Benutzer Diskussion:Jozeil

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Jozeil

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo und Willkommen im Rezepte-Wiki! Es freut mich, dass du hier mitmachen möchtest! Wenn du Fragen zur Bedienung hast, kannst Du mir jederzeit Fragen stellen. Schau auch einmal in die Hilfeseiten rein.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit den Seiten von rezeptewiki.org.
Gruß --Andy 19:00, 29. Jul. 2010 (UTC)


Hi Andy,[Bearbeiten]

Bitte auch die Diskussion wieder herstellen, wenn möglich. Danke und lg. --Jörg 23:51, 16. Aug. 2010 (UTC)

Servus Jörg, bitte schreibe dem Daniel eine mail. Gruß --Andy 07:31, 17. Aug. 2010 (UTC)
Servus, hast du ihm schon geschrieben, denn ich kann dich nicht als admin freischalten? Kannst aber ruhig schon anfangen mit zuwursteln. Jede Mitarbeit ist wichtig! Gruß --Andy 16:53, 17. Aug. 2010 (UTC)
Danke, hab die Mail schon an Daniel geschrieben. lg --Jörg 17:47, 17. Aug. 2010 (UTC)

Zitate[Bearbeiten]

Guten Morgen Jörg, könntest du bitte die Worte des Tages wieder übernehmen? Gruß --Andy 22:15, 17. Aug. 2010 (UTC)

Hi Andy, habe gerade gedacht, ob ich dich fragen sollte. Welch Zufall. Gerade noch vorher den Eintrag gesehen. kann das aber erst, wenn ich wieder Adminrechte habe. Die Seite habe ich selber für Benutzer gesperrt um Vandalismus oder mehrfacheinträge zu verhindern. lg --Jörg 22:16, 17. Aug. 2010 (UTC)
I.O., dann füge ich für heute ein neues Zitat ein. Gruß --Andy 22:27, 17. Aug. 2010 (UTC)
danke, lg --Jörg 22:39, 17. Aug. 2010 (UTC)

Literaturtipp[Bearbeiten]

Servus Jörg, da du ja die Worte (Zitate) wieder übernommen hat, lasse mir bitte noch für eine gewisse Zeit den Kasten Literatur. Gruß --Andy 10:39, 21. Aug. 2010 (UTC)

Mach ich lg --Jörg 14:01, 21. Aug. 2010 (UTC)

Hi Jörg[Bearbeiten]

Du machst das super gut mit deinem neuen Portal! Respekt und Anerkennung! Gruß --Maik 20:44, 2. Sep. 2010 (UTC)

Naja, viel zusammensuchen und mal lernen. Denk aber es wird. lg --Jörg 20:46, 2. Sep. 2010 (UTC)

Snickers-Muffins[Bearbeiten]

Du hast mein Snickers-Rezept als "Überarbeiten" markiert ohne auf der Diskussionsseite zu sagen, was man verbessern soll. Ich würde das gerne korrigieren, wenn du mir sagst, wo ich ansetzen muss :) -- Bodo 06:04, 19. Sep. 2010 (UTC)

Erledigt. Gruß --Andy 11:12, 19. Sep. 2010 (UTC)
Danke ! -- Bodo 11:53, 19. Sep. 2010 (UTC)

Verein[Bearbeiten]

Servus Jörg, melde dich bitte an!!! Gruß --Andy 20:23, 4. Okt. 2010 (UTC)

Hoffe, dass ich es richtig gemacht hab. lg --Jörg 20:49, 4. Okt. 2010 (UTC)
Jo, :-) !!!

Beispiel einer Satzung[Bearbeiten]

Servus Jörg, hier ein gutes Beispiel eine für uns mögliche Vereinssatzung (siehe Wikivoyage). Gruß --Andy 15:23, 5. Okt. 2010 (UTC)

Archiv[Bearbeiten]

Servus Jörg, mache deine Löschvorschläge rückgängig und schiebe sie ins Archiv (sehr wichtig!!!). Gruß --Andy 23:05, 5. Okt. 2010 (UTC)

Archiv[Bearbeiten]

Servus Jörg, mache deine Löschvorschläge rückgängig und schiebe sie ins Archiv (sehr wichtig!!!). Gruß --Andy 23:06, 5. Okt. 2010 (UTC)

Hallo Andy, rückgängig hab ich sie mal gemacht, ins Archhiv schiebe ich diese morgen. lg --Jörg 23:26, 5. Okt. 2010 (UTC)
O.K., ich gehe jetzt heia machen, bis heute. Gruß --Andy 23:29, 5. Okt. 2010 (UTC)
habs doch jetzt noch gemacht, und jetzt auch haia machen, bis heute. lg --Jörg 23:31, 5. Okt. 2010 (UTC)

Plusmedia[Bearbeiten]

Servus Jörg, ignoriere das Gelaberere einfach ... Gruß --Andy 22:06, 10. Okt. 2010 (UTC)

Hab ich mir schon gedacht, auch wenn ich die ganze Sache als Schädigung von Rezeptewiki sehe. lg --Jörg 22:13, 10. Okt. 2010 (UTC)


Vereinsankündigung[Bearbeiten]

Hallo Jörg, der neue Text ist doch ganz o.k. Meine Kritik bezog sich auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Also hier mein Vorschlag: "Viele Nutzer sehen im Rezeptewiki ein reines Dienstleitungsunternehmen. Das ist jedoch nicht der Sinn des Wiki. Deshalb haben einige Nutzer vorgeschlagen, einen Verein zu gründen, der helfen soll, das Rezeptewiki zu verbessern und gemeinsam an den Fragen zu arbeiten: Wo wollen wir hin? Was wollen wir generell bewirken? Was fehlt auf unserer Seite? Was ist zu verbessern? Auch Grundsatzfragen müssen einvernehmlich gelöst werden wie die, ob das Rezeptewiki mit anderen non-commercial Seiten kooperieren oder eigenständig bleiben soll. Eure Ideen sind gefragt!" Das finde ich etwas klarer formuliert. Mir selbst ist, ehrlich gesagt, der Sinn des Vereins nicht ganz klar. Gruß GraueMaus 06:45, 12. Okt. 2010 (UTC)


Unvollständiges Rezept[Bearbeiten]

Hallo Jörg, ich bitte um Hilfe. Mein Rezept "Buchweizenpfannkuchen auf nordische Art" wurde auf "unvollständig" gesetzt, ich finde aber nichts Unvollständiges daran. Wie kriege ich das wieder weg? Gruß GraueMaus 17:56, 17. Okt. 2010 (UTC)

Hallo GraueMaus, hat Andy schon erledigt. lg --Jörg 18:17, 17. Okt. 2010 (UTC)

´Ne Frage[Bearbeiten]

Könnt ihr eigentlich auch was anderes, außer jdn. dauernd zu sperren??

Im Normalfall nein! warum? --Andy 15:33, 23. Okt. 2010 (UTC)

Wenn du meinen Benutzernamen anguckst, siehst du warum. --Der von den Sperren total genervte Benutzer

Jo!

Vielleicht hatte dieser Herr zu viele Sperren erlitten und daher ist er jetzt ganz wütend. Wahrscheinlich waren einige davon grundlos vom Jörg, wer weiß? Gruß an Vran und Jörg, Van Helsing

Danke für diese große Ehre, nur das Problem ist bei so vielen Pseudonymen, wer du auch bis oute dich endlich und erzähle uns mal, was du willst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????? --Andy 16:24, 23. Okt. 2010 (UTC)
Die Administratorenrechte bekommen! Gruß, Van Helsing
mon œil!
 ?, bei soviel Einsatz? Ist ja wohl mehr als ein großer Scherz, lieber Frust --Jörg 18:26, 23. Okt. 2010 (UTC)

Spaghetti mit Muscheln[Bearbeiten]

Servus Jörg, isst du zu Miesmuscheln wirklich einen Salat, kling etwas absurd! Gruß --Andy 20:28, 27. Okt. 2010 (UTC)

