Hab Dir ne Mail geschickt[Bearbeiten]

--Claus 21:03, 2. Sep. 2012 (UTC)

Danke Claus, ich bin noch in einer Klinik, die Antwort wird noch eine gewisse Zeit auf sich warten lassen. Gruß --Andy 06:19, 9. Sep. 2012 (UTC)
Wenn Du als Patient dort bist: Gute und baldige Genesung!
Ansonsten: Viel Erfolg bei der Arbeit! LG --Claus 09:22, 9. Sep. 2012 (UTC)
 :-) Gruß --Andy 19:43, 9. Sep. 2012 (UTC)

Telefon[Bearbeiten]

Melde mich morgen bei dir, irgendwann am Nachmittag. Heute bin ich zu platt. Gruß und bis Morgen, --Maik 20:31, 18. Sep. 2012 (UTC)

Servus Maik, i.O.! Gruß --Andy 12:27, 19. Sep. 2012 (UTC)
Sorry, muss schon wieder absagen, morgen kann ich dir auch nicht versprechen, aber am Freitag Abend schaffe ich es dann sicher. Sorry, --Maik 19:59, 19. Sep. 2012 (UTC)

Kannst Du mal bitte[Bearbeiten]

hier hinein schauen und einen Kommentar abgeben? --Claus 15:24, 24. Sep. 2012 (UTC)

Jubel[Bearbeiten]

Alles Gute aus Hannover. Klasse, dass du wieder gesund bist. --Maik 22:13, 5. Okt. 2012 (UTC)

Danke Maik, packe schon meine Sachen..., 14 Wochen in diesem Jahr................... Gruß --Andy 06:14, 6. Okt. 2012 (UTC)

Bitte höflich um Beachtung[Bearbeiten]

Servus, ja diese Kategoritis, ich habe mich damals dagegen gewehrt, aber es wurde ein Selbstläufer. Nach einer gewissen Zeit habe ich den Überblick vollends verloren (z.B. bei der Kategorie:Beilagen). Aber es ist wohl zu spät dies alles zurück zubauen, aber kann man dafür sorgen, dass in Zukunft ein Auge darauf geworfen wird, neue Kategorien penibel zu verwalten. ich merke es ja selbst, beim Schreiben von Rezepten die Unmengen von Kategorien aufzuzählen, wie sollen wir deiner Meinung nach in Zukunft vorgehen? --Gruß Andy (Diskussion) 12:09, 17. Feb. 2013 (CET)

Bist Du schon ...[Bearbeiten]

...Bürokrat? --CTHOE (Diskussion) 20:51, 16. Feb. 2013 (CET)

Servus Claus, Daniels eMail-Adresse hat er mir nach hause geschickt, aber erst in 3 Wochen kann ich ihn kontaktieren (z.Z. mache mache ich Hundesitting). Ich kann weder eMails verschicken noch empfangen ;-)! Ich werde es noch einmal über sein Büro versuchen (meine Tochter wird an meinem Rechner die Adresse mir telephonisch übermitteln, somit könnte sie die neue Liste der Amins und Bürokraten übermitteln). --Gruß Andy (Diskussion) 21:40, 16. Feb. 2013 (CET)

Blumenkohlsalat, warmer[Bearbeiten]

Hi Andy, was störte dich denn an dem Redirect? Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 08:28, 17. Feb. 2013 (CET)

Servus Niki, usus, war schon immer so. Wenn man mit zu vielen REDIRECTS arbeitet, so war es sehr oft in der Vergangenheit, entstand immer eine REDIRECTitis (schau mal ein REDIRECT an und gehe auf den Link Was zeigt hierhin gab es Rezeptbezeichnungen: warmer Blumenkohl und Blumenkohl, warm). Und bei tausenden Rezepten ..., aber wie gesagt ich kann mich auch täuschen. Überzeuge mich :-) --Gruß Andy (Diskussion) 11:51, 17. Feb. 2013 (CET)

Ramice[Bearbeiten]

Hi! Da wäre noch was zu ergänzen, was Du wohl mal vergessen hast. Ich würde es ja auch machen, habe aber keine Infos. --CTHOE (Diskussion) 21:30, 20. Feb. 2013 (CET)

Servus Claus, ergänze es bitte. --Gruß Andy (Diskussion) 11:22, 21. Feb. 2013 (CET)
Da hast Du mich falsch verstanden: Auf der Diskussionsseite von Ramice habe ich bemängelt. dass weder die Herkunft noch die Milchart zu Ramice angegeben wurde. Wenn ich das wüsste, hätte ich es ergänzt. Da Du die Seite neu angelegt hast, vermute ich, dass Du weitere Infos hast. --CTHOE (Diskussion) 17:21, 23. Feb. 2013 (CET)

Spruch des Tages[Bearbeiten]

Hallo, Andy! Solltest Du mal keinen Spruch des Tages haben, könnte Dir die Seite Seiten mit Sinnspruch vielleicht weiterhelfen. --CTHOE (Diskussion) 17:24, 23. Feb. 2013 (CET)

ich danke dir Claus. --Gruß Andy (Diskussion) 23:57, 27. Feb. 2013 (CET)

Löschungen: Fragen über Fragen[Bearbeiten]

Warum hast du die Weiterleitungsseiten Crêpes und Crespelle gelöscht? Die sind doch sehr sinnvoll. Weiter hatte ich das Rezept Eierlikörparfait mit Schokoladensplitter in Eierlikörparfait mit Schokoladensplitter umbenannt, was du rückgängig gemacht hast. Warum? Der Titel ist doch so nicht korrekt, oder? Gruß, --Andreas (Diskussion) 14:23, 28. Feb. 2013 (CET)

Servus Andreas, du in beiden Fällen recht, sorry........ (war nebbs dr Kapp). --Gruß Andy (Diskussion) 14:28, 2. Mär. 2013 (CET)

Waithamai[Bearbeiten]

Hallo, Andy! Ich habe folgende E-Mail erhalten. Was ist zu tun?

Hallo..
ich versuche es mal über diesen Weg, betrifft das rezeptewiki ;) Ich wurde wie's aussieht gesperrt, habe aber keine Ahnung wieso. Und mit Kontenerstellungsblock und IP Block wirds ein bisschen schwierig mich zu melden. Wär lieb, wenn du schauen könntest, dass ich da wieder was machen darf ..
07:38, 6. Feb. 2013 Vran01 (Diskussion | Beiträge) sperrte Waithamai (Diskussion | Beiträge) für den Zeitraum: Unbeschränkt (Erstellung von Benutzerkonten gesperrt)
Liebe Grüße, Wai
--
Diese E-Mail wurde von Wikipedia-Benutzer Waithamai an CTHOE gesendet.

