Kategorie:Frühstück

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Ein Frühstückskorb

Im Alltag ist das Frühstück eine schnelle Mahlzeit. Kurz ein Brot geschmiert und dann zur Arbeit. Da müssen Kinder versorgt werden, die auch etwas für für den Tag benötigen. Hektik pur. Und wenn man mal die Zeit hat, das Frühstück zu genießen, dann kommt man aus diesem Trott gar nicht mehr heraus.

Doch es geht auch anders. Das Szenario: Frühling und Sonnenschein. Die Vögel zwitschern. Und in aller Ruhe wird der Tisch draußen auf der Terrasse oder auf dem Balkon gedeckt. Kaffeegeruch geht durch die Wohnung, und man lässt sich Zeit. Es gibt selbst gebackene Brötchen, Müsli, frische Smoothies, dazu selbst gemachte Gelees und Marmelade. Und man lässt sich Zeit beim Essen. Nicht alles in sich hinein stopfen, wie man es vor der Arbeit machen muss, sondern man genießt das Essen. Viele von uns haben das schon vergessen. Sie wissen nicht mehr, wie das geht und müssen es erst wieder lernen. Aber es lohnt sich. Ein kleiner Urlaub. Das kann das Frühstück sein.

Unterkategorien

Es werden 9 von insgesamt 9 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

B

K

M

  • Müsli(0 K, 15 S, 2 D)

O

R

S

Medien in der Kategorie „Frühstück“

Es werden 7 von insgesamt 7 Dateien in dieser Kategorie angezeigt: