Benutzer Diskussion:Cromium

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Cromium

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.


Kommentare[Bearbeiten]

Hallo! Die Kommentare über Rezepte stellst Du am besten auf der jeweiligen Diskussionsseite ein. Dennoch: Danke für Deine Mitarbeit! Gruß --CTHOE (Diskussion) 00:40, 2. Jan. 2014 (CET)

Signatur[Bearbeiten]

Hi! Bitte bei Deinen Einträgen und Kommentaren die Signatur nicht vergessen! Du kannst dazu den Button Button sig.png verwenden, der bei den anderen Buttons am oberen Rand des Bearbeitungsfensters ist. --CTHOE (Diskussion) 10:32, 3. Jan. 2014 (CET)

Sorry. Ich versuche daran zu denken. --Cromium (Diskussion) 11:25, 3. Jan. 2014 (CET)
No Problem! Alle Nutzer können nicht nur Fehler machen, sondern auch die der anderen korrigieren. Nur die Signatur sollte immer vom Autor selbst vorgenommen werden. Gute Zeit! --CTHOE (Diskussion) 13:13, 3. Jan. 2014 (CET)

Spätzle[Bearbeiten]

Moin! Bezogen auf deinen Eintrag auf deiner Benutzerseite vom 12.01.: Die Spätzlerezeptur erscheint mir zwar etwas trocken (man kann noch eine geringe menge Wasser oder Milch zugeben) aber im großen und ganzen in Ordnung. Zum Schaben mit dem Brett gehöhrt einiges an Übung damit es gut aussieht. Es kann also auch gut daran liegen. Ich nehme immer eine Kartoffelpresse zur Hilfe. Damit sehen die Spätzle gleichförmiger aus. Grüße --Myran (Diskussion) 10:22, 13. Jan. 2014 (CET)

Servus! Zum Teil "zerbröselte" der Teig im Wasser - ich hatte eine Mischung aus Streifen und "Reiskörner". Wie gesagt, ich vermute es lag an dem Hobel - mit dem wohl eher Knöpfle macht... --Cromium (Diskussion) 18:02, 13. Jan. 2014 (CET)
Hm, im Wasser zerbröseln sollten Sie eigentlich nicht mehr. Du kannst es ja mal mit folgender Rezeptur versuchen: 500g Mehl, 6 (volle) Eier, ca. 100ml Flüssigkeit (Milch oder Wasser). Wenn es mit der nicht klappt, dann liegt es auf jeden Fall nicht am Teig. Diese Rezeptur habe ich schon X mal genutzt. Ich werde sie bei gegelegenheit auch als weitere Variante hinzufügen. --Myran (Diskussion) 19:41, 13. Jan. 2014 (CET)
Kleiner Hinweis: Bitte die Kommentare zu einzelnen Rezepten, Zutaten, Kommentaren ... auf der jeweiligen Diskussionsseite einbringen. Der Küchentisch dient zu übergreifenden Fragen. Grüße an alle --CTHOE (Diskussion) 22:21, 13. Jan. 2014 (CET)
Hier ist doch garnicht der Küchentisch =)
Da ich mich Anfangs auf einen Kommentar von Cromium bezog den er auf seiner eigenen Seite Gepostet hat, hat sich das gespräch hier entwickelt :) Generell hast du natürlich Recht. Im Rezept macht das mehr Sinn. --Myran (Diskussion) 22:30, 13. Jan. 2014 (CET)

Wikipedia[Bearbeiten]

Es ist selbstverständlich erlaubt, nach Wikipedia zu verlinken. Das geht sehr einfach so: [[Wikipedia:ZielArtikel#ZielUnterartikel|Gezeigter Text]]. Dann sollte noch erwähnt werden, dass in einem Artikelabschnitt nur einmal zu einem bestimmten Ziel verlinkt wird. Das gilt auch für Zutaten, Kochgeschirr und Zubereitungen. Gruß --CTHOE (Diskussion) 11:49, 19. Jan. 2014 (CET)

Bewertungen von Rezepten[Bearbeiten]

Hallo Cromium, Kommentare und Bewertungen zu den ausprobierten Rezepten kannst du gerne auf den Diskussionsseiten der Rezepte verewigen. Es ist immer hilfreich, wenn ein Benutzer sehen kann, dass jemand das Rezept bereits ausprobiert hat und was er für Erfahrungen dabei gemacht hat. Gruß, --Andreas (Diskussion) 12:52, 23. Dez. 2014 (CET)

Mache ich gerne - sollten wir uns aber nicht vorher auf ein einheitliches Bewertungssystem einigen? Gruß, --Cromium (Diskussion) 18:46, 23. Dez. 2014 (CET)
Hallo! Ich finde es richtig gut, dass Du die Bewertungen in die Diskussionsseiten einbringst. Aber wenn Du schon ***** vergibst: Warum stellst Du das Rezept nicht in die Kandidatenliste ein? Für Geschmackssachen kann es nur schwerlich ein einheitliches Bewertungssystem im Koch-Wiki verwirklichen, glaube ich. --Gruß Claus (Diskussion) 20:51, 13. Jan. 2015 (CET)
Hi Claus! Danke für den Tip. Ich achte in Zukunft auf solche Kandidaten. Gruß --Cromium (Diskussion) 17:24, 14. Jan. 2015 (CET)

Wer wohnt wo[Bearbeiten]

Das war mal eine Küchentisch-Frage, zu der du bemerkt hast, du würdest dich outen. In welchem Bundesland wohnst du denn, ich würde die jeweiligen Links für dich erledigen. ---Gruß Claus (Diskussion) 13:58, 21. Jul. 2015 (CEST)

Wohne in der Näche von München -> also Bayern :-) --Cromium (Diskussion) 22:15, 6. Aug. 2015 (CEST)