--CTHOE (Diskussion) 23:56, 10. Mär. 2013 (CET)

Servus, die Sperrung wurde aufgehoben. -- Gruß Andy (Diskussion) 00:35, 11. Mär. 2013 (CET)
Hi.. laut Log hast du die Sperre ja nicht aufgehoben und auch nichts daran geaendert.. Ist mir nicht so ganz klar, warum du ueberhaupt gesperrt hast und warum die Sperre drin bleibt.. aber waer lieb, wenn du die wieder aufhebst, weiss nicht was ich so schlimmes angestellt hab, fand die Edits eigentlich auch halbwegs akzeptabel ;p --Waiii (Diskussion) 17:27, 29. Mär. 2013 (CET)
Ich habe die Sperre entfernt. Gruß, --Andreas (Diskussion) 19:10, 29. Mär. 2013 (CET)
Sorry, hatte ich total vergessen...... -- Gruß Andy (Diskussion) 19:46, 29. Mär. 2013 (CET)
Danke ;D »Waithamai talk 21:52, 29. Mär. 2013 (CET)

Arbeit[Bearbeiten]

Hi Andy!

Sag mal, meinst Du nicht es gäbe Aktionen die sinnvoller währen, als das kommentar- und diskussionslose Löschen der Arbeit anderer? Du kannst ja vorschlagen, dass es keine Redirects ausser deinen geben soll, aber so macht es mir keinen Spaß. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 05:22, 12. Mär. 2013 (CET)

Servus Niki, das Löschen von Redirects war eine Idee von Daniel. Ich habe kein Problem damit dies zu Unterlassen, du hast recht, es gibt wichtigeres zu tun. Ich werd dies in Zukunft unterlassen. Gruß -- Gruß Andy (Diskussion) 13:41, 12. Mär. 2013 (CET)
Das freut mich. Ich sorge regelmäßig dafür, dass keine Ketten von Weiterleitungen entstehen und lösche ins Leere zeigende Weiterleitungen. Damit dürfte eigentlich kein Kritikpunkt zu finden sein. (Und das Rezepte-Wiki soll ja nicht die einige Kochseite ohne „Dunkle Soße“ sein.). Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 15:35, 12. Mär. 2013 (CET)

Gratinierter Chicorée[Bearbeiten]

Hi, Andy! Ich habe mir erlaubt, dieses Rezept heute nachzukochen, nachzubebildern und es als Rezept des Monats April vorzuschlagen. Schau mal, ob Du mit allem einverstanden sein kannst. Es schmeckt übrigens sehr gut! LG --CTHOE (Diskussion) 16:38, 25. Mär. 2013 (CET)

Servus Claus, alles i.O.. -- Gruß Andy (Diskussion) 17:52, 25. Mär. 2013 (CET)

Kategorie:Bilder mit unbekannter Quelle[Bearbeiten]

Hallo, Andreas! Bitte mal nachschauen und ggfs. die Quelle ergänzen, bzw. Baustein entfernen:

--CTHOE (Diskussion) 15:16, 27. Mär. 2013 (CET)

Servus Claus, danke für den Hinweis, Lizenzen zugefügt! -- Gruß Andy (Diskussion) 17:33, 27. Mär. 2013 (CET)
Hallo! Danke! Schön wäre es, wenn auch die anderen säumigen und angemahnten Bildautoren reagieren würden! LG --CTHOE (Diskussion) 17:39, 27. Mär. 2013 (CET)
Hoi, viele sind auch nicht mehr dabei, ich schau ebenfalls die Bilder und lösche alte. -- Gruß Andy (Diskussion) 19:55, 27. Mär. 2013 (CET)
Ich würde die Bilder nicht löschen, wenn sie zur Illustration eines Rezeptes dienen. Wenn es ein rechtliches Lizenzproblem gibt, ist wohl der Autor, nicht Rezepte-Wiki verantwortlich. Oder sehe ich das falsch? --CTHOE (Diskussion) 20:12, 27. Mär. 2013 (CET)
Verantwortlich ist, wer die Bilder nutzt. Also das RW, respektive Daniel. -- NikiWiki (Diskussion) 05:24, 28. Mär. 2013 (CET)
Wenns denn so iss: löschen! --CTHOE (Diskussion) 08:13, 28. Mär. 2013 (CET)

Benutzerkonto[Bearbeiten]

Hallo, ich sehe das laufend neue Benutzerkonten erstellt werden und dann werden sie wieder gesperrt. Was steckt dahinter? --Maus781 (Diskussion) 02:11, 5. Apr. 2013 (CEST) Servus Maus, das sind alles spams-user. -- Gruß Andy (Diskussion) 21:26, 5. Apr. 2013 (CEST)

Hallo Leute, macht es doch so, wie das Regio-Wiki: http://wiki.volksfreund.de/Hauptseite Die regeln die Anmeldung nach heftigen Spam-Angriffen jetzt anders. --Rokkon

Entfernung von Kategorien[Bearbeiten]

Hallo Andy, warum hast du bei den Kategorien Tarte, Rillettes,... die Kategorie Französische Küche entfernt? Die Kategorien gehören doch zu dieser, oder? Gruß, --Andreas (Diskussion) 08:48, 5. Apr. 2013 (CEST)

Servus Andreas, ich finde unter der Kategorie:Rezepte nach geographischer Herkunft sollten Rezepte nichts zu suchen haben, weil das Chaos komplett wird mit der Kategoritis. -- Gruß Andy (Diskussion) 21:18, 5. Apr. 2013 (CEST)

Blauer oder alter Schwede?[Bearbeiten]

Soll die Datei:AlterSchwede.jpg vielleicht "Blauer Schwede" heißen? Es ist weder bei Google noch bei WP eine Kartoffel namens "Alter Schwede" finden. --CTHOE (Diskussion) 16:02, 15. Apr. 2013 (CEST)

Daniel[Bearbeiten]

