Benutzer Diskussion:Seekatz

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Seekatz

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo und Willkommen im Rezepte-Wiki! Es freut mich, dass du hier mitmachen möchtest! Wenn du Fragen zur Bedienung hast, kannst Du mir jederzeit Fragen stellen. Schau auch einmal in die Hilfeseiten rein. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit den Seiten von rezeptewiki.org. Gruß --Andy 11:53, 25. Jun. 2007 (CEST)

Labskaus[Bearbeiten]

Servus Seekatz, danke für das schöne Bild! Gruß --Andy 18:47, 2. Okt. 2007 (CEST)

Hähnchenschenkel mit Pommes Frites und Salatcreme[Bearbeiten]

Servus Seekatz, für dieses Bild fehlt die Lizenz! Bitte trage es nach, da sonst das Bild gelöscht werden muss. Gruß --Andy 12:04, 19. Dez. 2007 (CET)

Schweizer Wurstsalat[Bearbeiten]

Hallo, Seekatz! Habe heute mal Deinen WS gamacht. Sehr gut! Selbst die beste Ehefrau von allen findet ihn köstlich und muffelt gerade daran. --Gruß Claus 16:20, 29. Jan. 2013 (UTC)

Schweizer Wurstsalat[Bearbeiten]

Hallo Claus, ich Danke Dir sehr für das Kompliment. Ich kann Euch auch meine "Hackfleischküchle nach Hausmacher Art" empfehlen. Bei diesem Gericht ist auch die Kochtechnik interessant. Wie bereite ich Gerichte zu, dass die Kochzeit variabel ist. Wenn die Mindestzeit erfüllt ist können dieses Fleischüchle noch stundenlang im Ofen verbleiben - ohne zu verbruzzeln oder an Geschmack zu verlieren. Dies kann ich aber auch auf Schnitzel ... übertragen. Herzliche Grüße

-- Martina Seekatz 23:50, 30. Jan. 2013 (UTC)

Etwas sehr Persönliches[Bearbeiten]

Seit ca. 2 Jahren trug ich nur sehr wenig zum Rezepte-Wiki bei. Dies war nicht etwa aus Desinteresse, sondern beruht auf gesundheitlichen Gründen.

Ich benötige dringendst eine Rekonstruktion meiner Harnröhre und Neuanlage meiner Vulva mit Vagina. Trotz der Dringlichkeit musste ich die Kostenübernahmeerklärung der Siemens Betriebskrankenkasse für diese ca. 6-stündige Operation erst vor Gericht erkämpfen - obwohl alle Ärzte und Gerichtssachverständige unisono, sowohl die absolute Notwendigkeit dieser Operation, als auch die sehr hohe Dringlichkeit diagnostizierten. Einzig der MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) lehnte in mehreren, jeweils von einem Psychologen gefertigten Gutachten, diese urologischen Maßnahmen ab, und forderte erst eine 1 1/2-jährige Behandlung der Harnröhre durch Psychologen. Auch im letzten MDK Gutachten wurde dies so geschrieben, obwohl die sog. "Gutachter" im Beisein von Zeugen die Aussagen der Ärzte (siehe oben) mündlich bestätigt hatten.

Nun wurde vor Gericht nachgewiesen, das die Siemens Betriebskrankenkasse und der MDK in Komplizenschaft kriminell handeln. Die Siemens Betriebskrankenkasse stellte darauf hin die Kostenübernahmeerklärung aus - 1 1/2 Jahre nach Beantragung.

Die Ärzte gaben mir noch bis Mitte Dezember 2012 bis zum Infarkt. Die Operation ist nun auf den 14. Februar 2013 festgelegt früher ging es nicht, da Operationssaal und Spezialisten für eine solch große und lange dauernde Operation nicht vorher verfügbar sind.

Ich kann nun nur hoffen, das ich den Operationstermin noch erlebe und Operation selbst gut überstehe. Irgendwann kann ich dann auch wieder neue Beiträge zum Rezepte-Wiki leisten.