Hallo Andy, zum einen esse ich zu den miesten Gerichten Salat, zu Spaghettig bzw. Paste eigentlich immer, ich liebe Salat und das eigentliche Hauptgericht ist eher geschmackliche Beilage. Bei Miesmuscheln alleine, z. B bei Muscheln in Weinsaice kaum. Aber wie du alleine am Bild siehst, steht eine Schüssel Blattsalat daneben. lg. Jörg
Den Italienern der ganzen Welt wird übel. --Andy 08:09, 28. Okt. 2010 (UTC)

Marcel[Bearbeiten]

Servus, jetzt haben wir den Salat, Marcel stellt seine Mitarbeit bei uns ein! --Andy 17:45, 3. Nov. 2010 (UTC)

Ich bin stinksauer, dann räume auch in Austria und dann in Belgien (fast nur meine Rezepte)! --Andy 17:55, 3. Nov. 2010 (UTC)
Du hast keine Ahnung über die Bedeutung des Nikolausfest in den Niederlanden, dort gibt es die Geschenke, statt Weihnachten! --Andy 18:06, 3. Nov. 2010 (UTC)
Das hab ich nie beabsichtigt. Dies Löschung war deshalb, weil ja auch in Österreich die unterschiedlichen Regionen von euch geändert wurden. Werde es sobald als möglich rückgängig machen und mich natürlich bei Marcel entschuldigen. lg --Jörg 18:55, 3. Nov. 2010 (UTC)

Wurzelbrot[Bearbeiten]

Moiners Jörg, ich bin unglücklich mit einigen Änderungen am Wurzelbrot. Besonders der zu hohe Hefeanteil und die Änderungen an der Verarbeitung (Poolish; abstreichen mit Wasser) sind glaube ich nicht gut für das Rezept. Ich hatte das auch schon auf die Diskusionsseite geschrieben. Magst Du dir mal Gedanken dazu machen? -- NikiWiki 11:57, 5. Nov. 2010 (UTC)

Serverumzugstermin[Bearbeiten]

Hi,

der Termin für den Serverumzug hat sich auf 12.11.2010 geändert, d.h. diesen Freitag geht es los. Magst du die News entsprechend anpassen?

Danke & Gruß, Sebastian Harnau 08:20, 10. Nov. 2010 (UTC)

Diskussion:Schweinsbraten mit Senfkruste[Bearbeiten]

Servus Jörg, könntest du bitte mal diese Seite durchlesen, ein user hat eine wichtige Frage. Gruß --Andy 15:33, 15. Nov. 2010 (UTC)

Hallo, Jozeil![Bearbeiten]

Ich bitte dich, diesen nichts-nutzigen Möchtegern-Sherrif Anthoney zu sperren. Am besten forever! Gruß, Elessar von Gondor

Hallo, Elessar, wenn ich dicht so nennen darf. Warum, was liegt vor? --Jörg 23:59, 15. Nov. 2010 (UTC) ps. Ach ja, nenn mich einfach Jörg. lg --Jörg 00:05, 16. Nov. 2010 (UTC)

Natürlich darfst du mich Elessar oder Aragorn oder den Streicher nennen. Also, Jörg, der Herr Anthoney hat mich erstens sehr beleidigt, zweitens ist er ein Möchtegern-Sherrif und drittens lässt er mich fast immer im Stich, vor allem auf der PlusPedia (dort auch andere Benutzer). Ich möchte bitte, dass du diesen Nichtsnutz sperrst, das darf er nicht mit mir machen! Gruß, Elessar von Gondor

Jörg, dieser Anthoney muss endlich seine gerechte Strafe erhalten! Gruß, Der Hohe König von Gondor

mag sein, was mich stört ist deiner oder eurer Name. Hier hat kein "von Gondor" was verloren. Streitet eure Unstimmigkeiten auf eurer Platform, aber nicht hier aus. Euer König, Diener usw. interessiert hier einfach nicht. Also verlasst dieses Wiki und löst euro Probleme wo anders. Meldet euch alle ab, verschwindet in den Orbit auf euren Planten, löst die Probleme selber und lasst uns hier mal wieder normal arbeiten. Von all euch ist bisher nur Ärger gekommen. Sicherlich keine Grüsse an Unruhestifter --Jörg