Im Impressum zum Onlineshop ist die Adresse von Daniel mit Krohnenstr. 3 in Ilmenau angegeben. Hat er mal in Ilmenau studiert? An der Türklingelanlage des dreistöckigen Mehrfamilienhauses ist jedenfalls kein Beyer zu entdecken. Im Impressum zum RW ist die Adresse Markt 14 in Boizenburg. Das ist ein Gebäude direkt gegenüber der Polizei dort. Das Öffentliche kennt dort auch keinen Beyer. Ist alles etwas seltsam. Das schreibe ich Dir, weil Du wohl von den aktiven Nutzern der dienstälteste bist und von allen Nutzern der neunte, der sich angemeldet hatte. Deshalb nehme ich an, Du kennst ihn etwas näher als andere, näher als ich sowieso. --CTHOE (Diskussion) 18:04, 19. Apr. 2013 (CEST)

Bürokratrechte für Sebsatian[Bearbeiten]

Servus Andreas und Niki, sollten wir dem Sebastian Harnau auch Bürokrat-Rechte einräumen, damit er auch Neuerungen auf seinem Rechner aufsetzen können, natürlich nur dann, wenn er bereit ist solche Jobs zu übernehmen. -- Gruß Andy (Diskussion) 15:03, 28. Apr. 2013 (CEST)

Externe Links[Bearbeiten]

Hallo Andy! Gibt es eine RW-eigene Regel, wie externe Links, z.B. zu Wikipedia dargestellt werden sollen? --CTHOE (Diskussion) 22:16, 4. Jun. 2013 (CEST)

Beispiel: Bisher wird oft so verlinkt: [[Wikipedia:Kartoffel]], während ich diese Darstellung bevorzuge: [[Wikipedia:Kartoffel|]] bei Wikipedia. --CTHOE (Diskussion) 09:15, 5. Jun. 2013 (CEST)
Servus Claus, ich glaube deine Version geht auch ok, es gibt dem sinne nach keine Regel. Gruß -- Gruß Andy (Diskussion) 13:12, 5. Jun. 2013 (CEST)

GT[Bearbeiten]

Nachträglich auch auf diesem Wege alle Gute zum GT. War gestern 1000 km im Auto unterwegs und bin jetzt für 2 Wo auf Elba. --CTHOE (Diskussion) 15:22, 16. Jun. 2013 (CEST)

Danke und einen schönen Urlaub wünsche ich dir. -- Gruß Andy (Diskussion) 11:15, 17. Jun. 2013 (CEST)

Facebook[Bearbeiten]

Hallo Andy,

zwei Anmerkungen zu Facebook. Postings wie "Schön, dass dir das Rezepte-Wiki gefällt. Gruß das Team" sollten nicht auf der Pinnwand, sondern auf der entsprechenden Benutzerseite vorgenommen werden. Das ist ja nur für den Benutzer interessant... Wenn du Beiträge mit "Gefällt mir" markierst, solltest du vorher oben auf der Seite "Du postest, kommentierst und machst „Gefällt mir“-Angaben im Namen von Rezepte-Wiki — Wechseln zu Andreas Kaiser" verwenden, damit du das unter deinem Account machst. Hinterher kannst du wieder zurückwechseln. Es sieht einfach meiner Meinung nach nicht so gut aus, wenn Rezepte-Wiki seine eigenen Beiträge gefallen...

Viele Grüße, --Andreas (Diskussion) 09:39, 27. Jun. 2013 (CEST)

Sevus Andreas, werde ich so in Zukunf machen. -- Gruß Andy (Diskussion) 10:20, 27. Jun. 2013 (CEST)

Diese Frage geht an alle Admin-Kollegen[Bearbeiten]

Warum werden die Fragen auf dem Küchentisch nicht kommentiert??? Habt Ihr alle keine Zeit wegen Urlaub, Beruf oder aus anderen Gründen? Schaut man sich diese Liste der aktiven Benutzer an, so kommt man ein wenig ins Grübeln. Nicht jeder hat so viel Zeit wie ich als Rentner, aber es könnte dennoch ein wenig mehr Mitarbeit sein. Liege ich da falsch? --CTHOE (Diskussion) 21:16, 1. Aug. 2013 (CEST)

Ich werde in Zukunft ein Auge darauf werfen. -- Gruß Andy (Diskussion) 19:02, 27. Aug. 2013 (CEST)

Was ist lippoianisch?[Bearbeiten]

Hi, Andreas! Bitte um Erklärung. Siehe Diskussion:Orangenmarmelade Gruß --CTHOE (Diskussion) 17:49, 12. Aug. 2013 (CEST)

Hallo! Du empfiehlst auf der Hauptseite gerade ein altes Buch vom Journalisten Pollmer. Gibt es besondere Gründe, ausgerechnet dieses Buch zu empfehlen? Herr Pollmer ist an sich als von wenig tiefergehender Kenntnis beleckter Skandaljournalist bekannt, aber dieses Buch ist nicht nur schlecht geschrieben und recherchiert, sondern auch noch sehr alt und damit vollkommen inaktuell. Im Übrigen werden im Buch nur sattsam bekannte Binsenweisheiten mit vermeintlichen Studien (ohne Quellenbelege) vermischt und mit meist amerikanischen Herstellungspraktiken zu einem schwer verdaulichen Eintopf zubereitet. bitte nicht empfehlen, jeder euro dem diesem Menschen in den Rachen geworfen wird tut weh...

Servus, dieses Buch dient ja nur zur Abschreckung, da hast recht, ich werde dieses Buch nicht mehr empfehlen. -- Gruß Andy (Diskussion) 19:04, 27. Aug. 2013 (CEST)

Wer ist denn ...[Bearbeiten]

... das hübsche Kind am Herd auf Deiner Benutzerseite? Vielleicht könntest Du es mal drunter schreiben, wenn es denn der Datenschutz erlaubt?! Gruß --CTHOE (Diskussion) 12:17, 19. Aug. 2013 (CEST)

Servus, es handelt sich um meine Enkelin Nimue. -- Gruß Andy (Diskussion) 18:59, 27. Aug. 2013 (CEST)

Katzen[Bearbeiten]

Guten Tag!

Sobald ich ein neues Rezept speichern will, erscheinen diese nervtötenden Katzen. Ich habe bisher schon über 100 Katzen angeklickt. Aber es tut sich nichts. Muss ich an meinen Internet-Einstellungen etwas ändern?

