Benutzer:Coastgnu/Übersicht

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Bisher erstellt / überarbeitet[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es sind überwiegend Übertragungen aus dem eigenen Dokuwiki und meiner Rezeptesammlung aus WG-Zeiten.

Rezepte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zutaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

rewrites[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese rewrites sind von mir in der Regel stark erweiterte bereits bestehende Koch-Wiki Artikel, überarbeitet überwiegend mit Teilen aus meinem Dokuwiki.

  • Zutat:Kurkuma (0 Zugriffe)
    Ein Gewürz dessen positive gesundheitliche Wirkung schon Bemerkenswert ist und der Erwähnung verdient.
  • Zutat:Natron (0 Zugriffe),
    ist eine der Zutaten in der Küche die vollkommen zu Unrecht in Vergessenheit geraten ist. Ich hoffe der Artikel macht Natron bei Lesern des Kochwiki wieder ein wenig populärer.
  • Yorkshire-Pudding (0 Zugriffe),
    hat mir eine sehr nette Englische Dame, meine damalige Vermieterin Mrs. Winton, nahegebracht. Ihren Sunday Roast (mit Yorkshire-Pudding), wohl der Klassiker der Britischen Küche, werde ich sicherlich nie vergessen.


Vorlagen Dokumentiert[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Dokumentationen zu den im Koch-Wiki verwendeten Vorlagen sind mehr als Verbesserungswürdig, soweit sie denn überhaupt existieren...

Ein erster Ansatz für eine Dokumentation die den Namen verdient. Allerdings: Eine Einbindung der Dokumentation von einer zur Vorlage gehörenden Unterseite wie Vorlage:Getränk:Doku wäre sinnvoller. So ließe sich sauber Vorlage von Dokumentation trennen. Eine kräftig abgespeckte Version der Vorlage:Dokumentation aus de.mediawiki würde dies bereits leisten.
Eine Erweiterung wie Extension:TemplateData (der snapshot aus dem git funktioniert mit mediawiki 1.25 wie geschmiert) wäre für die Zukunft sehr von Vorteil. Sie erlaubt ein einfaches und konsistentes definieren von Werten und Bedingungen eines Templates die für die Dokumentation und automatische Abfragen dienen können.


Vorlagen erstellt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Seiten in Benutzer:Coastgnu[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diskussions Seiten in Benutzer:Coastgnu[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


  1. Eingestellt am 8.1.2010
  2. eingestellt, was hat man früher eigentlich dazu gesagt?
  3. Das Rezept stand in meinem privaten Namensraum unter Benutzer:Coastgnu/Vlamse_Rundvlees und wurde von SOS Johan am 14. Feb. 2011 um 19:30Uhr verschoben.