Diskussion:Walnuss-Dinkel-Vollkornbrot

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Habe mir mal erlaubt ein Bild hinzuzufügen. Super Rezept. Habe statt normalem Weizenmehl Vollkorn-Weizenmehl genommen und das Brot ist wirklich lecker geworden. Schmeckt sehr gut mit Honig, aber auch genauso mit pikanten Aufstrichen. PS: Meiner Erfahrung nach reichen insgesamt 400 ml Wasser(bei Verwendung von Weizen-Vollkornmehl).

Freut mich, dass es dir gelungen ist und geschmeckt hat. Habe es Weizenvollkornmehl geändert, sollte ja eigentlich so sein, mache es auch immer mit Vollkornmehl. Beim Wasser kommt es sehr auf das Mehl an. Ich brauche meist die angegebene Menge. Die Flüssigkeit ist ohnehin immer eher ca., da es wie gesagt auf das Mehl ankommt. Wer viel Brot bäckt weis, dass viel Gefühl und das Wissen um die richtige Konsistenz des Teiges nötig ist um eine gutes Resultat zu erreichen. Das Bild ist im übrigen sehr gut, sieht genau aus wie meine Brote. lg --Jörg 20:57, 26. Mai 2012 (UTC)