--Applecake (Diskussion) 04:08, 30. Sep. 2013 (CEST)

Nein, das Problem liegt hier im System. Ich habe das auch schon von einem anderen Benutzer gehört. Du hast aber im August Toscaninis Selleriesuppe angelegt. Seit wann geht es denn nicht mehr? Gruß, --Andreas (Diskussion) 09:04, 30. Sep. 2013 (CEST)
Vorgestern wollte ich ein Rezept einstellen. Da habe ich bemerkt, dass es nicht geht. --Applecake (Diskussion) 16:56, 30. Sep. 2013 (CEST)
Bei der Neuregistrierung klappt das Katzenspiel. Das Rezept kann ich dennoch nicht anlegen. --Applecake2 (Diskussion) 20:42, 3. Okt. 2013 (CEST)

Frage und Vorschlag für "Aktuelles"[Bearbeiten]

Hi! Wäre das was für die Startseite (Aktuelles)? Oder ist das zu viel Werbung? --CTHOE (Diskussion) 14:15, 7. Nov. 2013 (CET)

Servus Claus, nein, diese Seite ist ok, stelle diese Meldung in ein paar Tagen ein. -- Gruß Andy (Diskussion) 14:35, 7. Nov. 2013 (CET)

Deine Bilder[Bearbeiten]

Hallo, Andreas! Du bist sicher einer der eifrigsten Fotografen im RW. Und das ist gut so! Immer wieder jedoch verändere (verbessere (?)) ich die Fotos, insbesondere was den Ausschnitt betrifft. Als gelernter Fotograf, worauf ich mir wirklich nichts einbilde, möchte ich dennoch etwas von dem weitergeben, was ich gelernt habe: Die Hintergründe Deiner Fotos sind m.E. farblich zu dominant und lenken vom eigentlichen Gericht ab. Vielleicht ist es Dir technisch nicht möglich, bessere Fotos zu machen, jedoch sollte es Dir möglich sein, etwas neutralere Hinter-/Untergründe zu verwenden. Deine Meinung interessiert mich. --CTHOE (Diskussion) 22:50, 25. Nov. 2013 (CET)

Servus Claus, ich würde mich über Tipps freuen. Während des Kochens ist es wohl schwierig aber bei allen anderen Bildern ... was schlägst du vor, Blende und weiteres? Ich würde wirklich sehr freuen, wenn du mir helfen könnstest. -- Gruß Andy (Diskussion) 23:07, 25. Nov. 2013 (CET)
Hallo! Grundsätzliches kannst Du hier erfahren, insbesondere in den Zeilen Der Hintergrund sollte so gestaltet sein.... Auch meine Kommentare zu den vorgeschlagenen Fotos dieser leider zu wenig beachteten Seite können hilfreich sein. Für weitere Tipps müsste ich wissen, welche Kameraausstattung Du verwendest und welches Blitzgerät. Bis dann... Gruß --CTHOE (Diskussion) 10:56, 26. Nov. 2013 (CET)
Ich mag: 11 Great Camera Angles for Food Photography und die Links am Ende des Artikels. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 11:22, 26. Nov. 2013 (CET)
Dem kann ich nur zustimmen!!--CTHOE (Diskussion) 11:33, 26. Nov. 2013 (CET)

Bitte um ...[Bearbeiten]

Hallo, Andreas, hast Du vielleicht ein paar Minuten Zeit, Dich an der Diskussion der Rezepte des Monats zu beteiligen? Vielen Dank für Deine Mitarbeit! --CTHOE (Diskussion) 21:07, 11. Dez. 2013 (CET)

Das war wohl nix...[Bearbeiten]

... mit der Änderung der Hauptseite ... Gruß --CTHOE (Diskussion) 22:05, 10. Jan. 2014 (CET)

Bilder aus Wikipedia[Bearbeiten]

Hallo, Andreas, warum keine Bilder aus Wiki verwenden, wenn die Quelle richtig angegeben ist incl. Lizenz etc.? Gruß --CTHOE (Diskussion) 16:59, 14. Jan. 2014 (CET)

Servus Claus, dies war von Anfang an unser Konzept. -- Gruß Andy (Diskussion) 21:27, 14. Jan. 2014 (CET)
Zunächst akzeptiert, jedoch nicht eingesehen. (War mal beim Kommiss: Befehl und Gehorsam, aber nicht unkritisch sein!). Welche Philosophie hatte das Konzept denn? Gruß --CTHOE (Diskussion) 21:58, 14. Jan. 2014 (CET)
Servus Claus, es ist kein Befehl, es war eine Vereinbarung. Wenn die Mehrheit der Admins eine Änderung haben will, kein Problem, abstimmen und die Sache ist vom Tisch. -- Gruß Andy (Diskussion) 11:43, 15. Jan. 2014 (CET)
Ich habe diese Regel nicht aufgestellt, es sollte damit nur ein copy and paste vermieden werden. -- Gruß Andy (Diskussion) 17:39, 15. Jan. 2014 (CET)
Ich bin dafür, dass (im Notfall) auch Bilder aus Wiki verwandt werden können, wenn die Quelle korrekt angegeben wird und die Lizenzbestimmungen beachtet werden. Wo findet man schon ein Perlhuhn?? Auch Daniel hat das schon so gehandhabt: Pastasorten 2006 2.jpg. Gruß --CTHOE (Diskussion) 13:07, 16. Jan. 2014 (CET)
Ich habe da auch kein Problem mit, wenn das Bild die entsprechende Lizenz besitzt. Habe auch schon ein paar von dort verwendet. Gruß, --Andreas (Diskussion) 13:35, 16. Jan. 2014 (CET)
Dem habe ich mich schon angeschlossen, das sollte aber nicht die Regel, sondern eine Ausnahme sein. Gruß --Maik (Diskussion) 10:44, 20. Mär. 2014 (CET)

Namensräume[Bearbeiten]

Kannst du Namensräume mit deinen Rechten erstellen? Es geht um die Namensräume Bier, Gesundheit und Wissen. Anfragen an Daniel oder Sebastian bleiben ja ungehört. Das würde die Kategorie Rezepte etwas aufräumen unter der die entsprechenden Artikel jetzt geführt werden. Gruß --Maik (Diskussion) 10:43, 20. Mär. 2014 (CET) PS.: Ich weiß, die Frage wurde schon hundertmal gestellt, aber ich weiß es einfach nicht mehr. Vielleicht könnte man Daniel wenigstens diese Rechte abnehmen...

Bots[Bearbeiten]

Hi Andreas!

Ich bin gerade dabei wieder einzusteigen und fange mit meinem liegengebliebenem Projekt „Vegetarische Unterkategorien“ an.

Würdet ihr bitte entweder meinem Account das Bot-Flag setzen, oder mir das Passwort für einen der Bot-Accounts (EdBot‏‎, Hilfskoch) zukommen lassen?

Mit Gruß

-- NikiWiki (Diskussion) 11:26, 21. Mai 2014 (CEST)

(Kopie an Woltera)

Kartoffel-Möhren-Bohnen-Stampf[Bearbeiten]

Hallo Andreas,

Ich habe gerade das ursprünglich von Dir stammende Rezept für Kartoffel-Möhren-Bohnen Stampf,
731. Kartoffel-Möhren-Bohnen-Stampf, Ludwigsfeld, 17-01-2006
um einiges ergänzt.

Kartoffel-Möhren Gemüse Stampf ist eine Art Grundrezept und im Norden recht bekannt. Viele haben zu diesem Gericht eine starke Emotionale Bindung, steht es doch oft beispielhaft für Omas oder Mutterns Küche. Kartoffeln-Wurteln Stamp, Aardaper-Wortelen-Stamp (genaugenommen jede Art von Stampftopf) oder wie es auch immer genannt wird ist hier im Norden, je näher man zu Niederländischen Grenze kommt, fast vergleichbar ein eigenständiger Begriff wie die Brotzeit in Bayern oder die Klöße in Thüringen.

Es hat vor allem auf dem Land nahezu einen Bekanntheitsgrad wie Grünkohl und existiert in mindestens genauso vielen Variationen mit den unterschiedlichsten Beilagen.

Dabei hab ich mir auch die Kategorie:Stamppot angesehen und komme da jetzt etwas ins stutzen. Nun spricht der Artikel zur Kategorie:Stamppot davon das Stamppotten rein niederländische Spezialitäten seien. Das mag zwar für den Begriff Stamppot gelten aber nicht für viele der Rezepte die man in Fryslan darunter kennt respektive die unter der Kategorie:Stamppot aufgeführt sind.

Ich bin mir nicht sicher ob das was ich in Deinem Rezept jetzt angefügt habe nicht zu einem Teil eher als Anmerkung im Artikel der Kategorie:Stamppot gehört. Oder ob Kartoffel-Möhren Stamptöpfe nicht eine eigene Kategorie in der Norddeutschen Küche sind. Etwas was ich lieber vermeiden würde, da mir die Gemeinsamkeiten der Küchen über die Grenzen hinaus eher am Herzen liegen als neue Abgrenzungen durch solch eine neue Kategorie zu schaffen. (Mal ganz abgesehen davon das meine verstorbene Oma Käthe mir im Schlaf erscheinen würde wenn ich das täte. Sie kam gebürtig aus Renner, früher ein kleines Bauerndorf kurz unterhalb von Groningen. Nach Oldenburg verheiratet hat sie immer mit einem Augenzwinkern gesagt.)

Kannst Du mal einen Blick auf beide, Kategorie:Stamppot und Kartoffel-Möhren-Bohnen-Stampf werfen? Vielleicht hast Du ja eine Idee was man da machen kann.

Grüsse, Thomas --Coastgnu (Diskussion) 00:03, 29. Mai 2014 (CEST)

Bekannte Köche[Bearbeiten]

Hallo, die bekannten Köche sind m.E. keine Zubereitungsart, sondern Ideengeber für Rezepte, die wir (ich) bislang in die Kategorie der bekannten Köche einsortiert haben. Warum kannst Du dem nicht folgen? --CTHOE (Diskussion) 22:49, 2. Jun. 2014 (CEST)

Servus, ich bin beim Rezepte-Wiki schon seit 2005 dabei, war neben Daniel der erste Admin, habe damals mit ihm intensivierst zusammengearbeitet (einer meinen ersten Einstellungen war die Oxalsäure), damals wurde vereinbart Köche, regionale Bezeichnungen, Garnituren, französische Fachbegriffe, Lebensmitteltechnologie in der Kategorie:Kochtechniken|... als eine Art Kochlexikon eingestellt werden soll; es dient auch zu einer deutlichen Reduzierung von Portalen und Kategorien. Dazu gehört auch die Thematik Gesundheit, E-Nummern etc., das Rezepte-Wiki:Portal Kochtechniken|Kochtechniken bzw. Kochlexikon wird somit mit Lexikon erweitert. Nochmals zum Thema Köche, bei Eingabe des Kochs werden über die Zubereitung dessen Rezepte angezeigt (wieder eine Erleichterung). Es gibt noch vieles mehr!!!! Stehe natürlich gerne zusätzliche Ideen positiv gegenüber. -- Gruß Andy (Diskussion) 23:12, 2. Jun. 2014 (CEST)
Hallo, Andy! Ich habe großen Respekt vor Deiner RW-Erfahrung und dem, was Du mit Daniel in der Anfangszeit geschaffen und definiert hast. Aber, das RW hat sich weiter entwickelt, und anfänglich richtige Entscheidungen müssen heute nicht mehr zutreffend sein. Der Aufruf von bspw. der Zubereitung:Eckart Witzigmann zeigt leider nicht, welche Rezepte von ihm stammen, auch nicht der Klick auf "Rezepte, die diese ...". Wohl aber der Aufruf der entsprechenden Kategorie. Ich halte die aktuelle Lösung für die bessere. Inwieweit und in welcher Form wir das in ein Portal Kochlexikon einbringen, kann noch weiter diskutiert werden. Dorthinein gehören auch noch andere Themen, die bislang im Bereich Wissen untergebracht sind. Nochmals: Panta rhei, wir müssen uns geänderten, weil weiterentwickelten Strukturen anpassen. Dazu gehört auch die Änderung der von Dir und Daniel anfangs definierten Einteilungen, bei allem Respekt. Gruß --CTHOE (Diskussion) 23:46, 2. Jun. 2014 (CEST)
Ich beginne erst mit der Arbeit, aber der Link Eckart Witzigmann funktioniert nun (die Buttons werde ich noch anpassen). Nochmals die Planung, die steht seit 2005, neue Veränderungen sollten zuerst einmal diskutiert werden (einfach mal so was ändern ohne Rücksprache!?!; Don't forget das Rezepte-Wiki gehört, solange noch der Verein (dort könnten mit den potenziellen Mitgliedern solche Neuausrichtungen besprochen und darüber abgestimmt werden und nur dort) noch nicht besteht, dem Daniel), ich bespreche dies auch noch mit Daniel und Andreas. Wieviele neue Tabellen sollen denn noch entstehen? anfänglich richtige Entscheidungen müssen heute nicht mehr zutreffend sein (also von gestern bin nicht!!!!!!!!, war die letzten zwölf Monate schwer krank, sonst hätte ich mich schon viel früher eingemischt). -- Gruß Andy (Diskussion) 00:18, 3. Jun. 2014 (CEST)
Hallo Andreas,
es ist schön, dass Du wieder gesund und dabei bist! Ich hoffe Dir geht es auf absehbare Zeit gut.
Dein Beitrag hat mich heute Morgen etwas sprachlos gemacht. Wo ist denn der Gedanke des Wikis geblieben, dass eine Gemeinschaft etwas aufbaut und pflegt? Ich arbeite hier bestimmt nicht kostenlos für Daniel, der in den letzten fünf Jahren vielleicht zwei Aktionen durchgeführt hat, oder einen Verein, der nur als Idee existiert.
Der zentrale Punkt der Rezepte-Wiki:Wikiquette war für mich immer:
Wir sind alle ehrenamtlich. Keiner bekommt Geld für seine Arbeit hier. Wenn du etwas willst, dann bitte darum; du hast keinen Anspruch darauf, dass der Andere etwas sofort erledigt oder antwortet - vielleicht macht er ja gerade eine Pause. Wir sind ein Wiki - Du bist Autor und kannst etwas selbst in die Hand nehmen; sei mutig! […]
Was Du gerade beschrieben hast, ist kostenlose Auftragsarbeit, die ich nicht leisten möchte.
Wenn Du mit den anderen Bürokraten und Administratoren gesprochen hast, gib doch bitte Bescheid. Bevor ich noch mehr Zeit in das Rezeptewiki stecke, wüsste ich gerne, wie ihr euch dazu positioniert, dass auch Andere Ideen und Vorstellungen haben.
Mit Gruß
-- NikiWiki (Diskussion) 08:57, 3. Jun. 2014 (CEST)
Die Inhalte im RW gehören nicht Daniel, sondern den entsprechenden Autoren. Solange Daniel sich nicht aktiv hier einbringt, hat er inhaltlich nichts zu melden! Und der Verein ist Zukunftsmusik... Ich bin der Meinung, dass die aktiven Benutzer entscheiden sollten. Und bei größeren Änderungen sollte man diese Fragen und auch 2-4 Tage Zeit für die Antwort einräumen... Entscheidungen von 2005? Wo kann man diese nachlesen? Gruß, --Andreas (Diskussion) 10:44, 3. Jun. 2014 (CEST), bei Benutzerbeiträge!!!
Hallo Andi. Erst mal finde ich es toll, dass du wieder da bist. Ich weiß deine Arbeit hier zu schätzen und zu würdigen. Leider gehen mir Totschlagargumente wie, ich bin der erste Admin gewesen oder dass ist ja schon seit 2005 so sehr gegen den Strich, weil sie nichts über richtig oder falsch aussagen. Auch fand ich die Schärfe, die in deiner Aussage steckte, sehr übertrieben. Ich schließe mich auch meinen Vorrednern an. Das hier ist ein Wiki und da gelten eben andere Regeln als in einer Firma. Wikiquette ist das Thema. Und außerdem: Wer ist Daniel?. Gruß und nichts für ungut, --Maik (Diskussion) 15:33, 3. Jun. 2014 (CEST)

Bitte zurück zum Ausgangspunkt: Sind bekannte Köche Zubereitungsarten, Kochgeschirr oder ähnliches oder sollen wir bei meiner Kategorie-Idee und -Maßnahme bleiben? --CTHOE (Diskussion) 15:45, 3. Jun. 2014 (CEST)

Naja, bestehende Regeln können beliebig verändert werden, ich sagte auch, dies sein Thema bei einer Vereinsversammlung, gut alle Regeln sind zum Brechen da! (ich stolz darauf, 2005-2006 fast 1800 Rezepte eingestellt habe, bei den Zutaten habe ich die Kalorienzusatz gegen den Willen von Daniel erreicht, die Baumstruktur von Kategorien stammt von mir, das Aktuelle wird von mir gepflegt, wie auch den Literaturtips), und noch viel mehr. Erst mal finde ich es toll, dass du wieder da bist. Ich weiß deine Arbeit hier zu schätzen und zu würdigen. Leider gehen mir Totschlagargumente wie, ich bin der erste Admin gewesen oder dass ist ja schon seit 2005 so sehr gegen den Strich, weil sie nichts über richtig oder falsch aussagen. Auch fand ich die Schärfe, die in deiner Aussage steckte, sehr übertrieben. Ich schließe mich auch meinen Vorrednern an!?!, Wikiquette ist das Thema (ich habe niemanden angegriffen), dieses Thema läuft ja schon ganze Weile, die Kategoritis und die Unmenge an neuen Tabellen (der Einsatz von joins ist mächtig, nur die DB wird langsamer); bitte zurück zum Ausgangspunkt: Sind bekannte Köche Zubereitungsarten, Kochgeschirr oder ähnliches oder sollen wir bei meiner Kategorie-Idee und -Maßnahme bleiben? Ja ... ist mir egal
Was Du gerade beschrieben hast, ist kostenlose Auftragsarbeit, die ich nicht leisten möchte!?!, Ich weiß deine Arbeit hier zu schätzen und zu würdigen. Leider gehen mir Totschlagargumente wie, ich bin der erste Admin gewesen oder dass ist ja schon seit 2005 so sehr gegen den Strich, weil sie nichts über richtig oder falsch aussagen (ein Trauerspiel), Der zentrale Punkt der Rezepte-Wiki:Wikiquette war für mich immer ... Macht einfach das was ihr wollt. Daniel ist der rechtliche Inhaber des Rezepte-Wiki. -- Gruß Andy (Diskussion) 17:05, 3. Jun. 2014 (CEST)
Nochmals zurück: Ich glaube, die Diskussion ist noch nicht beendet, Andy. Du hast wieder ein paar Köche in die Zubereitung gesteckt! Das hat auch rein gar nichts dfamit zu tun, wer der Rechteinhaber ist und wer wie lange schon im RW mitgearbeitet hat. Hier geht es um schlichte Logik. Gruß --CTHOE (Diskussion) 18:20, 6. Jun. 2014 (CEST)
Für bekannte Köche sollte es Kategorien geben, die auch deren Rezepte beinhalten. Schlich logisch, wie Claus es sagte. Der Namensraum Zubereitung wird schon zu oft als Vehikel gebraucht, um nicht vorhandene Namensräume zu kaschieren. Ein Koch als Zubereitung? Vielleicht sollte man einfach mal einen Koch fragen, wie er dass so sieht. Gruß --Maik (Diskussion) 12:17, 10. Jun. 2014 (CEST)
Servus, ich habe ein großes Problem damit, das Änderungen einfach ohne Absprache vorgenommen werden. Auch die leichtem Seitenhiebe (mein ver-altes Wissen). Mit der Bemerkung dass ich seit Ende 2005 Admin mit Totschlagargumente bin, dies ich wohl das leserlichste was ich in ätzten Zeit gehört habe (ich habe wahrlich nicht die Absicht mit Titeln) oder mich mit solchen ... rühren möchte). Regeln, wurden einfach ignoriert. Meine Erfahrungen über diesen Zeitraum, so dachte ich, können den users von Vorteil sein, ich habe mich Mich da wohl gewaltig verschätzt.
Wer nett, wenn du mal Argumente bringen könntest. Oder, wenn das nicht geht, dann wenigstens die Quelle, wo man mal nachlesen kann, was da vor fast zehn Jahren besprochen und festgelegt wurde. Dies einfach so in den Raum zu stellen ist doch etwas wenig. Vereinfachen würde dem User eine Kategorie eine bekannten Kochs schon allein damit, dass man nicht extra nach dessen Rezepten suchen muss, sondern sie gleich vor sich hat. Was spricht denn dagegen? Gruß --Maik (Diskussion) 19:52, 10. Jun. 2014 (CEST)

