Wodka Lemon

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Wodka Lemon
Wodka Lemon
Zutatenmenge für: 1 Glas
Zeitbedarf: 1 Minute
Hinweise: Enthält Alkohol: nein
Schwierigkeitsgrad: leicht

Der Wodka Lemon ist ein einfacher frischer Cocktail aus Wodka und Bitter Lemon. Er schmeckt am besten da, wo er auf dem Bild zu sehen ist, an einer nicht überlaufenen Strandbar an einem schönen, nicht zu warmen Sommernachmittag. Aber er ist auch beliebt auf jeder Party. Da viele Hersteller von Bitter Lemon ihr Getränk recht süß ausfallen lassen, kann man sich als Barkeeper mit einem Trick behelfen: Man gibt zu dem Drink etwas Mineralwasser dazu, dann wird er weicher.

Zutaten[Bearbeiten]

Kochgeschirr[Bearbeiten]

Zubereitung[Bearbeiten]

  • Eine Zitrone mit einer Küchenbürste unter heißem, fließendem Wasser gut reinigen und mit Küchenpapier abtrocknen.
  • Die Zitrone quer halbieren und 1 Halbscheibe daraus schneiden.
  • Wodka mit den Eiswürfel in ein Glas geben und das Glas mehrmals schwenken.
  • Mit Bitter-Lemon aufgießen und mit der halben Zitronenscheibe garnieren.
  • Sofort servieren.

Beilagen[Bearbeiten]

Varianten[Bearbeiten]