Zutat Diskussion:Zitronensirup

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Zubereitung[Bearbeiten]

Folgende Zubereitung habe ich herausgenommen, da es sich um eine Zutat handelt:

Zubereitung:

  • Zitronen heiß abwaschen, mit dem Sparschäler dünn schälen, die Schale in kleine Stücke hacken
  • Zitronen auspressen, Saft durch ein feines Sieb geben
  • Saft und Schalen in einen Topf geben
  • die gleiche Menge Zucker zugeben wie an Saft vorhanden ist
  • aufkochen und so lange rühren bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat
  • Flüssigkeitsmenge reduzieren

Die kandierten Zitronenschalen können als Dekoration oder Zitronat benutzt werden.

Um so dicker die Zitronen abgeschält wurden, also um so mehr weiße Schale verwendet wird um so herber, bitterer ist der Geschmack des Sirups.

Bitte ggfs. als Rezept einstellen, siehe aber auch Zitronensirup. --Andreas (Diskussion) 08:09, 4. Mär. 2013 (CET)

Ok, das Rezept hatte ich noch nicht gesehen, Danke. Sollte dann in der Zutat nicht wenigstens ein Link auf das Rezept drinstehen? LG --Nati aus Sythen Diskussion 16:09, 4. Mär. 2013 (CET)