Zubereitung Diskussion:Saisonkalender Wild

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Artikel impliziert, dass die Wildkatze bejagt werden dürfe. Dem ist in Deutschland aber nicht so. --NikiWiki (Diskussion) 05:12, 26. Jul. 2017 (CEST)

Recht hast du, ist etwas unglücklich ausgedrückt. Es heißt wörtlich: Keine Schonzeit festgelegt, aber als Tierart im Bundesjagdgesetz. Somit gilt eine ganzjährige Schonzeit. (§ 22 Abs. 2 BJagdG). Für mich ist das ein Widerspruch: Die Wildkatze ist zwar jagdbar, hat aber ganzjährig Schonzeit. Ich werde das heute noch ändern, habe im Moment keine Zeit. Kannst aber auch selbst machen. --Gruß Claus (Diskussion) 12:29, 26. Jul. 2017 (CEST)
Erled. --Gruß Claus (Diskussion) 14:39, 26. Jul. 2017 (CEST)
Danke. -- NikiWiki (Diskussion) 17:47, 27. Jul. 2017 (CEST)