Servus Maik, da warst damals auch schon dabei, dass darüber diskutiert wurde, wo gewisse Teile von Tabellen eingepflegt werden sollten. Themen wie Alkohol Garnituren, frz. Fachbegriffe, Oxalsäure, E-Nummern sollten in die Tabelle , nämlich [[Zubereitung:...|...]] -- Gruß Andy (Diskussion) 20:08, 10. Jun. 2014 (CEST)

Okay, bekannte Köche sind nicht dabei. Sag mir bitte, was gegen die Kategorie spricht. Gruß --Maik (Diskussion) 20:15, 10. Jun. 2014 (CEST)

Entlassung[Bearbeiten]

Ich habe eben dem Daniel mitgeteilt, meinen Bürokratenjob zur Disposition zu stellen (Bewerber sollten sich bitte vorschlagen), Admin bleibe ich weiterhin. -- Gruß Andy (Diskussion) 17:26, 3. Jun. 2014 (CEST)

Ich ziehe die Entlassung als Bürokrat zurück. -- Gruß Andy (Diskussion) 20:55, 12. Jun. 2014 (CEST)
Das finde ich gut. Auch wenn man unterschiedlicher Meinung über das Eine oder Andere ist, sollten wir auf erfahrene Bürokraten nicht verzichten. Schön, dass Du dabei bleibst. Gruß --CTHOE (Diskussion) 21:04, 12. Jun. 2014 (CEST)
Merci Claus, danke! -- Gruß Andy (Diskussion) 21:17, 12. Jun. 2014 (CEST)
Da hättest Du ebenso ans Universum schreiben können... ;-) Schön, dass du es dir anders überlegt hast. Gruß, --Andreas (Diskussion) 16:02, 13. Jun. 2014 (CEST)

Gastronomie[Bearbeiten]

Darf ich aus Deinen Aktivitäten schließen, dass Du dieses Projekt weiter vervollständigen willst? Wenn ja, bin ich dabei und werde weiter Ergänzungen einbringen. Aber: Niki hat, glaube ich, mal gemeint, das Projekt sei gestorben. Gruß --CTHOE (Diskussion) 20:37, 4. Jun. 2014 (CEST)

Servus Claus, was ich auf meiner Benutzerseite mache, ist ja meine Angelegenheit, es beschreibt ja nur Lokalitäten, wo ich schon gegessen habe. Ich werde diese Seite auf einen verständlichen, neuen Platz verschieben :(Benutzer Diskussion:Vran01/Gastronomie).
-- Gruß Andy (Diskussion) 22:54, 4. Jun. 2014 (CEST)
Sorry, aber ich sehe diese Seiten (Bsp. Rezepte-Wiki:Gastronomie Schweiz) nicht auf Deiner Benutzerseite, davon hätte ich sonst die Finger gelassen. Es gibt die Grundsatzfrage, ob wir das (sicherlich interessante) Projekt weiter öffentlich verfolgen. Wenn da nicht zu viel Werbung geschieht, kann ich das nur unterstützen. Die andere Frage ist, ob das nicht besser in das Wikivoyage gehört. Die Zusammenarbeit mit dieser Plattform bedarf jedoch offensichtlich noch einiger Intensivierung. Gruß --CTHOE
Dieser Artikel über die Gastronomie in den beschriebenen Ländern, bezieht sich nur auf Lokalitäten, wo ich schon in den Jahren gespeist habe. Die nötigen Anpassungen werden noch erfolgen (viele Änderungen). Sollten sich mehr Kollegen noch daran beteiligen (DU vielleicht) Smile.png, könnte man diese Projekt auf weitere Länder ausweiten??? -- Gruß Andy (Diskussion) 00:03, 5. Jun. 2014 (CEST)
Ich möchte kurz dazu sagen, dass ich nicht glaube, dass wir das stemmen können. Wir sind schon für Deutschland zu wenige und können nicht die Aktualität der Daten garantieren. Es wird ein Flickenteppich subjektiver, schnell veraltender Informationen. Ich glaube, andere Seiten mit finanziellen Mitteln sind dafür besser geeignet... Vielleicht steckt man die Kraft eher ins Kerngeschäft? Gruß, --Andreas (Diskussion) 08:22, 5. Jun. 2014 (CEST)
Servus, die Datei zum Thema Gastronomie steht unter der Benutzer Diskussion:Vran01/Eigene Restaurant-Kritiken!

