Diskussion:Frankfurter Grüne Sauce (Grundrezept)

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Dieses Rezept stimmt (zumindest) nicht mit dem Bild überein. Wenn ich die Zutaten so lese, bekommt man keine "Sauce" - eine Sauce nur aus Essig und Öl - ? Ich bin für "auf unvollständig setzen". --Cromium (Diskussion) 14:45, 9. Jun. 2016 (CEST)

Der Ausdruck "Sauce" gehört zum Namen dieses Gerichtes; ich könnte mir vorstellen, dass die "Frankfurter Grüne Sauce" sogar einen Marken- und Namensschutz bekommt. Ein Antrag darauf wurde schon 2011 gestellt. Die "Sauce" entsteht auch nicht durch die Kräuter, sondern durch die Saucenzutaten. Insofern ist das Rezept nicht unvollständig. Im Bild siehst du allerdings - da gebe ich dir Recht - außer den kleingeschnippelten Kräutern eine etwas anders zubereitete Sauce als in dem Rezept beschrieben. Tipp: Es ist jetzt Saison für dieses Gericht: Selbst machen und schönes Foto dazu und dieses gegen jenes austauschen! Viel Glück und Appetit, die Sauce schmeckt jedenfalls köstlich! --Gruß Claus (Diskussion) 15:47, 9. Jun. 2016 (CEST)

Sauce[Bearbeiten]

Servus, es fehlen Mayo, saure Sahne oder Schmand.--Gruß Andy (Diskussion) 16:42, 9. Jun. 2016 (CEST)