In Ordnung, wir verpfeifen uns, nachdem Anthoney gesperrt ist, davor nicht! Gruß, Der Hohe König von Gondor

Ist es denn zu viel verlangt, nur einen Benutzer zu sperren? --Der Hohe König von Gondor

Plagiatverdacht und Löschvorschläge[Bearbeiten]

Hi Jörg. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber der reine Verdacht, dass es sich um ein Plagiat handeln könnte reicht für so eine Geschichte sicher nicht aus! Und dann noch die Löschvorschläge einzutragen ohne sie bei den Löschvorschlägen anzugeben ist schon grenzwertig. Ich habe nach dem Plagiat gesucht, es gibt das Rezept, aber nicht als Plagiat. Dagegen spricht auch das Foto, dass nach den Kameraangaben gestern gemacht wurde. Ich habe das mal zurückgenommen. Gruß --Maik 00:45, 26. Nov. 2010 (UTC)

Hallo Maik, es lag rein an der Beschreibung bzw. den Zutaten, die ich auf anderen Seiten genau so gefunden hatte. Zum Verdacht, teilweise lassen sich Seiten aufgrund des Spamschutzes nicht verlinken, also hier nicht anzeigen. Alleine ein Wort reicht, dass es sich nicht speichern lässt. lg --Jörg 02:54, 26. Nov. 2010 (UTC)

Kein Problem, ist alles geheilt. Gruß --Maik 10:47, 26. Nov. 2010 (UTC)

Abschnitte im Rezept verlinken[Bearbeiten]

Hallo, du hast gebeten das ich Abschnitte in meinen Rezept "Tartar vom Bückling" verlinke. Was ist damit gemeint. Kannst du das einmal als Beispiel in meinem Rezept demonstrieren? Gruß Hans --Sailor17 20:20, 3. Jan. 2011 (UTC)

Hallo Hans, freilich, mach ich dir. Muss aber erst mal das Rezept nochmals ansehen. lg --Jörg 20:22, 3. Jan. 2011 (UTC)

Kannst du mich nachträglich als Autor hinterlegen. Durch die lange Bearbeitungszeit war ich beim Speichern offenbar schon wieder ausgeloggt. --Sailor17 20:26, 3. Jan. 2011 (UTC)

Hallo Hans, nein, kann ich leider nicht. Du kannst aber zukünftig bei der Anmeldung das Häckchen, auf diesem Computer angemeldet bleiben, markieren. Dann wirst du nicht mehr ausgeloggt. Vielleicht kann Daniel da was machen, garantieren kann ich es nicht. lg --Jörg 21:41, 3. Jan. 2011 (UTC)

Pate a bombe[Bearbeiten]

wie salmonellen?? nachdem der heisse zucker im ei ist hat die eiermasse eine temperatur von +- 86°C Salmonellen sterben bei 70 grad ab!-- M.schaefer 19:06, 24. Jan. 2011 (UTC)

Hi M.schäfer, überredet, hast recht. lg --Jörg 21:21, 24. Jan. 2011 (UTC)

Zutatenlisten / Grammatik[Bearbeiten]

Moiners Jörg!

Mir fällt auf, dass ich immer wieder die gleichen Fehler in Zutatenlisten korrigiere. Nämlich den ersten Buchstaben, am Satzanfang schreibt man groß, und den Kasus. Das Subjekt eines Satzes steht im Nominativ (Wer-/Was-Fall; Wer oder was kommt da rein? Der gute Wein). Vielleicht kannst Du das ja nochmal nachlesen. Mit Gruß -- NikiWiki 05:53, 2. Feb. 2011 (UTC)

