Kategorie:Bulgur

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Bulgurauflauf

Bulgur stammt aus der arabischen Küche. Es ähnelt dem bekannten Couscous, wird aber nicht aus Gries, sondern aus Weizen hergestellt. Dabei wird Bulgur sehr ähnlich verwendet. Er wird hergestellt, indem der Weizen vorgekocht und dann ein Teil der Kleie entfernt wird. Zum Schluss wird er noch etwas klein geschnitten. Das unterscheidet ihn etwa vom Zartweizen.

In der Küche wird er ähnlich verwendet, wie Reis. Viele Gerichte lassen sich so einfach auf den Bulgur übertragen. So lassen sich mit dem Bulgur schnell leckere Gerichte zaubern, die viel Abwechselung auf den Tisch bringen und dem Essen eine orientalische Note verleihen.

Hier in dieser Kategorie sind eine Reihe von Rezepten aufgelistet, die man aus Bulgur herstellen kann. Hoffentlich wird die Liste noch länger, denn neben den traditionellen Gerichten kann man mit etwas Fantasie auch viele andere Gerichte herstellen, die man so vom Bulgur nicht erwartet hätte.

Medien in der Kategorie „Bulgur“

Folgende 13 Dateien sind in dieser Kategorie, von 13 insgesamt.