Koch-Wiki:Küchentisch/Archiv 16

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
< Koch-Wiki:Küchentisch
Version vom 27. August 2016, 05:22 Uhr von Cromium (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „__TOC__ == Happy New Year == Ich wünsche allen Lesern, Nutzern und Koch-Wiki-Mitarbeitern ein glückliches und genussvolles, gesundes neues Jahr und weiterh…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Happy New Year[Quelltext bearbeiten]

Ich wünsche allen Lesern, Nutzern und Koch-Wiki-Mitarbeitern ein glückliches und genussvolles, gesundes neues Jahr und weiterhin viel Spaß mit und im Koch-Wiki! --Gruß Claus (Diskussion) 11:33, 30. Dez. 2015 (CET)

Zeit-Kochtag[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Kochfreunde! Am 22. April 2016 ist der nächste Zeit-Kochtag. Ich verweise nochmals hierhin zur Erinnerung. --Gruß Claus (Diskussion) 15:42, 4. Jan. 2016 (CET)

Blöd, dass der Tag ein Freitag ist :-( Ich wollte eigentlich ein Event machen. Aber Urlaub nehme ich mir nicht... --Cromium (Diskussion) 20:13, 24. Feb. 2016 (CET)

Garum[Quelltext bearbeiten]

Moiners Leuts!

Sagt mal, kam irgendwas über alte römische Küche im Fernsehen? Gestern war Garum das am häufigsten besuchte Rezept. Und ich persönlich bin davon ausgegangen, dass niemand weiß, dass das überhaupt existierte…

Frohes Neues Allertseits

-- NikiWiki (Diskussion) 09:29, 9. Jan. 2016 (CET)

Siehe den Stern Artikel dort wird auch Garum erwähnt. "Heute würde man von ekligem Gammelzeug sprechen, damals war es das 'Maggi der Antike' ". Grüße -- Bernello (Diskussion) 10:17, 10. Jan. 2016 (CET)
Vielen Dank, das war interessant. Und das nächste mal, wenn ich denke, mein Job wäre doof, dann erinnere ich mich an Mitchell und seine Proben. -- NikiWiki (Diskussion) 15:36, 10. Jan. 2016 (CET)

Edit API[Quelltext bearbeiten]

Ist in diesem Mediawiki die Edit API eigentlich aktiviert? --Cromium (Diskussion) 08:21, 24. Feb. 2016 (CET)

Da geht doch was :-)[Quelltext bearbeiten]

Aktuelle Twitter Statistik: Twitter Statistik --Cromium (Diskussion) 20:02, 7. Mär. 2016 (CET)

Das sieht wirklich gut aus! --Andreas (Diskussion) 07:58, 9. Mär. 2016 (CET)

Tabelle Gewürze passend zu Zutaten?[Quelltext bearbeiten]

Ich dachte so eine Tabelle gäbe es hier im Wiki... nur finde ich die nicht. Kann jemand helfen? --Cromium (Diskussion) 06:17, 8. Mär. 2016 (CET)

Bitte höflich um nähere Erläuterung. (Gewürze SIND Zutaten) --Gruß Claus (Diskussion) 11:16, 8. Mär. 2016 (CET)
Schon klar... was ich suche, ist welche Gewürze passen zu Schwein, Huhn, etc.... --Cromium (Diskussion) 23:19, 8. Mär. 2016 (CET)
Ich weiß, dass es verschiedene Tipps gibt: Getränketipps, Kochtechniken und Kochkurs für Einsteiger, aber die von dir gewünschte Tabelle gibt es im Koch-Wiki derzeit nicht. Ich bin nicht sicher, ob das auch möglich und sinnvoll ist. Denn: die Gewürze richten sich ja nicht nur nach der Zutatenart, sondern ganz wesentlich auch nach seiner Zubereitung. Gekochtes Schweinefleich bspw. wird anders gewürzt als geschmortes oder gegrilltes. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Vielleicht gibt es berufenere, wir haben ja m.W. ein paar Berufsköche unter uns. --Gruß Claus (Diskussion) 12:02, 9. Mär. 2016 (CET)
Meinst Du die in Kategorie:Kräuter_und_Gewürze#Übersicht? -- NikiWiki (Diskussion) 10:13, 26. Mär. 2016 (CET)
Yeah!!! Wusste doch, dass ich so eine Tabelle hier gesehen habe. Vielen Dank! --Cromium (Diskussion) 16:53, 29. Mär. 2016 (CEST)

Ostern[Quelltext bearbeiten]

Wer fühlt sich denn imstande, die Leser mit unserer Kategorie:Osterküche zu begrüßen? Dann muss es nicht mehr heißen "Winter im Koch-Wiki", sondern "Ostern im Koch-Wiki" und ab dem 31. März "Frühling im Koch-Wiki". Ich komme nicht mehr dazu wegen Urlaubs. Das eilt allerdings. --Gruß Claus (Diskussion) 20:27, 25. Mär. 2016 (CET)