Benutzer Diskussion:Ana Claudia

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Ana Claudia

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Servus, schön dass du hier mitmachen möchtest.--vran 19:49, 16. Sep 2006 (CEST)

Pudim de Leite Moça[Quelltext bearbeiten]

Moin, Ana Claudia, feynes Rezept für diesen brasilianischen Klassiker →Milchpudding mit Karamellsoße!! Hab' mir erlaubt, einige kleinere Ergänzungen/Änderungen (= Vorschlag!) mit in den Pudding zu rühren... – bitte mal angucken; hoffe, dass es ok ist?

Und 'ne Frage: Evtl. anstatt "1 Tasse" besser die Zucker-Menge in Gramm angeben? (Mit Tassen-Mengen ist das so'ne Sache, in Kochbüchern etc. haben Tassen oft völlig unterschiedliche Größen von 125 ml bis 200/250 ml...)

Noch 'ne Frage: Bei den Beilagen fehlen ja noch Angaben, was wäre für Brasilien authentisch? (Als Anhalt siehe z.B. mal die Angaben für Beilagen in Andy's Rezept für Karamellpudding..., oder auch ähnlich bei anderen Nachspeisen-Rezepten.)

Gruß--Horst 23:54, 23. Feb 2007 (CET)

Hallo Horst,
vielen Dank für die Verbesserungen. Das ist perfekt. Dein Vorschlag Gramm statt Tasse ist natürlich auch in Ordnung. Ich werde das noch auswiegen und nachtragen.
Zum Thema Beilagen weiß ich nicht recht, was man dazu geben sollte, da in Brasilien der Pudding als Dessert nur mit der Karamellsoße serviert wird. Es ist natürlich richtig, daß Kaffee ect.,wie in Andy's Karamellpudding dazu paßt. Vielleicht fällt mir noch was ein.
Grüße aus Oberbayern--Ana Claudia 00:38, 24. Feb 2007 (CET)
Zucker ist geändert, ansonsten siehe Diskussionsseite des Artikels.--Ana Claudia 14:01, 24. Feb 2007 (CET)
Moin, Ana Claudia, danke für deine Nachfrage wg. Nachkochen; ich hab' direkt auf Seite Isplam geantwortet. Zum Thema "Beilagen" bei diesem Rezept meine Bitte an dich, bitte mal beim Rezept Ketwurst den dortigen Text zu Beilagen angucken, ist ein ähnlicher Fall = d.h. normalerweise ohne Beilagen... Frage+Anregung, ginge das evtl. bei deinem Pudim-Rezept so ähnlich?? Gruß--Horst 07:14, 9. Mär. 2007 (CET)
Hab' inzwischen das ergänzte Rezept angeschaut, finde ich gut so! Info, hab' dabei auch noch etwas Kleinkram ergänzt, bitte mal angucken, ob so ok? Und 'ne Anfrage, wie wäre es mit einigen Fotos (evtl. ja noch ein neues vom fertigen Milchpudding, sowie auch einige Zubereitungsfotos, z.B. von der Karamellherstellerei etc.? Gruß--Horst 18:06, 9. Mär. 2007 (CET) PS: Ich selbst kann leider derzeit noch nix Digitalfotos machen, weil neue Kamera noch nicht dran ist...
Ist alles ok, vielen Dank. Wegen der Fotos habe ich Daniel schon geantwortet, daß ich die nachreiche, sobald der nächste Pudding gekocht wird. Ich hatte auch Probleme mit den Kameraeinstellungen, da ich sie schon lange nicht mehr benützt habe. Gruß --Ana Claudia 00:49, 10. Mär. 2007 (CET)

Frankfurter Kranzform[Quelltext bearbeiten]

Servus Claudia, folgt noch ein Photo? --Andy 12:50, 24. Feb 2007 (CET)

Hallo Andy, das Foto ist bereits gemacht, muß nur noch bearbeitet werden. Der Artikel wurde von Daniel bereits verschoben und ich habe vorgeschlagen ihn mit Deinem Artikel "Kranzform" zu verbinden, denn dort ist nicht viel Information. Allerdings weiß ich nicht sicher, wie das zu bewerkstelligen ist. Gruß --Ana Claudia 13:57, 24. Feb 2007 (CET)

Kokossahne[Quelltext bearbeiten]

Danke Claudia, dann werde ich die Kokosnusssahne in die Zutatenliste aufnehmen. Oder möchtest du , es gerne selber machen? --Andy 14:35, 24. Feb 2007 (CET)--Andy 12:30, 24. Feb 2007 (CET)

Ich könnte das schon machen. Aber ich würde vorher gerne klären, ob es nicht sinnvoller ist, die Kokossahne als Sonderform in der Kokosmilch einzufügen und die Weiterleitung zu belassen. Ich meine, daß sowohl viele Hobbyköche, aber auch Profis und die Hersteller von Kokosmilch und-sahne beides oft verwechseln, oder sogar absichtlich falsch angeben, um den unwissenden Verbraucher zu täuschen. In einem gemeinsamen Artikel würde der User alle Informationen geschlossen vorfinden, was viele Mißverständnisse aufklären könnte . Gruß --Ana Claudia 23:59, 24. Feb 2007 (CET)

Begrüßung im Koch-Wiki[Quelltext bearbeiten]

Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Ana Claudia

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo, Ana Claudia und Sepp, und herzlich willkommen im Koch-Wiki!

Wie ich sehen konnte, hast du dich wieder angemeldet und möchtest vielleicht auch mitmachen! Damit du dich möglichst schnell und erfolgreich zurechtfindest, gibt es die FAQ und für weitergehende Fragen die Hilfeseite. Rezepte findest du durch Eingabe in das Suchfenster; darin kannst du durch Voranstellen bei der Eingabe auch gezielt nach einer Zutat suchen, zu der es bereits Gerichte im Wiki gibt. Wenn du selbst ein Rezept ins Koch-Wiki eintragen möchtest, beachte bitte den Leitfaden zur Rezeptgestaltung und sei mutig! Vergiss jedoch nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über einen anderen ärgerst. Allgemeine Fragen besprechen wir an unserem Küchentisch.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg hier im Koch-Wiki. --Gruß Claus (Diskussion) 09:23, 28. Jul. 2016 (CEST)

Den folgenden Abschnitt habe ich aus der Rezepte-Wiki-Begrüßung hierher verschoben. --Gruß Claus (Diskussion) 11:32, 28. Jul. 2016 (CEST)

Servus Andreas, ich habe bis 2007 schon mal mitgemacht, bis mich ein paar Kleinigkeiten gestört haben und ich keine Lust mehr hatte. Zufällig kam ich heute in die neue Koch-Wiki-Seite und hab mich wieder registriert. Vielleicht hat sich ja doch einiges geändert. Gibt es eine Möglichkeit, die alten Beiträge in die neue Benutzerseite zu integrieren? Schöne Grüße --Sepp (Diskussion) 09:38, 28. Jul. 2016 (CEST)
Hallo, Sepp! Dein Wunsch kann in Erfüllung gehen. Das wird wohl NikiWiki für dich erledigen. --Gruß Claus (Diskussion) 11:32, 28. Jul. 2016 (CEST)