Hallo NikiWiki, danke, ich werde mich bemühen und wenn mal an Schule rückerinnert hast du recht. Satzanfang ist natürlich groß zu schreiben, hab ich dann wohl einige male übersehen, da ich die Rezept nebenbei in Schritten schreibe und dann wohl die Überprüfung vernachlässige. Viele der Fehler kommen meist von alten Rezepten aus der Anfangszeit durch kopieren, was ich dann übersehe. Wer oder Was, ist eigentlich schon in der Schule gelehrt. Wird dann auch von mir gerne mal nicht berücksichtigt. Nachlesen werde ich mal nicht, da ja bekannt, nur dann in der Eile halt mal gerne übersehen, nicht beachten oder oberflächlich nachgelesen. Versuche mich dahingehend zu verbessern, sodass diese Fehler nicht mehr, oder selten ;-( vorkommen. Danke noch mal für den Hinweis auf die häufigsten Fehler. lg --Jörg 22:18, 2. Feb. 2011 (UTC)
Servus Jörg, könntest du bitte bei dir das add-on Deutsche Rechtschreibung installieren. Weil die Verbesserungen immer viel Arbeit erzeugen! Überarbeite bitte deine Vorlagen!!! Danke im Voraus, Gruß --Andy 22:03, 6. Feb. 2011 (UTC)
Hallo Andy, das add-on habe ich, lasse es jedesmal darüber laufen. Problem ist dann nur, wenn Fehler, die unterm Schreiben entstehen, nicht erkannt werden. Vorlagen überarbeite ich ständig, da ich immer die neuesten Rezepte als Vorlage verwende. Und viel mehr Arbeit erzeugen wohl Rezepte ohne Verlinkungen usw. lg --Jörg 22:44, 6. Feb. 2011 (UTC)

Snuten un Poten[Bearbeiten]

Die Graue Maus hat recht mit ihrem Plagiatsverdacht. Ich habe keine Ahnung, wie man das macht. Vielleicht hast du eine Idee, das Rezept zu erhalten. Also, es wurde schon etwas gemacht um aus dem Plagiat etwas neues zu machen. Du kannst unseren Rezepten immer so einem unvergleichlichen Stempel aufdrücken. Aber bitte auch nicht gleich löschen. Gruß --Maik 21:42, 8. Feb. 2011 (UTC)

Na dann, mach ich, schau mir das Rezept mal an. Und gleich löschen tu ich nicht, letztes Rezept hat Andy gelöscht, als ich es als Löschvorschlag vorgeschlagen, aber auch auf Überarbeitung im Rezept hingewiesen habe. Ist ja immer schade um jedes Rezept. lg -- Jörg 22:53, 8. Feb. 2011 (UTC)
Ich hätte dich nicht angeschrieben, wenn du kein "Guter!" wärst. Gruß --Maik 23:02, 8. Feb. 2011 (UTC)
Gar nicht so leicht, das Rezept umzuschreiben. Ist derartig unschlüssig und mangelhaft, dass es leider etwas dauert. Hoffe mal, dass ich es dann so treffe. Denn bei der Beschreibung ist Beilage und das eigentliche Gericht komplett vermischt. lg --Jörg 00:42, 9. Feb. 2011 (UTC)

Hi, Jörg[Bearbeiten]

Hi Jörg, ich wollte mich einfach mal wieder bei dir melden. Mein Leben ist im Moment etwas kurios, aber das war es auch immer. Will dir einm,al sagen, das du hier fantastische Arbeit leistest. Du machst Sachen, an die ich mich nicht rantraue, etwa das Risotto-Rezept von heute. Hut ab, Respekt, Lob und Anerkennung. Das Rezepte-Wiki ist auf dem Vormarsch und boomt, nicht zuletzt wegen deiner Arbeit. "Weitermachen!" Und wenn mein Sohn endlich vom Chefkoch zum Rezeptewiki umgeschwenkt ist, dann haben wir ganze Arbeit geleistet. (Ich habe Konkurrenz im eigenen Haus.) Mein Sohn macht es übrigens an den Kommentaren fest, hatten vorhin eine Grundsatzdiskussion darüber. Genau dass kann ich mir in einem Wiki nicht vortsellen. Wie lange braucht man, um ein Rezept im Chefkoch in den Himmel zu heben oder tot zu schreiben? Ich denke es sind wenige Minuten. In diesen Sinne. Gruß --Maik 00:49, 9. Mär. 2011 (UTC)

