Kategorie Diskussion:Pilzsorten

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Pilze waschen oder nicht?[Bearbeiten]

Aus diesem Artikel geht einiges hervor! --Gruß Claus (Diskussion) 13:39, 10. Jul. 2018 (CEST)

Ja, ich habe das auch schon gelesen, dass man Pilze doch waschen sollte. Das sollten wir an den entsprechenden Stellen anpassen... Gruß, --Andreas (Diskussion) 12:17, 11. Jul. 2018 (CEST)
Tja, Andreas. Das sollten wir. Ich befürchte nur eine unendliche Diskussion. Sogar mit meiner besten Ehefrau von allen komme ich bei diesem Thema nicht zum Ende. --Gruß Claus (Diskussion) 12:38, 11. Jul. 2018 (CEST)
Moin, ihr beiden: Claus, der von dir verlinkte Artikel gleicht dem von mir verlinkten. Es gibt da noch mehr in der besagten Richtung, die hier angeführten reichen aber m. E. -- Um eine "unendliche Diskussion" zu vermeiden: Darauf hinweisen, dass alles hier nur Empfehlungen sind, keine päpstlichen Wahrheiten. Im übrigen die beiden Meinungen nebeneinander stehen lassen. Es steht des weiteren auch jedem frei, der sich nicht theoretisch überzeugen lässt, eine Probe aufs Exempel zu machen: Pilze einige Minuten ins Wasser legen, vom Waschwasser kosten, ob es gravierend Pilzgeschmack angenommen hat. - Die Pilze vor der Wäsche wiegen, einen davon schmecken (ausspucken wenn man Unverdaulichkeit fürchtet), selbiges wiederholen nach dem waschen und dem trocken tupfen. Schmecke ich einen Unterschied?
Gruß Klausi/ --Grouchomax (Diskussion) 00:51, 12. Jul. 2018 (CEST)