Bier Diskussion:Biergeschmack

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Diese Seite ist erst einmal offen angelegt. Wo die Reise hinführt, weiß ich noch gar nicht. Über jede Menge "Feedback" würde ich mich freuen. Gruß --Maik 15:01, 25. Jul. 2011 (UTC)

Hallo Maik, ein sehr interessanter Beitrag! Und ganz neu im Wiki. Vielleicht sollte man sogar ein allgemeines Portal "Geschmack" anlegen (oder wie immer man es nennt), in dem die gängigen sprachlichen Bezeichnungen von Geschmackserlebnissen beschrieben werden. Von Gewürzen über Gemüse, Fleisch, Fisch, Früchten etc. bis Wein und Bier ... die Liste ist lang. Professionelle Köche arbeiten doch mit solchen Kategorien, die die meisten Leute nicht kennen. Oder man kennt das Wort, weiß aber nicht, was es genau bedeutet. - Ich habe deinen Text etwas geändert, hoffentlich in deinem Sinne? Sonst ändere ihn zurück. - Gruß --GraueMaus 20:14, 26. Jul. 2011 (UTC)
Bei der Überarbeitung des Artikels sind mir Zweifel gekommen, ob die vorgegebenen Geschmacksrichtungen den heute geltenden Geschmacksdefinitionen für Bier entsprechen. (Beispiel: Meinung des Brauerbundes). Deshalb habe ich die Überarbeitung erst mal abgebrochen und den Baustein Überarbeiten drin gelassen. --CTHOE (Diskussion) 00:16, 11. Feb. 2013 (CET)