Zutat Diskussion:Walnuss

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das mag vielleicht für die unreifen Nüsse gelten, sicher aber nicht für reife Walnüsse. Ich finde, die Weiterleitung war hier sinnvoll. Alle Informationen sollten unter Zutat:Walnusskern geschrieben werden. Gruß, --Andreas 11:40, 7. Aug. 2009 (UTC)

wie im Kommentar geschrieben wollte ich zwischen der "Nuss mit Fruchtfleisch drumherum" und dem "Kern" unterscheiden. Im Rezept Schwarze_Nüsse wollte ich als Zutat Walnuß eintragen, bin aber bei den Walnusskernen gelandet, was ja offensichtlich falsch ist. Daher die Trennung. --129.217.40.196 12:08, 7. Aug. 2009 (UTC) (Bastl)

Ich verstehe, was du meinst. Trotzdem passt das meiner Meinung nach so nicht. Ganze Walnüsse sind, wenn überhaupt, wegen der Schale nicht genießbar. Die Information, dass man bei unreifen Walnüssen die Gerbstoffe durch ein aufwändiges Verfahren entfernen kann, kann man auch bei Walnusskernen unterbringen. Man könnte höchstens den Inhalt bei Zutat:Walnuss eintragen und von Walnusskernen weiterleiten. Ich denke, es gibt sonst kaum Rezepte bei denen ganze Nüsse verwendet werden, also sollte man nicht für den Sonderfall zwei Zutatenseiten verwenden. Gruß, --Andreas 12:25, 7. Aug. 2009 (UTC)