Diskussion:Muttertagsherzen

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Für was steht "WShd" im Titel? --Gruß Claus (Diskussion) 15:31, 2. Mär. 2016 (CET)

Es sollte die von mir benutzte Quelle als Abkürzung wiedergeben: WS für Wolfgang Seidel, hd für handschriftlich. Die zuletzt von mir eingestellten Rezepte sind aus dieser handgeschriebenen Rezeptesammlung von einer Montage-Bekanntschaft. Das Heft in dem die standen hatte er mir einmal zusammen mit einem Backbuch ausgeliehen und ich habe mir einige Rezepte davon abgeschrieben. Ich habe allerdings keines dieser Rezepte jemals ausprobieren können, weil sich das durch die wenige Wochen später bei mir festgestellten chronischen Erkrankung verbot.--Messer (Diskussion) 12:30, 3. Mär. 2016 (CET)
Hallo, Messer! Erklärung ist einleuchtend. Ich würde diese etwas verwirrende Abkürzung dennoch nicht in den/die Rezepttitel aufnehmen. Wenn vielleicht 10 oder mehr Rezepte zusammenkommen, könnte man eine Kategorie:Wolfgang Seidel anlegen, in der du die paar Zeilen von oben einbringst und in der dann diese Rezepte erscheinen. Wolfgang Seidel wird vielleicht zwar kein berühmter Koch sein, aber man könnte ihn dennoch in dieser Kategorie unterbringen. Also mein Tipp: Rezepte verschieben (Name ohne WShd) und nach Wolfgang Seidel verlinken. --Gruß Claus (Diskussion) 14:01, 3. Mär. 2016 (CET)
Schön, dass du meinen Tipp befolgt hast. Jetzt könntest du noch in den beiden Rezepten die Kategorie "Wolfgang Seidel" anlegen, dann brauchst du später nicht mehr danach zu suchen. Einfach diese Seite : Spezial:Gewünschte_Kategorien aufrufen, und dann siehst du, wieviele WS-Rezepte schon so kategorisiert sind und brauchst dann nur auf die WS-Rezepte zu klicken, um die Kategorie anzulegen. --Gruß Claus (Diskussion) 15:40, 3. Mär. 2016 (CET)