Zubereitung Diskussion:Messer

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Dafür das ich dir gerade eben erst eine neutrale Vorlage greicht habe, gleicht grenzt deine persönliche Wertung der Werkzeuge an Unfug. Aber bitte, offensichtlich liest du dich ja gerne. Also, viel Spaß noch. -- Oui Chef! Sat, 06 Dec 2008 22:58 +0100

Hallo "Chef"?, du kannst meine Beiträge gerne streichen. Dich scheint es ja mächtig zu stören, wenn andere mitarbeiten und deine Beiträge Ergänzen oder vervollständigen. Ich werde dir "Chef!"?, nicht mehr helfen oder Änderungen, Verbesserungen, usw. deiner Beiträge vornehmen. Scheint dich ja mächtig zu ärgern und dich in deinem Ego zu stören wenn dir andere zufällig zuvor kommen. lg. --Jörg 23:10, 6.Dez. 2008 (CEST)
Und hier hast du "deine" Seite "Chef?" viel Spaß beim Werken. --Jörg 23:10, 6.Dez. 2008 (CEST)
Nichts geschieht (imho) zufällig, auch gibt es eine Versionsgeschichte - sowohl vom Artikel wie auch der Diskussion. Ps.: „Oui Chef!“ ist so etwas wie „Jörg aus Linz“, nur flexibler. -- Oui Chef ... Sat, 06 Dec 2008 23:46 +0100
Was willst du damit sagen, flexibler? meinst du wirklich du bist so gut. Vielleicht registrierst du dich mal und schwimmst nicht als Uboot umher. --Jörg 00:02, 6.Dez. 2008 (CEST)
Was ist los, ich dachte die Seite darf von anderen außer dem Chef nicht bearbeitet werden. --Jörg 00:50, 8.Dez. 2008 (CEST)
Servus Jörg, das Fest der Liebe steht vor der Tür! Ich würde mich ja auch darüber freuen, wenn sich obiger Benutzer hier anmelden würde, es gibt aber keinen Zwang. Bei seinen Vorschlägen bezüglich meinen Texten lag er immer richtig! Eine Eskalation ist niemals der richtige Weg (von beiden Seiten), wenn du anderer Meinung bist, sag einfach nonchef und schreibe deine Sicht der Dinge auf. Weihnachtliche Grüße --Andy 08:33, 8. Dez. 2008 (CET)

Photos[Bearbeiten]

Ich habe fast alle Messer da, ich werde sie photographieren und einstellen. --Andy 08:38, 8. Dez. 2008 (CET)

Moin! Habe mal das Brotmesser, das Santoku und ein Yanagiba ergänzt. Kann noch das Schinkenmesser, Schälmesser und Kochmesser auch noch ergänzen. --Deichten 20:41, 28. Dez. 2008 (CET)
Klasse Bilder! Gruß --Maik 22:18, 28. Dez. 2008 (CET)
Sollte bei der Benennung der Bilder nicht der Markenname des Herstellers wegen Schleichwerbung weg gelassen werden! Gruß --Jörg 22:52, 28. Dez. 2008 (CET)

Japanische Messer[Bearbeiten]

Meines Wissens nach gibt es im Bereich der japanischen Messer einige Fehler. Santoku sind eigentich immer beidseitig geschliffen, einseitig geschliffen in gleicher/ähnlicher Form sind i. d. R. Deba. Weiterhin sind Chopmesser eher eine chinesische Erfindung und in Japan normalerweise kaum zu finden. Wenn niemand Einwände hat, nehme ich mich dem Thema gerne an. --Deichten 20:41, 28. Dez. 2008 (CET)

Wunderbar! Gruß --Andy 20:50, 28. Dez. 2008 (CET)
... und einfach ändern, Rezeptewiki ist frei für jede Verbesserung --Jörg 22:18, 28. Dez. 2008 (CET)

Inhaltsverzeichnis[Bearbeiten]

Bekommt man auf die Seite irgendwie ein Inhaltsverzeichnis? Das wäre hier sicher angebracht. Gruß, --Andreas 08:45, 6. Jan. 2009 (CET)

Erledigt. --Andy 09:00, 6. Jan. 2009 (CET)
Wo ist es denn geblieben? (Ich meine nicht das alphabetische, sondern das Abschnitt-bezogene.) --Claus 14:40, 30. Aug. 2012 (UTC)

Einige Verbesserungen[Bearbeiten]

Ich habe mir erlaubt, etliche Rechtschreib- und Grammatikfehler zu verbessern. Der Inhalt des Artikels scheint mir, einem Liebhaber Japanischer Messer, weitgehend in Ordnung zu sein.--Woffie 18:22, 15. Jan. 2009 (CET)

Was hält man denn davon[Bearbeiten]

... das Inhaltsverzeichnis beizubehalten und Fotos in eine eigene Galerie zu verschieben? Der Artikel wäre, zumindest für mich, lesbarer. Wenn zu meiner Frage die Symbol pro.png Pro-Antworten bis zum 20. August überwiegen oder keine Antworten kommen, erledige ich gerne die Arbeit. --Claus 11:49, 8. Aug. 2012 (UTC)

  • Symbol pro.png Pro so wie der Atrikel jetzt ist, ist er ja alles andere als schön. Kann mir allerdings nicht so richtig vorstellen, wie er nach deiner Bearbeitung aussieht. Aber es liegt ja in sehr guten Händen. Gruß --Maik 08:07, 9. Aug. 2012 (UTC)
So, Fall erledigt. Nach getaner Arbeit bin ich mir jedoch nicht schlüssig, ob wir "Zubereitung:Messer" oder "--Löffel" etc. nicht in eine BKL führen sollten, wo der user dann wählen kann, ob er das Teil eines Ess- oder Kochbestecks sucht. Im Moment ist hier einiges doppelt gemoppelt, meine ich. Ich könnte also den kompletten Artikel in Ess- oder Kochmesser aufteilen und in die jeweiligen Artikel einbringen. Wie ist denn Eure Meinung?--Claus 14:38, 30. Aug. 2012 (UTC)