Diese Seite ist mein persönliches Hobby, selbst dann wenn Einträge schnell veraltet sind. Regionales zu verzehren, ist für mich wahrlich ein wunderbarer Fundus, welche ich im RW gerne mit anderen teilen möche. Diese gastronomischen Kritiken sind meine persönlichr (ich habe dort gegessen). Sollte ein user auch seine Erfahrungen an dieser Stelle veröffentlichen, mir eine mail zuschicken und die Daten verlieren sehr schnell an Aktualisiert. Viele dieser Rezepte habe ich abgeändert im RW veröffentlicht (dabei möchte die Herkunft des Kochs, nicht unterschlagen). -- Gruß Andy (Diskussion) 19:48, 10. Jun. 2014 (CEST)

Bewertungen im Internet[Bearbeiten]

Hallo, Andy! Das dürfte Dich interessieren. Wird uns das im Portal Gastronomie betreffen? Gruß --CTHOE (Diskussion) 11:51, 6. Jun. 2014 (CEST)

Grüß dich Claus, danke im Voraus, ich werde dieses Portal heute Abend einmal anschauen. -- Gruß Andy (Diskussion) 19:44, 6. Jun. 2014 (CEST)
Hat sich erledigt. Bewerter bleiben anonym. --Cromium (Diskussion) 11:59, 22. Nov. 2014 (CET)
Hat sich auch erledigt, weil wir kein Portal Gastronomie mehr unterstützen. --CTHOE (Diskussion) 10:22, 23. Nov. 2014 (CET)

Lammkeule mit Knoblauch[Bearbeiten]

Ich liiiiiebe Knoblauch. Aber sind es vielleicht eine oder zwei Knollen im Rezept Lammkeule mit Knoblauch zu viel? Gruß --CTHOE (Diskussion) 22:12, 12. Jun. 2014 (CEST)

Da war doch noch was![Bearbeiten]

Hallo, Andreas! Alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche Dir die 3 G: Gesundheit, Glück und Geld en masse. Liebe Grüße von Claus. --CTHOE (Diskussion) 01:43, 15. Jun. 2014 (CEST)

Servus Claus, zu so späten oder frühen Zeit ich danke Dir bei meiner momentanen Sisyphusarbeit. -- Gruß Andy (Diskussion) 01:55, 15. Jun. 2014 (CEST)

Wikivoyage[Bearbeiten]

Look at this! Gruß --CTHOE (Diskussion) 13:52, 7. Aug. 2014 (CEST)

Servus Claus, ich persönlich würde die Zusammenheit mit dem Wikivoyage aufkündigen, da es sich bisher nur als eine Einbahnstraße erwiesen hat. Vielleicht sollte man den Machern von Wikipedia eine eMail zukommen lassen, ob sie damit einverstanden sind z.B. [[Wikipedia:Rom|Rom]] -- Gruß Andy (Diskussion) 07:51, 10. Aug. 2014 (CEST)
Moin! Ich sehe auch keine Notwendigkeit der Zusammenarbeit, werde also in Zukunft die Verlinkung auf Wikivoyage bleiben lassen, jedoch auf Wikipedia weiter verlinken. Und wenn ich in Wikipedia eine Situation antreffe, bei der eine Verlinkung auf RW sinnvoll erscheint, werde ich sie einrichten. Aber was meinst Du mit Rom? Ich glaube auch nicht, dass wir um ein Einverständnis nachfragen müssen. Und wieso bei Wikipedia und nicht bei Wikivoyage? Gruß und schönen Sonntag noch. --CTHOE (Diskussion) 10:23, 10. Aug. 2014 (CEST)
Servus Claus, dies habe ich auch schon früher so habe gehandhabt. In Zukunft kann ich auch wieder mehr mitarbeiten (war mal wieder lange krank). -- Gruß Andy (Diskussion) 14:18, 10. Aug. 2014 (CEST)
Schön, dass es dir wieder besser geht. Gruß -- CTHOE (Diskussion) 21:18, 10. Aug. 2014 (CEST)
Woher wisst ihr, dass es sich um eine Einbahnstraße handelt? Woher kommt die negative Einstellung zu Wikivoyage? Gruß, --Andreas (Diskussion) 10:22, 13. Aug. 2014 (CEST)
Ich vermute, das Missverhältnis von Verlinkungen, nämlich n im RezepteWiki zu 0 im Wikivoyage (Zitat: „in mühevoller Handarbeit diese Links rausgeworfen“), stört die Leute. -- NikiWiki (Diskussion) 11:28, 13. Aug. 2014 (CEST)
Ich weiß nicht, wer da wie viele Links rausgeschmissen hat... Aber 0 Links stimmt nun definitiv nicht. Eine Suche nach rezeptewiki bringt schon einige zu Tage. Gruß, --Andreas (Diskussion) 14:21, 25. Aug. 2014 (CEST)

Servus Andras, ich hege kein negatives Bild von Wikivoyage, aber seit ihrer Spaltung in ein commercial und einen noncommercial e.V. (diese Macher, chapeau). Mein Problem ist, dass bei dieser Seite sehr viele geographische Orte noch nicht beschrieben worden sind. Ich habe über einen sehr langen Zeitraum bei Rezepeten diesen Interwikilink verwendet, aber leider wurde diese Verfahrensweite von sehr, sehr wenigen usern nicht übernommen. Ich selber habe aber mit der Zeit unseren Link auf der dortigen Seite nicht mehr gesetzt. Von deren Seite aus wurden auch keine interwikilinks bei uns gesetzt. Andreas wärst du bitte so nett mit ihnen abermals in Kontakt zu treten?. Noch eine Info, warum ich wieder begonnen habe Wikipedia als Link gesetzt habe ... die meisten Seiten bei Wikivoyage waren noch nicht anngelegt! -- Gruß Andy (Diskussion) 17:30, 16. Aug. 2014 (CEST)

Dies habe ich bei Wikivoyage entdeckt. --CTHOE (Diskussion) 16:04, 25. Aug. 2014 (CEST)

Thema: Belgische Waffeln[Bearbeiten]

Hallo Andreas, ich war gerade dabei nach einem Waffelrezept zu suchen. Dabei wäre es für mich hilfreich, wenn Belgische Waffeln auf Waffeln_auf_belgische_Art verweisen würde. Gibt es etwas, was gegen diese Weiterleitung spricht? vg --Dktz (Diskussion) 17:39, 4. Nov. 2014 (CET)

Servus,
Habe kein Problem damit.-- Gruß Andy (Diskussion) 12:56, 5. Nov. 2014 (CET)

Exzellentes Bild[Bearbeiten]

Hallo, Andreas! Dein Foto der Brüsseler Waffeln hat den Status eines exzellenten Bildes erreicht. Herzlichen Glückwunsch! --Gruß Claus (Diskussion) 21:34, 31. Okt. 2016 (CET)