Benutzer:Cromium

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Nachgekochte Rezepte[Bearbeiten]

Mein Bewertungssystem:
*     Löschen
**    Schwach
***   Befriedigend
****  Sehr gut
***** Ausgezeichnet

31.12.2013[Bearbeiten]

Masse stockte nicht - nach drei Stunden Kühlung hatte ich noch immer "nur" eine Flüssigkeit...
6.1.14 Update: Rezept wurde überarbeitet. Werde es nachkochen.

04.01.2014[Bearbeiten]

06.01.2014[Bearbeiten]

Ich glaube die Menge ist als "Salat" für 4 Personen zu viel. Geschmacklich nicht schlecht, aber auch nicht überzeugend.

07.01.2014[Bearbeiten]

11.01.2014[Bearbeiten]

12.01.2014[Bearbeiten]

Geschmack i.O. Optik ganz schlecht... Ob das daran liegt, dass ich einen Hobel genutzt habe?

18.01.2014[Bearbeiten]

20.01.2014[Bearbeiten]

Das Rezept könnte optisch etwas aufgewertet werden.

25.01.2014[Bearbeiten]

Rezept "funktioniert" nun. Schmeckt auch :-)

29.01.2014[Bearbeiten]

Schweinefilet-Burger mit pochiertem Kresse-Schnittlauch-Ei ***

Ganz in Ordnung. Obacht mit der Säure - in diesem Fall ist weniger mehr.

07.02.2014[Bearbeiten]

Reis und Gemüse ****

09.02.2014[Bearbeiten]

Steaks mit Rotweinzwiebeln ***

16.02.2014[Bearbeiten]

Kartoffelpuffer ****

Ein einfaches Gericht - aber sehr gschmakig :-)

18.02.2014[Bearbeiten]

Weizentortilla

7.5.2014[Bearbeiten]

Gurkengemüse ***

Gebratene Lachsforelle ****

Einfach zuzubereiten - und gerade deshalb sehr fein!

Gurken-Sahne-Hummersauce ***

11.5.2014[Bearbeiten]

Putenbrust mit Schnittsalat ****

18.5.2014[Bearbeiten]

Vinaigrette mit Honig ****

Nachdem dass Rezept unvollständig war, habe ich es nach eigenen Vorstellungen ergänzt. Das Resultat hat mich sehr überzeugt.

25.5.2014[Bearbeiten]

Holunderblütensaft ****

Sehr lecker. Ist ein Saft! Kein Syrup.

1.6.2014[Bearbeiten]

Saltimbocca vom Reh auf Holunder-Thymian-Risotto *****

14.12.2014[Bearbeiten]

Kartoffelgratin aus Savoyen ***

Ganz in Ordnung; aber ziemlich viel Flüssigkeit.

22.12.2014[Bearbeiten]

Currywurstsauce **

Naja...

24.12.2014[Bearbeiten]

Mulligatawny Soup *****

Volle Punktzahl! Hat der ganzen Familie suuper geschmeckt. Wird bestimmt wieder gemacht!

10.01.2015[Bearbeiten]

Rehgulasch ****

Volle Punktzahl würde ich geben, wenn die Soße etwas intensiver schmecken würde :-)

13.01.2015[Bearbeiten]

Champignons gefüllt mit Chorizo *****

Jo! Lecker!

14.01.2015[Bearbeiten]

Champignons gefüllt mit Spinat *****

Champignons gefüllt mit Käse und Schinken *****

Und weiter bei den Tapas. Auch diese beiden kann man jederzeit Gästen servieren :-)

19.01.2015[Bearbeiten]

Kräuter-Joghurtdressing ****

04.04.2015[Bearbeiten]

Hüttenkäsenockerl *****

Allerdings nicht als Suppeneinlage sondern in Butterschmalz ausgebacken.

07.04.2015[Bearbeiten]

Süßwasserfische auf Rieslinggelee mit Frühlings-Kräutersalat *****

Zwar abgewandelt, aber geschmacklich top!

05.06.2015[Bearbeiten]

Melanzani-Knoblauch-Sauce ****

09.06.2015[Bearbeiten]

Joghurtdressing ****

Obacht mit der Säure. Sparsam mit dem Essig :-)

14.08.2015[Bearbeiten]

Gurkennudeln auf Saure-Sahne-Creme *****

Ein Gedicht an einem warmen Sommertag.

