Diskussion:Yogisteak

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hintergrund[Quelltext bearbeiten]

Hi Leuts!

Das Yogisteak habe ich dieses Jahr im zweitbesten Restaurant auf Föhr gegessen. Da es ausgesprochen lecker war habe ich mich jetzt rangemacht es nachzukochen. Falls einer von euch es mal zubereitet und Verbesserungsvorschläge hat würde ich sie gerne lesen.

Mit Gruß -- Niki 15:47, 16. Okt. 2011 (UTC)

Nachgekocht[Quelltext bearbeiten]

-- NikiWiki (Diskussion) 18:53, 8. Apr. 2013 (CEST)

Warum[Quelltext bearbeiten]

Warum hast Du, NikiWiki, meine Korrekturen rückgängig gemacht? Dieses Rezept ist derzeit das einzige, das die Rote Bete mit zwei e (Beete) schreibt. Auch der Duden kennt nur die eine Schreibweise "Bete" (kommt von lat. beta = Rübe). Leider ist auch in Wikipedia die Schreibweise mit ee fälschlicherweise als Alternative angegeben. --CTHOE (Diskussion) 11:42, 19. Aug. 2013 (CEST)

Du müsstest mal deinen Duden aktualisieren: Rote Beete war schon immer als alternative Schreibweise zugelassen. Du ziehst Sauce vor, ich präferiere Beete. Es wird für uns beide Platz sein. Die Wikipedia hat, wie so oft, recht. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 12:15, 19. Aug. 2013 (CEST)
Na ja, mein Duden ist von April 2006, mein Herkunftsduden von 1963, mein Latein-Wörterbuch von 2005 (hier heißt es wieder beta=Mangold, Beete!), ich kaufe mir jedoch keine neuen Lexika. Im Sinne von Wikiquette hast Du natürlich Recht: Es ist Platz für uns beide - und noch für viele andere! Let's continue! Gruß --CTHOE (Diskussion) 12:35, 19. Aug. 2013 (CEST)