Herzliche Grüße -- Martina Seekatz 23:50, 30. Jan. 2013 (UTC)

Hallo, Martina! Ich wünsche Dir - auch im Namen meiner Rezepte-Wiki-Freunde - einen guten und erfolgreichen Verlauf der Operation, baldige Genesung und glückliche Rückkehr ins normale Leben und in den Rezepte-Wiki-Kreis. --Gruß Claus 19:10, 31. Jan. 2013 (UTC), --Maik 19:17, 31. Jan. 2013 (UTC)

Nach der OP[Bearbeiten]

Hallo Liebe Freundinnen und Freunde,

ich war wie geplant im Krankenhaus und wurde gegen 7 Uhr Morgens narkotisiert. Als ich wieder Aufwachte war es 20 Uhr. Ich wurde belehrt, das ich mich nicht im Aufwachraum befinde, sondern auf der Intensivstation wo ich auch bleiben musste. Dann kam der Klinikleiter, der Chefarzt und seine Assistenzärzte. Sie eröffneten mir, das ich in spätestens drei Tagen tot gewesen wäre. Die Harnröhre war im Auflösung begriffen und konnte vom der Vulva aus nicht mehr verfolgt werden. So musste der Bauch aufgeschnitten werden und die Harnröhre von der Blase aus nach unten gesucht und freigelegt werden. Die Operation dauerte über 8 Stunden und ich verlor dabei über 2 Liter Blut. Eine mächtige Narbe wird mich Zeitlebens an die Menschenfreundlichkeit der Siemens Betriebskrankenkasse (SBK) erinnern. Aber Hauptsache ist - ich Lebe noch!

Herzliche Grüße Martina -- Seekatz (Diskussion) 02:29, 6. Sep. 2013 (CEST)

Begrüßung im Koch-Wiki[Bearbeiten]

Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Seekatz

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo, Seekatz, und herzlich willkommen im Koch-Wiki!

Wie ich sehen konnte, hast du dich angemeldet und möchtest vielleicht auch mitmachen! Damit du dich möglichst schnell und erfolgreich zurechtfindest, gibt es die FAQ und für weitergehende Fragen die Hilfeseite. Rezepte findest du durch Eingabe in das Suchfenster; darin kannst du durch Voranstellen bei der Eingabe auch gezielt nach einer Zutat suchen, zu der es bereits Gerichte im Wiki gibt. Wenn du selbst ein Rezept ins Koch-Wiki eintragen möchtest, beachte bitte den Leitfaden zur Rezeptgestaltung und sei mutig! Vergiss jedoch nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über einen anderen ärgerst. Allgemeine Fragen besprechen wir an unserem Küchentisch.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg hier im Koch-Wiki.
Du kannst, wenn du möchtest, die alte Begrüßung und die weiteren Einträge löschen, da es ja deine eigene Benutzerseite ist. Ich freue mich schon auf weitere tolle Fotos. --Gruß Claus (Diskussion) 11:27, 28. Mai 2015 (CEST)

Löschung eines Bildes[Bearbeiten]

Hallo, Martina! Ich habe diese Datei zur Löschung vorgeschlagen, da das Bild total unscharf ist. Kannst du bitte ein scharfes Bild nachreichen? --Gruß Claus (Diskussion) 21:19, 30. Dez. 2015 (CET)

Lieber Claus, ich bin da leidenschaftslos. Da Bild ist ja wirklich unscharf. Ich habe auch kein anderes, welches ich stattdessen hochladen könnte. Vielleicht stiftet das ja ein anderer.

Ciao Martina

-- Seekatz (Diskussion) 21:24, 9. Jan. 2016 (CET)

Hallo, Martina! Sei italiana? Wie wär's mit einer neuen Zubereitung der Vinaigrette? Ciao anche a tu! --Gruß Claus (Diskussion) 21:44, 9. Jan. 2016 (CET)

-- Lieber Claus, mein großes Problem ist, das ich den Männern nicht widerstehen kann ;-))

Ich werde also noch Fotos der Vinaigrette nachliefern. Wann weiß ich noch nicht.

¡Hasta luego! (Nur damit Du mir nicht mehr Italienisch kommst)

Martina

-- Seekatz (Diskussion) 19:20, 31. Jan. 2016 (CET)

Aha, eres española¿ Mit den Fotos: Nur Geduld! ¡Buenas noches! --Gruß Claus (Diskussion) 20:19, 31. Jan. 2016 (CET)

Hinweis zu Dateinamen[Bearbeiten]

Hallo! Die Zeiten, in denen Dateinamen keine Umlaute oder Ähnliches enthalten durften, sind vorbei. Du darfst also ohne Probleme eine "Würzige Marinade" hochladen. Immer für dich da! --Gruß Claus (Diskussion) 20:30, 18. Mär. 2018 (CET)