Zutat Diskussion:Schokoriegel

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Bitte die Süßigkeiten alphanumerisch sortieren!

Marken[Quelltext bearbeiten]

Ich denke, wir brauchen keine dieser Marken (Snickers, Mars, etc...) als Zutat. Schokoriegel reicht völlig. Gruß, --Andreas (Diskussion) 09:19, 16. Apr. 2015 (CEST)

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Wer Marken wissen will, kann eine Suchmaschine bemühen. Erinnern wir uns doch, dass wir hauptsächlich ein KOCH-Wiki sind und keine Einkaufsberater. Im Einzelfall, so auch hier, könnten beispielsweise die zwei bekanntesten Marken stehen, mehr nicht. --Gruß Claus (Diskussion) 10:32, 16. Apr. 2015 (CEST)
Löschen würde ich nur Dinge die schädlich sind, nicht Dinge die nicht oder besser noch nicht nützlich sind. Und schädlich ist keiner der Artikel. Gruß --Maik (Diskussion) 17:55, 16. Apr. 2015 (CEST)
Diese Artikel haben einfach null Wert. Wenn man der Logik folgen würde, müsste man z.B. auch alle Buttermarken oder Haselnusscremes des Handels als Zutat anlegen... Bei Nutella hatten wir die Diskussion schon einmal und haben uns zu Recht auch gegen die Zutat entschieden. Und was ist mit den Handelsmarken von den Discountern? Brauchen wir die auch als Zutaten? Also bitte weg damit! Gruß, --Andreas (Diskussion) 08:02, 17. Apr. 2015 (CEST)
Ich habe den kritisierten Inhalt mal nur verborgen, falls es doch noch heftige Für-Argumente geben sollte. --Gruß Claus (Diskussion) 16:27, 17. Apr. 2015 (CEST)
Es geht nicht um Für-Argumente, sondern um Gegenargumente. Verschiedene Marken Butter schmecken ja so verschieden wie Raider und Twix. Was soll es denn bringen etwas zu verbergen, was vorhanden ist? Wenn es dann doch mal gebraucht wird, kann man es nicht finden. Ich bin durch diese Diskussion sehr irritiert. Gruß --Maik (Diskussion) 00:42, 18. Apr. 2015 (CEST)