Kategorie Diskussion:Kinderküche

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wenn ich mir die Gerichte in der Kategorie "Kinderküche" ansehe, wundert es mich nicht, dass unsere Kleinen immer stärker an Übergewicht leiden!

Gerichte die Alkohol beinhalten würde ich persönlich ganz aus dieser Kategorie entfernen!

Dem muss ich zustimmen. Das meiste ist ja fetter Süßkram. Da ist eine selbergemachte Pizza mit viel Gemüse wirklich gesund dagegen!

Leider sind die zuvor ernstzunehmenden Kommentare ohne Autorenkennzeichen... --CTHOE (Diskussion) 22:11, 29. Okt. 2013 (CET)

Kategorie unterteilen[Bearbeiten]

Ich finde, die Kategorie müsste unterteilt werden. Aber wie? Hat jemand eine Idee? --CTHOE (Diskussion) 22:11, 29. Okt. 2013 (CET)

Ich habe schon mal eine Idee:
  • Rezepte, die Kinder selbst als "Hauptperson" umsetzen können. Darunter fallen vermutlich sehr viele Rezepte mit der Schwierigkeit "leicht".
  • Rezepte, deren Zubereitungsergebnis besonders Kindern gut schmeckt.
Rezepte, die nicht unter diese beiden Kategorien passen UND Alkohol, zu viel Fett, Zucker oder andere der Kindergesundheit abträgliche Zutaten enthalten, würde ich der Kategorie Kinderküche entziehen.
Vielleicht hat jemand noch weitere Ideen. --CTHOE (Diskussion) 20:58, 15. Feb. 2014 (CET)
Gute Idee. Den zweiten Punkt würde ich allerdings weglassen. Dafür haben Kinder zu unterschiedliche Geschmäcker (wie Erwachsene auch). Außer man meint hauptsächlich Süßspeisen, etc. Bei Punkt 1 kann man sagen, dass je nach Alter und Erfahrung leichte sowie leicht bis mittlere in Frage kommen. Gruß, --Andreas (Diskussion) 23:01, 17. Feb. 2014 (CET)