Pollo al pesto

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Pollo al pesto
Pollo al pesto
Zutatenmenge für: 4 Personen
Zeitbedarf: 10 Minuten und 10 Minuten im Rohr
Hinweise: Enthält Alkohol: nein Nicht vegetarisch
Schwierigkeitsgrad: mittel

Pollo al pesto ("Huhn mit Pesto") ist nicht kompliziert, aber ein eindrucksvolles sizilianisches Rezept, weil die Oma des besten Freundes des Autors aus Sizilien kommt und er das Rezept bei ihr gelernt hat.

Zutaten[Bearbeiten]

  • 1 enthäutetes Huhn (ohne die Brust) in Stücken
  • Mehl
  • Meersalz
  • reichlich Olivenöl, nicht kaltgepresst!
  • 1 Portion Pesto oder ein Glas Pesto aus dem Handel

Kochgeschirr[Bearbeiten]

Zubereitung[Bearbeiten]

  • Das Rohr auf sehr heiß vorheizen. (in Deutschland gibt es Grad, ich regle mich mit schwach, heiß und sehr heiß)
  • Die Huhnstücke auf dem Teller in Mehl wenden.
  • Das Öl in der Form erhitzen (es ist wichtig einfaches Olivenöl zu verwenden, da das kaltgepresste zu leicht verbrennt) und das Huhn darin auf regem Feuer golden werden lassen.
  • Den Pesto darübergeben und die Form für 5–10 Minuten ins Rohr geben.

Beilagen[Bearbeiten]

Varianten[Bearbeiten]