Diskussion:Küchengarten-Salat

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wie mit der Butter umgehen?[Bearbeiten]

Tolles Rezept! Aber wie wird der Salat mit Butter angerichtet? Ich finde nur diesen Satz

>>Bei der Verwendung von geschmolzener Butter muss die Salatsauce knapp vor dem Servieren angefertigt werden.<<

--Cromium (Diskussion) 07:19, 17. Jan. 2014 (CET)

Also angerichtet wird er mir Butter scheinbar garnicht. Sondern die Butter ist in dem Rezept der Fettanteil im Dressing (oder auch der Vinaigrette). Nur verwundert mich die Reihenfolge. Laut Rezept wird der Essig langsam unter die butter geschlagen ... normal macht man das andersrum (keine Ahnung ob das so gewollt ist). Falls du dabei Probleme haben solltest, dann klär mal die Butter vorher. Lass sie sie wieder kalt werden, so dass sie gerade so noch flüssig ist und schlag sie dann mit einen Stabmixer o.Ä. unter den Essig. Wenns mit der Emulsion nicht so recht klappt nimm nen kleinen Löffel Senf dazu. Hoffe das hilft dir :) --Myran (Diskussion) 09:11, 17. Jan. 2014 (CET
Danke. Nachdem ich mir das Rezept etwas genauer durchgelesen habe, habe ich es dann auch verstanden. Man sollte nicht so früh am Morgen fragen stellen :-) --Cromium (Diskussion) 16:00, 17. Jan. 2014 (CET)