Kategorie:Hefeteig

Aus Koch-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Ein fertiger Hefeteig
Hinweis: Diese Kategorie überschneidet sich thematisch und inhaltlich mit der Kategorie Hefekuchen. Dort sind teils andere Rezepte aufgelistet als hier.

Hefeteig wird in der Küche für viele verschiedene Gerichte wie z. B. Brot, Pizza oder Hefepfannkuchen, Kuchen verwendet. Mit einem ganz einfachen Hefeteig kann man schnell ein schönes Brot oder ein paar schöne Brötchen herststellen. Teig machen, wichtig, ihn gehen lassen ab in in Backofen, warten bis er braun ist und noch warm servieren. Schneller kann man kein frisches Brot herstellen. Zugegeben, es ist schwerer, als frisches Brot aus der Bäckerei, aber es hat mehr Pfiff, wenn es ganz frisch ist. Ich liebe es, wenn der Geruch des Brotes im Ofen durch das ganze Haus geht. Und dann, wenn es fertig ist, sind auch plötzlich die Kinder da und wollen eine Scheibe haben. Wie gesagt, einfacher Hefeteig in den Backofen und man hat einen Familienabend. Ausprobieren, klappt immer.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgende Unterkategorie:

P

Medien in der Kategorie „Hefeteig“

Folgende 4 Dateien sind in dieser Kategorie, von 4 insgesamt.