16.08.2015[Bearbeiten]

Einfache süß-saure Sauce *****

Gut ausbalanciert - nicht zu süß und auch nicht zu sauer.

19.08.2015[Bearbeiten]

Tomatensalat mit Gurken *****

Sehr lecker. Wer es nicht ganz so "sauer" mag etwas weniger Essig dosieren.

16.09.2015[Bearbeiten]

Caesar Salad original *****

Sehr lecker. Weniger Knoblauch = nicht so scharf.

22.09.2015[Bearbeiten]

Entenbrust auf rosa Pfeffersauce *****

Eine herrlich sämige leckere Soße.

03.10.2015[Bearbeiten]

Gimchi ****

Nach 2-3 Wochen Reifung probiert. Schmeckt gut! So gut, dass wahrscheinlich alles aufgebraucht ist und ich nicht die verschiedenen Stadien der Säurung mitbekommen werde :-(

Huhn mit Kartoffeln *****

Einfaches Rezept, dass ganz toll "herauskommt". Nach kochen empfohlen.

8.3.2016[Bearbeiten]

Maronen-Rosenkohlgemüse *****

Tolles "einfaches" Gericht. Sehr kräftig im Geschmack - kann auch für sich alleine bestehen (muss keine Beilage sein).

9.3.2016[Bearbeiten]

Schwarzwurzeln mit Petersiliensauce ***

Hat mir gut gefallen. Die Soße muss gut gewürzt werden.

10.3.2016[Bearbeiten]

Schwarzwurzelgemüse***

Bei diesem Rezept muss man sich sehr vorsichtig an den Garpunkt herantasten. Besser gefällt mir die Variante mit dem Garen in 1x aufgekochtem Wasser Schwarzwurzeln mit Petersiliensauce. Das Braten hat nicht wirklich einen anderen Geschmack bei der Schwarzwurzel hervorgerufen. Auch die zubereitung der Soße ist dem anderen Rezept sehr ähnlich. Ich denke ich bleibe bei der Mehlbutter - die gelingt wirklich leicht.

31.03.2016[Bearbeiten]

Fenchel auf orientalische Art ***

Ich vergebe *** (3 Sterne) und bin darüber selbst überrascht. Ich habe noch nie bewusst Fenchel gegessen. Bin überrascht, dass dieses Gemüse tatsächlich schmeckt. "Nur" 3 Sterne, weil dieses Gericht (diese Zutat) mir nicht so stark mundet. Ich kann mir allerdings vorstellen es abgewandelt als Beilage zu einem Fischessen zu reichen.

31.07.2016[Bearbeiten]

Schweizer Wurstsalat **** (4 Sterne)

Das nächste Mal etwas mehr Essig verwenden. Ich mag es etwas saurer.

09.08.2016[Bearbeiten]

Gurkengemüse **** (4 Sterne)

Unbekannt, ungewohnt und sehr fein. Zusammen mit Reis eine volle Mahlzeit.

05.11.2016[Bearbeiten]

Rehbraten Försterinnenart ***** (5 Sterne)

Sehr feines Rezept. Bei mir war der Braten zu lange drin. Beim nächsten Mal werde ich mit einem Bratenthermometer arbeiten.

19.05.2017[Bearbeiten]

Belinda-Taler mit Mandeln ***** (5 Sterne) So gefallen mir Kartoffeln sehr!

Rinderrolle mit Spargel an Riesling-Safran-Sauce **** (4 Sterne) Auch sehr lecker zusammen mit den Belinda Talern!

Auf der Liste zum Nachkochen![Bearbeiten]

Eigene Kreationen[Bearbeiten]

2014[Bearbeiten]

2015[Bearbeiten]

2016[Bearbeiten]

Gedankenablage[Bearbeiten]

Parser für Rezepte[Bearbeiten]

Benutzer:Cromium/Parser

Bearbeiten[Bearbeiten]

Petersilien-Reis, Zutat in: Gebratene Poularde mit Schwammerl-Füllung

Kategorie:Kräuter_und_Gewürze um Wild erweitern.

Bento[Bearbeiten]

Benutzer:Cromium/Bento

Links[Bearbeiten]

Fischsuppe:


Unterseiten[Bearbeiten]

Benutzer:Cromium/Vorlage

Benutzer:Cromium/Rezept in Arbeit

Benutzer:Cromium/Rezept in Arbeit 2

Benutzer:Cromium/App Features