Diskussion:Parfaitmasse

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

ich stell mir die frage was gelatine in einem parfait rezept verloren hat? da dies keinen mehrwert bringt sollte esnicht gerade für eine küche sein die für mehehere gäste gleichzeitig serviert.-- M.schaefer 16:13, 22. Jan. 2011 (UTC)

Danke für den Hinweis M.schaefer, habe die Gelatine aus dem Rezept entfernt. Gruß --Andy 21:59, 22. Jan. 2011 (UTC)


Vereinfachung des Rezepts[Quelltext bearbeiten]

Ich würde die Rezeptur gerne vereinfachen. Mit Läuterzucker ist unnötig kompliziert. Einfache Herstellungsvariante: Zucker und Vollei (evtl. gleich mit Geschmacksträger) zusammen zur Rose abziehen, kaltschlagen und unter die Schlagsahne heben. Das Kaltschlagen ist mit 20 minuten viel zu hoch angesetzt. Gesamte Arbeitszeit für die Rezeptur (inklusive kaltschlagen) beträgt etwa 25-30 Minuten Grüße --Myran (Diskussion) 18:31, 11. Jan. 2014 (CET)

Servus Myran, darst du gerne machen. -- Gruß Andy (Diskussion) 11:44, 12. Jan. 2014 (CET)
Bitte als Variante einbringen. Gruß --CTHOE (Diskussion) 11:45, 12. Jan. 2014 (CET)
Bin mir noch nicht Sicher wie ich das als Variante umsetzen könnte. Die Zutaten sind anders und die Arbeitsabfolge auch. Das wäre mit einem 3-zeiler unter Varianten schlecht gelöst.