Diskussion:Rinderrouladen

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Rinderrouladen[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro Wenn nicht dies, welches dann? --Maik 12:55, 20. Dez. 2008 (CET)
  • Symbol contra.png Contra - Pro wenn der Einleitungstext noch aussagekräftiger wird. -- Daniel 11:10, 29. Dez. 2008 (CET)
So vielleicht? Gruß --Maik 01:44, 30. Dez. 2008 (CET)
Wenn die jetzt noch jemand nachkochen würde... -- Daniel 14:02, 6. Jan. 2009 (CET)
  • Symbol pro.png Pro Klassisches Rezept, es beeindruckt hier die saubere und übersichtliche Darstellung und Bebilderung zu jedem Schritt. --Bacalhau 16:04, 5. Jul. 2009 (UTC)

Aus der Exz.-Disk hierher verschoben. --Claus 13:41, 14. Nov. 2012 (UTC)

Fragen[Bearbeiten]

  • Macht Ihr die Rouladen ohne Essiggurken?

Rouladen[Bearbeiten]

Kommentar zum Video -www.youtube.com/watch?v=goGz5jVQldU- von hatschiBOCHUM ein paar kritik punkte .. man würfelt speck und zwiebeln normalerweise und brät sie vorher an .. und die gurken und möhren würde ich vielleicht auch eher andersrum legen damit man die roulade besser aufrollen kann und sie in der mitte liegen ;) wenn man schon videos macht dann doch bitte nicht wie ne schlechte hausfrau.
Wenn ein Video verlinkt wird, dann bitte nicht ein solches. Das erinnert an die Schildbürger beim Bau ihres Rathauses. Noch etwas verstehe ich nicht: Warum soll ich unhygienischen Blumendraht an Stelle von professionellem Küchenzubehör verwenden welches für einige Cent im Handel zu haben ist und immer wieder verwendet werden kann? Den gepriesenen Blumendraht hat man sicher auch nicht in jeder Küche.--Messer (Diskussion) 13:57, 6. Mär. 2016 (CET)

Zu Punkt: 1 Es ging mir hier nur um die Technik „zusammenbinden", nicht um einen alternativen Rezeptvorschlag. "zusammenbinden" ist deshalb mit dem Link unterlegt, ich habe auch bewusst ein sehr kurzes Video ausgewählt. Ich weiß nicht, Messer, wie ich meine Intention hier noch deutlicher machen kann, Vielleicht hast du ja eine Idee?
Zu Punkt 2: Warum Blumendraht? Nicht weil er billiger wäre als Küchengarn. Sondern weil, "Einfacher ist das Wickeln mit Blumendraht". Nicht nur nach meiner Erfahrung. Er verrutscht nicht so leicht wie Küchengarn. Man kann ihn sogar durch das Fleisch stechen wie eine Rouladennadel. „Unhygienisch“? Du hast bestimmt nicht daran gedacht, dass Metall Mikroorganismen gegenüber weit abweisender ist als Fasriges. Und davon abgesehen, dass auch die lebenslustigste Mikrobe die Garung der Rouladen nicht überstehen dürfte.
Wer zu Haus keinen Blumendraht hat, nie in ein Eisenwarengeschäft oder einen Baumarkt kommt, auch die paar Cents dafür sich nicht abzwacken will, oder wem dieses Hilfsmittel zu „unprofessionell“ ist, kann getrost darauf verzichten. Auch mit den anderen Fixiermethoden können schmackhafte Rouladen erstellt werden. Hinweise in Rezepten sind – ich glaube, da sind wir uns einig - lediglich Empfehlungen, Vorschläge. Keine zwingenden Vorschriften.
M.f.G.--Grouchomax (Diskussion) 22:30, 7. Mär. 2016 (CET)