Zutat Diskussion:Wiener Würstchen

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Moiners! Ich würde hier gerne einen neutralen Einstiegspunkt finden. In Deutschland gibt es „Frankfurter Würstchen“, die kommen aus dem Großraum Frankfurt und sind durch die Herkunftsbezeichnung bzw. teilweise durch Wort-/Bildmarken geschützt. Frankfurter kennt niemand. Außerhalb von Frankfurt produziert heißen sie dann Wiener, enthalten einen Rindfleischanteil von 0–30% und entsprechen somit entweder Frankfurter Würstchen oder sehr dünnen Bockwürsten. Mit Gruß -- NikiWiki 09:54, 29. Mär. 2011 (UTC)

Hallo NikiWiki, ich habe die Vorlage mal auf Zutatübersicht geändert, ich denke, das passt hier besser. Die meisten Rezepte werden wohl Frankfurter meinen, wenn sie auf Wiener verweisen. Vielleicht sollte man darauf noch hinweisen. Gruß, --Andreas 06:15, 30. Mär. 2011 (UTC)