Kategorie:Aubergine

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Auberginengericht

Die Aubergine ist aus der Küche im deutschsprachigen Raum nicht mehr wegzudenken. Sie ist das ganze Jahr über verfügbar und kann in verschiedenen Speisen eingesetzt werden. Bekannt geworden ist sie durch die populär gewordende mediterrane Küche in ganz Europa. Dabei stellte sich schnell heraus, dass man Auberginen nicht so ganz einfach verarbeiten kann, weil sie ein paar Eigenschaften haben, mit denen man so nicht rechnet. So kann man Auberginenscheiben zwar anbraten, sie saugen sich jedoch recht schnell mit dem Bratfett voll und werden so sehr fettig.

Auch muss man ihren Eigengeschmack gut mit Gewürzen unterstützen. Das Abschmecken der Aubergine ist also nicht ganz einfach. Hat man erst einmal den Dreh heraus, so hat man seine Küche mit einem schönen Gemüse bereichert, und wie viel die Aubergine zu bieten hat, das kann man an der Anzahl der Rezepte in dieser Kategorie sehen, die ja diese Frucht zum Thema hat. So kommen verschiedene Zubereitungsarten zum Einsatz, die alle ein anderes, aber immer besonderes Ergebnis zur Folge haben. Man kann sich in dieser Kategorie also besonders gut inspirieren lassen und die Ideen in eigene Rezepte einfließen lassen. Viel Erfolg dabei!

Die Aubergine in Fremdsprachen:

  • Ital. Melanzana, Plural: Melanzane
  • Span. Berenjena, Plural: Berenjenas
  • Franz. Aubergine, Plural: Aubergines
  • Port. Beringela, Plural: Beringelas
  • Engl. Eggplant, Plural: Eggplants

Siehe auch[Bearbeiten]

Seiten in der Kategorie „Aubergine“

Es werden 57 von insgesamt 57 Seiten in dieser Kategorie angezeigt.

Medien in der Kategorie „Aubergine“

Es werden 15 von insgesamt 15 Dateien in dieser Kategorie angezeigt: