Nudeln mit Lauch

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Nudeln mit Lauch
Nudeln mit Lauch
Zutatenmenge für: 2 Personen
Zeitbedarf: 20 Minuten
Hinweise: Enthält Alkohol: nein Nicht vegetarisch
Schwierigkeitsgrad: leicht

Als der Autor noch Kind war, wurde ihm in einem Restaurant ohne Kinderkarte das Rezept Nudeln mit Lauch kredenzt. Ein einfaches Rezept, das dem Autor nach wie vor recht gut schmeckt.

Zutaten[Bearbeiten]

Kochgeschirr[Bearbeiten]

Zubereitung[Bearbeiten]

Beilagen[Bearbeiten]

Tipps[Bearbeiten]

  • Bei Verwendung von Speck oder durchwachsenem Speck stets nur sparsam salzen, weil dieser meistens sehr salzig ist.
  • Wer möchte, kann die Speckwürfel auch vor dem Braten ganz kurz in kochendem Wasser blanchieren, um deren Salzgehalt zu mindern.

Varianten[Bearbeiten]

  • eine Knoblauchzehe schälen, kleinhacken und zusammen mit Lauch und Speck anbraten; wenn der Lauch weich ist, die Temperatur runterstellen und 50ml Milch angießen; 50g (Kräuter-) Frischkäse unterrühren und mit ordentlich Pfeffer, Paprika und Muskatnuss würzen (je nachdem wie ordentlich man würzt ist es dann vielleicht nicht mehr ein Rezept für die Kinderküche, dafür schmeckt es mir so gut dass ich auch mal den Speck weg lasse und das Gericht damit vegetarisch ist)