Hallo Maik, das Rezept kenn ich nicht und hab mich halt einfach an Grundregeln gehalten. Zudem setze ich immer darauf, die Zutaten auf frische Zutaten zu beziehen. Rezepte mit Fertigprodukten sind ja nicht wirklich nötig. Da kann ich auch ein Tiefkühlrisotto kaufen. Dauert dann zwar genauso lang, schmeckt aber nicht und ist voll von E-Nummern und künstlichen Inkredenzien. Wer braucht das Zeug wirklich, es mach sich leider keiner mehr darüber Gedanken. Dabei ist eine einfach Pasta schneller zubereitet als Ravioli aus der Dose, die eckelhaft schmecken. Im übrigen, wenn du Skype und mal Lust hast können wir ja darüber mal telefonieren. lg --Jörg 01:02, 9. Mär. 2011 (UTC)

Wiener Würstchen[Bearbeiten]

Hi Jörg! Die Umleitung kann selbstverständlich weg. Ich habe beim Anlegen nicht aufgepasst und den Namensraum vergessen. Hätte mich ja auch wundern können, dass sowas essentielles noch nicht da sein soll… Mit Gruß nach Österreich -- NikiWiki 17:05, 28. Mär. 2011 (UTC) Hallo NikiWiki. Hat schon gepasst, bin aber gerade dabei, die Österreichische Wurstkultur etwas anzulegen. So wie etwa Wiener, welche auch gerne mit Frankfurter oder Wiener Würstchen verwechselt werden. Erhalten wirst du aber wenn du Wiener bestellst eine Aufschnittwurst. Es ist nähmlich eine leicht geräucherte Dauerwurst. lg --Jörg 18:02, 28. Mär. 2011 (UTC)

Schollenbild[Bearbeiten]

Super, danke fürs Löschen :) --FelixSch 21:35, 7. Apr. 2011 (UTC)

Ups, du bist ja schnell mit Antworten. Gerne geschehen. lg --Jörg 21:36, 7. Apr. 2011 (UTC)

Melanzagne[Bearbeiten]

Vielen Dank für die Überarbeitungen und das Ändern der Lizenz bei dem Rezept-Bild. Spooner 07:10, 11. Apr. 2011 (UTC)

Ernährungsformen[Bearbeiten]

Hi Jörg! Ich bin mal etwas über die vegetarischen Ernährungsformen gebügelt. Falls Du tiefergehende Informationen brauchst bietet sich zum Beispiel die Seite des Vegetarierbundes an. Mit Gruß -- NikiWiki 04:49, 12. Apr. 2011 (UTC)

Martinsweck[Bearbeiten]

Hallo Jozeil, der Martinsweck ist aus meiner Sicht eher für Kinder zum Verzehr gedacht, deshalb finde ich Rumrosinen nicht so geeignet. Ausserdem ist der Hinweis Rezept ohne Alkohol nicht gelöscht worden. Gruss Gervinus

Admin-Posten[Bearbeiten]

Servus NikiWiki, hättest du Interesse an einem Admin-Posten ...? Gruß --Andy 17:30, 15. Jun. 2011 (UTC)

Hi Andreas! Schön dich wieder hier zu sehen. Den Posten nehme ich gerne an, muss aber im Hinblick auf die Startseite darauf hinweisen, dass ich männlich bin. Gute Besserung -- NikiWiki 05:29, 16. Jun. 2011 (UTC)
Aaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! Jetzt check ich dies noch mal mit allen durch, aber dein Fleiß in letzter Zeit, Daumen hoch! Aber dennoch wird eine weibliche Administratorin gesucht!!! Gruß --Andy 08:14, 16. Jun. 2011 (UTC)
Deine Meinung??????? Gruß --Andy 08:14, 16. Jun. 2011 (UTC)
Hallo Andy, wieder etwas am Damm. Bin auf jeden Fall dafür. NikiWiki macht spitzen Arbeit. lg --Jörg 17:43, 16. Jun. 2011 (UTC)
Danke Jörg, wir brauchen ja weiterhin Verstärkung, jetzt fehlt uns nur noch eine Administratorin! Hast du einen Vorschlag? Gruß --Andy 20:26, 16. Jun. 2011 (UTC)
Nicht wirklich, die Benutzer:GraueMaus, Susanne, war mal einige Zeit etwas unterwegs, in letzter Zeit sehe ich Sie allerdings weniger. Sie ist eine ältere Dame. Ansonsten fällt, mir im Moment keine laufend aktive Frau ein. Komisch, aber Rezeptewiki scheint ein Männerportal zu sein. lg --Jörg 20
58, 16. Jun. 2011 (UTC)

