Diskussion:Rosmarinkartoffeln

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Namensdoppelung?[Quelltext bearbeiten]

siehe Kartoffeln mit Rosmarin - sollte das zusammengeführt werden?

"Zubereitung im Backofen funktioniert nicht"[Quelltext bearbeiten]

Die Kartoffeln nehmen dadurch fast keinen Rosmaringeschmack an. Was allerdings sehr gut funktioniert hat, ist dieses Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/239801097221653/Rosmarinkartoffeln.html
Mein Vorschlag:

  • "Neue" Zubereitungsmethode aufnehmen
  • Backofen-Version löschen

-- 178.25.44.74 12:12, 21. Dez. 2010 (UTC)

Dopplung[Quelltext bearbeiten]

Erledigt! --Andy 12:24, 21. Dez. 2010 (UTC)

Verlinkung[Quelltext bearbeiten]

Rosmarinkartoffeln kommen in vielen Rezepten vor. Sollte man in den Abschnitten Zutaten und Zubereitung der entsprechenden Rezepte nicht einfach hierhin verlinken? Dadurch würden die betr. Rezepte übersichtlicher. Aber vielleicht habe ich da wieder was übersehen..., vielleicht, dass der eine die Rosmarinkartoffeln so und der andere anders macht? --CTHOE (Diskussion) 20:46, 2. Jun. 2013 (CEST)

Der Nachteil ist halt (neben eventuellen Unterschieden in der Zubereitung), dass die Rezepte nicht mehr vollständig sind. Man muss z.B. zwei Rezepte ausdrucken, wenn man die Papierversion in der Küche haben möchte. Ich denke, man sollte das den Autor im Einzelfall entscheiden lassen. Optimal wäre es, wenn man Rezepte in andere einbinden und minimieren könnte, so dass Dopplungen vermieden werden und der Benutzer entscheiden kann, ob er das zusätzliche Rezept verwenden möchte. Gruß, --Andreas (Diskussion) 08:33, 3. Jun. 2013 (CEST)