Benutzer:Seekatz

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

ich bin Martina Seekatz aus Erlangen. Erlangen ist eine Universitäts und Medizinstadt in Mittelfranken. Auch sehr große Firmen haben sich nach dem 2. Weltkrieg hier angesiedelt und wurden durch die Elite Bayerns Weltführer auf Ihrem Gebiet.

Elite Bayerns deshalb, weil Franken als Judaslohn für den Verrat an den deutschen Landsleuten von Napoléon Bonaparte an die Wittelsbacher ging. Seitdem haben selbst die Bayern eine Elite ;-)

Auch in der Kochkunst dominieren die Franken mit einer sehr vielfältigen Küche gegen die wenigen und eher derben Speisen der Bayern sowie gegen den Rest Deutschlands. Dies zeigen auch die unzähligen "bayerischen (sprich fränkischen)" Wirtshäuser in jedem Land der Welt. Von der sagenhaften Brauereiendichte in Franken ganz zu schweigen.

Beruflich war ich lange Zeit im Ausland tätig. Auch hier habe ich viel gelernt und gekostet.

Wenn ich zu Hause war, kochte ich gerne, probierte einiges aus und schlich mich sogar in einen Männerkochkurs ein. Diesen Kurs hielt ein "echter" Koch ab und was wir dort lernten waren hauptsächlich professionelle Kochtechniken - "nicht wie diese Hausfrauen Kurse, wo die eine Hausfrau der anderen mit den kleinen Messerchen etwas beibringen möchte was sie selbst nicht kann".

Nun lebe ich alleine, nur ab und zu habe ich Gäste, und koche deswegen sehr selten. Des weiteren bin ich in der Hilfe für Betroffene und Angehörige seltener Geschlechtsvarianten in der Organisation TransPeople g.V. mit Trans-Ident aktiv und habe wenig Zeit um zu experimentieren und neue Rezepte zu dokumentieren.

Martina --Seekatz (Diskussion) 21:55, 23. Nov. 2015 (CET)