Zubereitung Diskussion:Schokolade schmelzen

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo!

Schokolade darf keinesfalls mit Wasser in Kontakt kommen sonst stockt sie.

Schokolade entweder im Wasserbad oder in der Mikrowelle vorichtig auflösen.

Heisses Wasser auf die Schokolade kippen zum Schmelzen derselben passt nicht zusammen. Das machen Leute, die Weinflaschen köpfen, weil sie nicht mit einem Korkenzieher umgehen können...

Ein Smiley
Mir kommt Methode 1 auch seltsam vor, vielleicht sollten wir die rausnehmen? Gruß, --Andreas 14:13, 7. Dez. 2012 (UTC)
Da wäre ich echt gespannt, was passiert, wenn man kochendes Wasser auf Schokolade schüttet. Kann auch nicht glauben, dass es funktioniert. Käme vielleicht wirklich auf den Versuch an. Das mache ich allerdings nicht. Ich nehme lieber das schöne Wasserbad, das funktioniert nämlich wirklich. Gruß --Maik 15:05, 7. Dez. 2012 (UTC)
Also, das wird mit Methode eins nicht. Meine Frau hat mir gerade erklärt, dass Schokolade nicht mehr als handwarm werden darf, und dass auch kein Wasser an die geschmolzene Schokolade kommen darf, weil das Konsistenz und aussehen negativ beeinflusst. Ich nehm’s raus. Grüße -- Niki 09:51, 8. Dez. 2012 (UTC)