Zutat:Bianco Verde

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Bianco Verde
Bianco Verde
(Basismenge fehlt) enthalten:
Brennwert: keine Angabe / keine Angabe
Fett: keine Angabe
Kohlenhydrate: keine Angabe
Eiweiß: keine Angabe
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Bianco Verde heiß ein Käse aus Trentino-Südtirol. Es ist ein Käse aus der Vollmilch der Kuh, der keine Reifezeit erfordert. Er hat eine zylindrische Form von 15 cm Höhe und 28 cm Durchmesser. Seine dünne Rinde ist grünlich-weiß (daher de Name) und sein Teig ist cremig und weich. er schmeckt süßlich, etwas nach Kräutern, aber nicht scharf. Sein Herstellungsgebiet ist das östlich vom Gardasee gelegene Lagertal (Vallagarina) in der Gemeinde von Rovereto. Er wird ganzjährig produziert und ist die lokale Version des Gorgonzola.