Benutzer Diskussion:John-roo

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers John-roo

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo und Willkommen im Rezepte-Wiki! Es freut mich, dass du hier mitmachst! Wenn du Fragen zur Bedienung hast kannst du mich jederzeit Fragen. Viele Fragen wird bestimmt auch schon die Hilfe beantworten. --Daniel Beyer 16:51, 12. Jan 2006 (UTC)

Rührteig...[Quelltext bearbeiten]

Servus, schön, dass Du bei diesem Projekt mitmachst. Noch eins, da regiert der Wahnsinn, die Eiermase genau abwiegen, habe ich auch schon bei Fernsehköchen gesehen oder nur noch Eigelbe verwenden. Aber zu Deinem Thema, meine Mutter hält mich immer noch für einen Krösus, bei dem Anblick meines Eierkonsums. Aber Du hast recht, in Vorkriegskochbüchern der arrivierten Gesellschaft damals oder in Aufschrieben meiner Oma und Urgroßoma, war die Tendenz zu Eier- und Eigelbverbrauch noch viel größer in der Bäckerei, als heute...Gruß--vran 08:47, 14. Jan 2006 (UTC)

Hi, es macht Spass bei der RezepteWikki-Truppe dabei zu sein. Wiki's sind neu für mich und ich war mir nicht ganz sicher wie die Kommunikation zwischen Beiträgern laufen würde. Diese Diskussions-Seiten erfüllen den Zweck, ausserhalb der Rezepte selber einen Gedankenaustausch auszutragen. Das ist wichtig, besonders weil ja auch von anderen Änderungen gemacht werden - da muss man schon manchmal mitreden können... Cheers --John-roo 11:50, 14. Jan 2006 (UTC)

Reis kochen...[Quelltext bearbeiten]

Servus, da habe ich etwas grandios versemmelt :-( !!!

Ich danke Dir...

Du hast recht!

  • 250 ml Reis ==> 500 ml Wasser
  • 500 ml Reis ==> 875 ml Wasser
  • 750 ml Reis ==> 1250 ml Wasser
  • 1 l Reis ==> 1625 ml Wasser
  1. schritt 1, auf die Portion 1 : 2
  2. schritt 2, auf die folgende Portion 375 ml Wasser und 250 ml Reis und dann so weiter...
  • Diese Regeln kenne ich von einer Brittin , welche 15 Jahre in Burma gelebt hat...

gruß --vran 16:28, 20. Jan 2006 (UTC)

Schau mal unter http://www.rezeptewiki.org/wiki/Pilaf-Reis

Könnest auch Du machen, ich bin vollends überlastet, wenn es Dir nichts ausmacht...:-)

Aber no problem, können wir auch zusammen machen --vran 20:58, 20. Jan 2006 (UTC)

Pilaf Reis Rezept ist wunderbar und so erziehlt man sicher eine gute Butter-Kruste. Aber den Reis waschen und alle Nährstoffe verlieren finde ich nicht so gut.
Ich mache die Änderung gerne, so wie ich es vorgeschlagen habe - fange gleich mal an - kann man ja immer rückgängig machen - ne tolle Sache diese Wiki Software. --John-roo 21:14, 20. Jan 2006 (UTC)
Habe jetzt doch ein neues Rezept angelegt: Reis, chinesisch. Falls du es übernehmen möchtest, brauchst du es nur kopieren - dann kann ich "Reis, chinesisch" wieder löschen. --John-roo 22:47, 20. Jan 2006 (UTC)
Dann sollte ich mein Rezept noch anpassen --vran 16:36, 21. Jan 2006 (UTC)
super --vran 13:30, 22. Jan 2006 (UTC)
Jetzt finde ich es gut. Ich lasse meins jetzt auch stehen - danke für den Link auf deiner Seite - ich werde das selbe machen. Vielfalt belebt die Sache. Ich schau mal das ich noch ein Paar Rezepte auf die englische Seite bekomme - apropos - ich bin ab Mittwoch 3 Wochen nicht am Netz. --John-roo 19:32, 22. Jan 2006 (UTC)

Hallo, sollte Borscht nicht besser Borschtsch heißen? (siehe Wikipedia,da gibt es übrigens ein gutes Foto)--rita2008 11:07, 17. Apr 2006 (UTC)

fehlende Bilderlizenz[Quelltext bearbeiten]

Hallo John-roo,

du hast folgende(s) Bild(er) im Rezeptewiki eingestellt:

Leider hast du keine Lizenzangaben gemacht. Bitte ergänze diese noch da das Bild/die Bilder sonst gelöscht werden müssen.

Solltest du Fragen zu den einzelnen Lizenzen haben, schau doch mal in die Hilfe-Seite. Dort kann die ein oder andere Frage sicherlich beantwortet werden.

Danke!

Gruß --Eddie 21:17, 22. Sep 2006 (CEST)

Pflaumenkuchen mit Zwetschgen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast bei deinem Pflaumenkuchen angegeben, das man spezielle Zwetschgen, die englisch damson plum heißen, verwenden soll. Mittlerweile steht im Rezept nur noch Zwetschge drin. Falls dieser Kuchen wirklich mit Zwetschgen und nicht mit Pflaumen gemacht wird, schlage ich von ihn umzubenennen. Ich bin nämlich dabei die Begriffsklärung für Zwetschgenkuchen zu schreiben und nun geht es darum, ob dein Kuchen zu den Zwetschgen- oder Pflaumenkuchen gehört. freundliche Grüße --62.216.215.225 17:23, 7. Aug. 2007 (CEST)

Mitarbeit[Quelltext bearbeiten]

Hallo, John! Du hast rund 5 Jahre keine Beiträge mehr im Rezepte-Wiki eingebracht, leider. Dürfen wir wieder bald mit Deiner Mitarbeit rechnen? --CTHOE (Diskussion) 16:23, 28. Aug. 2014 (CEST)