Kategorie:Gewürzbutter

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Mit Kräuterbutter lassen sich z.B. delikate überbackene Weinbergschnecken zubereiten

Gewürzbutter ist eine schnell selbst gemachte und einfache Beilage. Vor allem zu gegrilltem Fleisch bei einem gemütlichen Grillfest darf dieser einfache Verfeinerer nicht fehlen. Wer könnte schon bei einem guten Grillteller darauf verzichten. Aber nicht nur als Beilage zu Grillspeisen, sondern auch zu Steaks, zu Fisch und Meeresfrüchten schmeckt sie hervorragend.

Gewürzbutter ist zudem bestens zum Verfeinern von Saucen, Suppen oder Gemüsegerichten geeignet. Auch als Füllung für Fisch oder Fleisch bieten sich die unterschiedlich abgeschmeckten Varianten an.

Für eine schnelle Mahlzeit einfach auf eine gute Scheibe Brot geschmiert entkommt man dem einfachem Buttergeschmack dank den Gewürzen. Und, Weinbergschnecken mit Kräuterbutter, vielleicht sogar noch überbacken, ein Genuss aus der französischen Küche.

Die zubereitete Butter hält sich eine Woche im Kühlschrank, noch besser ist es, diese in kleinen Portionen einzufrieren. Dann bleibt Sie auch auf dem heißen Gericht lange fest und kann als kalte Komponente für den Geschmack gewinnbringend eingesetzt werden .

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält folgende Unterkategorie:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

K

Seiten in der Kategorie „Gewürzbutter“

Folgende 11 Seiten sind in dieser Kategorie, von 11 insgesamt.