Kleinigkeiten bei neuen Rezepten[Bearbeiten]

Hi Jörg. Bitte kennzeichne nicht deine neuen Rezepte als "Kleinigkeiten", das macht keinen Sinn. Zum einen sind es keine Kleinigkeiten, zum anderen fallen sie so bei der Suche mitunter heraus. Gruß --Maik 19:12, 27. Jun. 2011 (UTC)

Danke für die Hilfe[Bearbeiten]

Hi Jörg, danke für die Hilfe! Ich bräcute mal ein paar Ideen, wie man das Bierportal erweitern kann. Ein Artikel Bio-Bier zum Beispiel, ein Bier einfach so zu nennen ist ja einfach, es aber wirklich Bio zu machen? Freue mich auf deine Antworten. Gruß --Maik 12:47, 11. Aug. 2011 (UTC)

Hallo Maik, Bio-Bier geht. Wird in Österreich immer beliebter. Dies hauptsächlich daher, dass es in Österreich viele kleine Brauereien gibt, die die Rohstoffe für das Bier von örtlichen Bauern und Anbietern beziehen und mit den Bio-Bauern eine Gemeinschaft eingehen. Bei großen Brauereien bin ich aber falls die Bezeichnung Bio auftaucht eher skeptisch. Bei zu großem Bierausstoss ist es wohl schwer, die Qualität zu sichern. In Österreich gibt es auch köstliches Hanfbier, Gerstenbier, Einkornbier usw. in Bio-Qualität. Allesamt von kleinen Brauern, deren Hektoliterzahl unter 1000 liegt. lg --Jörg 18:03, 11. Aug. 2011 (UTC)

Ist wenig hilfreich[Bearbeiten]

Es ist wenig hilfreich, einfach Artikel zu löschen, ohne dass es unter den Löschvorschlägen zur Diskussion kommt. --Maik 00:53, 13. Aug. 2011 (UTC)

Hi Jörg[Bearbeiten]

Schön dass du wieder da bist. Du hast sicher schon gesehen, dass immer noch eine Menge Arbeit zu machen ist, ich hoffe su bist wieder mit so viel Energie dabei, wie schon früher. Das Problem mit den neuen Benutzern ist nicht mehr neu, es sind Bots, die sich automatisch überall anmelden, wo es möglich ist. Würdde sich mit einem Update vielleicht beheben lassen, doch Daniel ist immer noch irgendwie verschwunden. Gruss --Maik 15:20, 12. Mai 2012 (UTC)

Namensraum Gesundheit[Bearbeiten]

Hi Jörg. Bitte mit dem Namensraum Gesundheit noch warten. Das hat schon mit dem Namensraum Bier bis heute nicht geklappt. Deswegen habe ich alle Artikel im Namensraum "Zubereitung" angelegt, auch wenn das nicht passt. Gruss, --Maik 22:25, 12. Mai 2012 (UTC)

Spruch des Tages[Bearbeiten]

In Anbetracht der Häufigkeit des Wechsels des Inhalts schlage ich vor, den Spruch des Tages in Spruch des Monats umzubenennen. Darfst nur Du einen Spruch des ... einstellen? Gruß --Claus 12:36, 15. Nov. 2012 (UTC)

Hallorenkugel[Bearbeiten]

Hallo, Jörg, würdest Du bitte die Seite Zutat:Hallorenkugel vervollständigen. Hast Du vermutlich vergessen. Würde ich auch tun, weiß aber nix dazu. --CTHOE (Diskussion) 17:08, 20. Feb. 2013 (CET)

Bitte beachten[Bearbeiten]

Danke für die Erledigung! --CTHOE (Diskussion) 12:44, 21. Mär. 2013 (CET)

fehler im rezept?[Bearbeiten]

Hallo! Habe gerade das Rezept über Wachauer Laibchen entdeckt und möchte es nachbacken: allerdings ist in den zutaten von ascorbinsäure die rede - die fehlt allerdings in der zutatenliste. oder sollte damit das natron gemeint sein? vielen dank fürs kurz-mal-drübersehen. lg thomas strobl

fehler im rezept?[Bearbeiten]

Hallo! Habe gerade das Rezept über Wachauer Laibchen entdeckt und möchte es nachbacken: allerdings ist in den zutaten von ascorbinsäure die rede - die fehlt allerdings in der zutatenliste. oder sollte damit das natron gemeint sein? vielen dank fürs kurz-mal-drübersehen. lg thomas strobl

Servus Thomas, Natron wird wohl die richtige Zutat sein. -- Gruß Andy (Diskussion) 13:51, 21. Mär. 2013 (CET)

Frage an den vermeintlichen Österreicher[Bearbeiten]

Siehe mal bitte hier nach. Vielleicht hast Du eine Antwort. Gruß -- CTHOE (Diskussion) 17:43, 16. Okt. 2013 (CEST)

Gütesiegel:International[Bearbeiten]

Hallo, Jörg! Wird da noch was draus? Es ist in der Löschdisk.! --CTHOE (Diskussion) 19:25, 28. Dez. 2013 (CET)

Bild gewünscht[Bearbeiten]

Hallo! Ich halte das Rezept Sauerkraut-Selchfleischauflauf für würdig, Rezept des Monats zu werden. Es fehlt allerdings ein Bild, möglichst des fertigen Gerichts. Hast Du evtl. eins? Gruß --CTHOE (Diskussion) 20:00, 9. Feb. 2014 (CET)

Hascheeknödel auf Innviertler Art[Bearbeiten]

Moin, Jörg! Das o.a. Rezept ist 12x verlinkt. Leider fehlt das Rezept noch. Haben wir die Chance, es noch zu erleben? Gruß --CTHOE (Diskussion) 23:02, 4. Jun. 2014 (CEST)

Jörg spielt bei uns seit mehr als einem Jahr nicht mehr mit. -- Gruß Andy (Diskussion) 00:10, 5. Jun. 2014 (CEST)
Hallo CTHOE, nein, denn die Knödel gibt es als Innviertler Hascheeknödel -- Jozeil (Diskussion) 04:42, 28. Jun. 2014 (CEST)

Mohnpotize.jpg[Bearbeiten]

Hallo, Jörg! Hast Du von dieser Datei auch eine scharfe Variante? Gruß --CTHOE (Diskussion) 12:18, 26. Okt. 2014 (CET)

Anfrage[Bearbeiten]

Hallo, Jörg! Hast du für diese Datei eine Beschreibung oder Verwendung? Nebenbei: Warum machst du nicht mehr mit? Keine Zeit? Beruflicher Stress? Keine Lust mehr? Haben wir als Rezepte-Wikianer oder Koch-Wikianer etwas gemacht, was dich geärgert hat? Dennoch: Falls du das noch rechtzeitig liest: Alles Gute in 2016, Gesundheit und Glück auf allen Wegen! --Gruß Claus (Diskussion) 15:35, 29. Dez. 2015 (CET)

Benutzerkonten[Bearbeiten]

Hi Jörg!

Ich habe deine Accounts zusammengeführt.

Mit Gruß

-- NikiWiki (Diskussion) 09:16, 9. Jan. 2016 (CET)

Bild[Bearbeiten]

Hallo, Jörg! Möchtest du nicht dein Porträt auf der Benutzerseite einstellen? --Gruß Claus (Diskussion) 15:17, 21. Jan. 2016 (CET)

Flämischer Rinder-Schmortopf[Bearbeiten]

Hallo! Bitte das Rezept überarbeiten. --Gruß Claus (Diskussion)