Kategorie:Hering

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heringsstip

Heringe sind an den Nord- und Ostseeanrainerstaaten auch trotz steigender Überfischung immer noch reichlich beim Fischhändler zu erstehen. Im Gegensatz zu anderen Fischarten ist der Hering recht fetthaltig, wie die meisten Fettfische jedoch sehr gesund. Dazu hat er sehr zarte Gräten, die man nicht so einfach entfernen kann. Da gehören schon geübte Hände dazu. Dennoch ist der Hering kein Fisch, von dem man seine Finger lassen sollte. Man kann mit ihm eine Menge machen. Gerade in der traditionellen Küche spielt er eine gute Rolle.

Warnung.svg Diese Fischart solltest du nicht kaufen, wenn sie aus folgenden Fanggebieten kommt: Nordostatlantik – Skagerrak/Kattegat, West-Schottland, Nord-Irland, Östlicher Ärmelkanal.


Siehe auch[Bearbeiten]

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält folgende Unterkategorie:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

H

Medien in der Kategorie „Hering“

Es werden 8 von insgesamt 8 Dateien in dieser Kategorie angezeigt: